laptop pixelfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ja hatte den richtigen treiber geladen ist ja nicht mein erster Computer ;)
    hatte extra noch bei unterstüzte Geräte geguckt gehabt und da war sie auch drin aufgelistet.
    Vielleicht sollte ich mal den 64 bit treiber runterladen. Es kann ja sein das der Fehler von nvidia ausgeht, eventuell haben die iwas falsches da angeboten zum download.
    Kann da iwas kaputt gehen? Eigentlich nicht oder? Weil dann müsste das instalationsprogramm das ja auch melden.
  • Nein kann nichts passieren.
    Wenn es ein 64 bit OS ist, installiert es er es nicht.

    Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich wüßte nicht das es von Home Premium ein 64 bit gibt? oder?
    Bin da grad überfragt.

    Edit: Doch gibt es tatsächlich... also könntest du ein 64 bit OS haben.

    Teste es einfach mal.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • So ich habe jetzt den 64 bit treiber geladen und dabei ist "zufällig" rausgekommen, das ich auch kein 64 bit system habe. :rolleyes:
    Habe jetzt wieder den treiber von der acer seite drauf und habe zur zeit keine probleme.
    Wer weiß was sich da im treiber zerschossen hatte. Werde das jetzt mal im Auge behalten und mich dann noch mal melden.


    Vielen dank für die hilfe und die Zeit die du dir genommen hattest :thumbup:
  • bling schrieb:

    So ich habe jetzt den 64 bit treiber geladen und dabei ist "zufällig" rausgekommen, das ich auch kein 64 bit system habe. :rolleyes:
    Habe jetzt wieder den treiber von der acer seite drauf und habe zur zeit keine probleme.
    Wer weiß was sich da im treiber zerschossen hatte. Werde das jetzt mal im Auge behalten und mich dann noch mal melden.


    Vielen dank für die hilfe und die Zeit die du dir genommen hattest :thumbup:


    edit: fehler sind schon wieder da -.-
  • Ich meine es ist kein Geheimnis das die Werksinstallationen der letzte Mist sind.
    Ich kann jetzt nur von Dell und Lenovo sprechen, da ist es katastrophal.

    Eine Neuinstallation - clean - ohne den ganzen Mist den die Hersteller mit installieren wirkt
    wahre Wunder und der Laptop wird auch gefühlt, doppelt so schnell.

    Ich weiß nicht ob du dich da ranwagen willst, aber dann wäre des System sauber und man könnte feststellen ob es wirklich ein Fehler ist.

    Alternativ:
    Unbuntu CD runterladen, brennen und als live CD laufen lassen (dein Laptop wird dabei nicht verändert)
    Dann hast du ein Ubuntu zum Testen und kannst auch gleich sehen ob es wirklich Pixelfehler sind... (was ich mal nicht glaube)

    ubuntu.com/getubuntu/download
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ja dranwagen ist kein problem nur habe ich ehrlich gesagt keine lusst die sachen die ich von meinem anderen pc rübergezogen hatte und schön sortiert habe neu rüber zu laden.
    Da Öuale ich mich lieber mit diesem Misst. Sind ja auch nicht immer da diese Fehler.
    pixelfehler werden das denke ich nicht sein. Ich mache sowieso mein system alle 8-10 monate neu und warte denke ich so lange noch.

    ich müsste zwar nur c formatieren aber trosdem blöd :(

    Du hattest vorhin was von Wiederhestellungspatition geredet gehabt.
    Wie funktioniert das denn?
  • Dann lad dir doch erstmal die Linux / Ubuntu Live CD.
    Dann kannst du zumindestens 100%ig feststellen ob es Pixelfehler sind oder nicht.

    bling schrieb:

    Du hattest vorhin was von Wiederhestellungspatition geredet gehabt.
    Wie funktioniert das denn?
    Hier kann ich nur von Lenovo sprechen, da gibts eine spezielle Taste aus der Tastatur für den Recovery Mode.
    Wie das bei Acer geht kann ich dir leider nicht sagen. Wenn keine CDs dabei waren geht es normal über eine
    Bios Funktion.
    Sprich beim Booten eine Taste drücken kann kommst du in den Recovery Mode.
    Nur welche kann ich dir leider nicht sagen. Das sollte aber irgendwo im Handbuch
    unter Recovery oder Wiederherstellung stehen.

