iPod Video oder Nano?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Video oder Nano?

Hallo ihr,

ich werde mir demnächst einen iPod kaufen, ich schwanke noch zwischen iPod Nano und iPod 5G Video.

Nun eure Empfehlung, und ein paar Fragen von mir:

Wenn iPod Video welche Speichergröße sollte ich da nehemn, 30 GB oder 60 GB, ich habe gehört das der 60GB länger mit dem Akku hält.
    Sollte ich mir eine Sillikon-Hülle zulegen, damit mein iPod nicht verkratzt?

Danke im Vorraus, mfg iSpore
  • Hm also wenn ich ehrlich bin, diese Entscheidung kann dir kaum jemand abnehmen.

Du musst abwegen was du willst. Hier mal ein paar Kriterien:

1. Wieviel Musik hast du, bzw wieiviel würdest du drauf machen
    2. Brauchst du die Video Funktion?
    3. Spielt die Größe/Handlichkeit des Players eine Rolle?
    4. Benutzt du ihn nur als mp3 Player oder willst du ihn z.B. als zusätzlichen Datenspeicher verwenden

Das alles sind Punkte die du dir überlegen musst. Und wenn du denkst, du kommst mit 4GB schon hart an die Grenze, rate ich dir schonmal vom Nano ab. Dann kommt der 30GB der wirklich vollkommen ausreiched ist, für eine größere CD-Sammlung, sowie als Datenspeicher.

Möchtest du aber mehrere Videos drauf machen, ein Haufen CDs und ihn dann ncoha ls externe Festplatte nutzen -> 60GB.

Silkonhülle ist Geschmackssache.

Ich habe die iPod-Socke, und langt total. Er ist vor Kratzern geschützt, solange er drin ist. Was mich an der Silikonhülle immer störte ist, dass sie eigentlich fast das ganze Design vom iPod übern Haufen wirft, weil er mit Silikonhülle einfach nichtmehr so gut aussieht wie ohne. Aber ist echt alles Geschmacks- und Nutzenfrage.
  • Benutzer online 1

1 Besucher