IPod Photo (4. Gen) - Dateisystem gecrashed ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Photo (4. Gen) - Dateisystem gecrashed ?

Hallo,

ich habe meinen IPod schon seit einigen Jahren, und bis auf ein defektes USB-Kabel hat er mit bisher keine Probleme bereitet.
    Deshalb stehe ich nun umsomehr vor einem Problem mit dem Teil.
    Gestern hat sich der IPod beim verbinden mit dem Computer einfach aufgehangen. Nach einem reset und dem erneuten verbinden mit dem PC meldetet ITune einen defekten IPod mit der Bitte um Wiederherstellung.
    nun hat er beim ersten Versuch bei 55.8 GB 3.2 gb verfügbar angezeigt. das erschien mir noch logisch, das es genau der freie Platz auf der Festplatte des Ipods war. beim reconnect vom Netzteil zum Rechner hat er mit jedem erneuten "wiederherstellen" immer mehr freien Festplattenplatz angezeigt.
    momentan ist er bei ca. 40 gb freien Platz. merkwürdig sind nun 2 Sachen.
    1. Itunes meldet immer noch Fehler und will ständig das ich Wiederherstelle.
    2. wenn ich im Diagnosemodus die Festplatte testen will, sagt der "before testing:" und in der Mitte des displays "start scan..." oder so,... aber diese Anzeige bleibt so, ich hatte schon mal 15 min gewartet, aber es trat keine Veränderung auf.

ist das so in Ordnung? wie lange will der denn für den Test brauchen? und sollte sich die Anzeige nicht verändern?
  • Scheinbar hat die Formatierung ein hau weg bekommen,
    TestDisk (ein Reparaturtool für festplatten sagt mir :
    "check_FAT: Incorrect number of byte per sector 520 (FAT) != 512 (HD)"

hat wer ne ahnung wie oder was ich da nun als neue Partition einstellen muss oder was ich da sonst noch so zu beachten habe?
  • Benutzer online 1

1 Besucher