    Findest da was?

    Edit:
    Bei der Wiederherstellung sind normal auch alle Daten weg.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Nicht mal ein PDF Handbuch? hefitg :)
    Aber über die Seite bestimmt.

    Mit Ubuntu:
    Genau, nur runterladen, brennen. Neu Booten.
    Beim Booten vom DVD Laufwerk booten und nur starten lassen.
    Bei der Frage nach installation sagst du "nur ausprobieren - Live CD"

    Dann kannst du Ubuntu live benutzen ohne das dein Laptop verändert wird.
    Ist ne klasse Sache zum PCs testen.

    ubuntu.com/getubuntu/download

    9.04 lastest Version ist schon makiert.

    "Please select a Location" dieses Pop Down Menü, etwas aus Deutschland nehmen

    Und dann nur "Begin Download"
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Ja, kann durchaus sein.
    Wenn du schon andere Grafikkartentreiber ausprobiert hast, dann wird es wohl auch nicht an den Treibern liegen und du kannst das Gerät, mit der Begründung das die Grafikkarte wohl defekt ist, zurückgeben.
    Mit Glück kriegst n neues und die versuchen nicht Wochenlang das einzuschicken...

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Machs wie Web schon sagt, auch wenn evtl. gar kein Defekt vorliegt.

    Einzige alternative ist in meinen Augen eine Cleaninstallation des gesamten OS, dann hast du
    auch ein schnelles System. Die Werksinstallationen sind tierisch "verrotzt".
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Richtig, ist bei Vista genauso wie bei XP auch.
    DVD rein, vom Laufwerk booten.
    Die installation ist nur grafisch netter als bei XP, der rest ist identisch.

    Ich kann dir nicht sagen ob auf den Recovery CDs auch der ganze Krams der bei der Werksinstallation drauf ist.
    Ich tippe mal mal auf "ja"
    Bei Lenovo ist es wirklich schlimm... Office Testversion, diese gelbe Pest... Norton, tausende Google sachen, Picasa etc.
    Und min. 40 andere Programme. Nach dem Start laufen mal freundliche 120 prozesse und machen aus deinem C2D Prozessor gefühlt nen
    alten Athlon... man man :(

    Sollte die Version das alles auch enthalten, hast du leider nicht viel gewonnen.
    Dann hilt es nur mal bei jemanden eine Anytime Upgrade DVD von Vista zu leihen und es damit zu installieren.
    Dann hast du nichts drauf, nur das reine Vista. Ist zwar anstrengend da du dann von Acer die ganzen Programme die du haben
    willst extra laden musst, dafür wirst du aber mit einem sauberen System belohnt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ja die Recovery stellt den PC auf die Werkseinstellung zurück laut acer.
    D.h. der ganze kram ist wieder drauf -.-.
    Hmm ich glaube ich lass das so, weil die Zeit kann ich auch anders verwenden.
    Werde mich mal umhören wo ich so ne Anytime Upgrade CD herbekomme, denn von dem Acer zeug brauche ich eh nix. Werde das dann mal machen.

    Hatte gestern ne Email an atelco geschrieben und noch keine Antwort bekommen :(



    edit:
    habe mal aus spaß nen screeshot gemacht und dort kann man die fehler auch erkennen 8|

    [IMG]http://s7.directupload.net/images/090729/temp/4gpaf38k.jpg[/IMG]

    Klick aufs bild vergrösert es

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bling ()

  • Ach das da oben in der Ecke?
    Ja ist eher "fast" normal.
    Hat mein 22er Samsung und der 24er Samsung Monitor auch.
    Frage mich nicht genau was das ist, liegt aber an Windows, ist aber nichts defekt, keine Sorge.
    Sobald ich Ubuntu laufen lasse ist das weg, also nichts mit dem Gerät zu tun, das ist ok.

    Habe leider keine Anytime Upgrade mehr hier.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.