Nur einzelne Alben importieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nur einzelne Alben importieren

Moin zusammen.

Freue mich dass ich Euer Forum gefunden habe, hier sind offenbar wirklich kompetente Leute :thumbup:

Ich habe seit einiger Zeit einen shuffle 2 GB und möchte den jetzt etwas anders nutzen. Ich möchte immer nur 1 Album importieren und mich für bestimmte Zwecke da gründlich einhören um es dann zu löschen und das nächste aufzuspielen.

Leider scheint es dafür in iTunes keine standardmäßige Funktion zu geben, sodass ich einfach ein Album markiere und dann sage - drauf damit.
    Drag+Drop kann iTunes offenbar gar nicht ?

Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal für das Album das ich möchte eine extra Wiedergabeliste erstellen muss oder etwa doch 8| ?

Die Suchfunktion habe ich schon versucht, aber da kam ich nicht wirklich weiter mit den Treffern.
    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    Musik und Bilder sind die Sprachen, die auf der ganzen Welt verstanden werden
  • RE: Nur einzelne Alben importieren

PeterHadTrapp schrieb:

Leider scheint es dafür in iTunes keine standardmäßige Funktion zu geben, sodass ich einfach ein Album markiere und dann sage - drauf damit.

DAS ist kein Problem...
    Drag+Drop kann iTunes offenbar gar nicht ?

Doch, natürlich...

Um es kurz zu erklären....
    Musik, die Du in iTunes importierst, wird in iTunes unter Musik abgelegt.
    Wenn Du den shuffle anschließt, kannst Du dort unter dem Reiter Musik einstellen, womit der shuffle gefüttert wird.
    Entweder mit der Musik aus Musik oder aber mit einer selbst erstellten Wiedergabeliste oder aber eben mit Beidem...
    In Deinem Fall würde ich eine Wiedergabliste erstellen, die ich shuffle nennen würde.
    Dann unter dem Reiter Musik dort nur diese Wiedergabe-Liste als Syncmöglichkeit anklicken.
    Dann öffnest Du Musik links oben in itunes (dort wo die gesammte Musik abgelegt ist) und ziehst per drag and drop die Scheibe in die Wiedergabeliste.
    Wenn Du sie überhört hast, einfach aus der Wiedergabeliste löschen. Unter Musik bleibt die Scheibe in iTunes...

Hoffe, das das verständlich erklärt war...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher