Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Um diese Hitze zumindest ein wenig besser auszuhalten:
    Einen Tischventilator von Obi.

    Ich habe leider kein Bild, aber der Ventilator ist aus Edelstahl und ist ein wenig auf "old Look" getrimmt. Der schalter ist ein Schiebeschalter mit älteren Ziffern. Der Ventilator hat eine Leistung von 40 W und einen Durchmesser von 30 cm.

    Der alte Ventilator war aus Plastik, allerdings ist anscheinen über die Winterpause das Motoröl verharzt, auf jeden Fall wurde der alte Ventilator nach dem Einschalten sehr heiß und lief nicht an, sogar ein wenig Plastik an der Motorstelle ist geschmolzen. Und da der Motor 230 V hat, habe ich den Ventilator entsorgt. Einen Reperaturversuch habe ich gar nicht erst angefangen.

    Gekostet hat der neue Ventilator 30€, allerdings bin ich mehr als zufrieden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich denke mal, er spricht von den Schmierstoffen, innerhalb des Motors, dass diese verharzt sind.

    @Topic
    2x Einzelfahrkarten für ÖPNV. Verdammt teuer der Mist, nur das ich zu ner Messe kann, für 2 Stunden. (5,60 € insgesamt)

    Getippselt mit Tapatalk 4
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • 6 Schutzfolien fürs iPhone 4 für 1,29€ inkl Versand... :thumbsup:
    Bis jetzt hatte ich immer die teuren von @folix gekauft und war eigentlich auch immer sehr zufrieden,
    bin aber trotzdem mal gespannt ob die Noname mithalten können... :rolleyes:
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • • FAV • schrieb:

    6 Schutzfolien fürs iPhone 4 für 1,29€ inkl Versand...
    Bis jetzt hatte ich immer die teuren von @folix gekauft und war eigentlich auch immer sehr zufrieden,
    bin aber trotzdem mal gespannt ob die Noname mithalten können...


    Na dann viel Erfolg ... ich hab auch für mein iPad Mini so ein 5er Pack Billigfolien gekauft.
    Die ersten 2 haben bereits das Abziehen der ersten Deckfolie nicht überlebt (einmal ist die eigentliche Folie gerissen , die andere ist komplett wellig und damit unrauchbar).
    Nummer 2 und 3 hab ich absolut nicht blasenfrei draufbekommen (und da bin ich EXTREM pingelich) und eine Korrektur war nicht mehr möglich.
    Nummer 5 hab ich dann in der Firma im Reinstraum (Klasse 3 Reinraum , absolut staub- und feuchtigkeitsfreie Luft - kommt man nur mit Schutzkleidung etc. rein) aufgezogen - die saß dann endlich perfekt.
    Allerdings nur 1 Tag , danach fingen die Rändern an sich wieder zu lösen.
    Nach 2 Tagen Frust , mehreren Wutanfällen , Benutzung von Voodoo-Puppen gegen den Hersteller und Verwünschungen seiner Verwandschaft bis in die 100. Generation hab ich dann meinen bewährten Screenprotector bestellt - zwar preislich eine ganz andere Welt , aber das Teil ist nach 20 Sekunden absolut perfekt drauf , immer wieder korrigierbar und einfach nur des iPads "würdig". Außerdem matt (antireflex) , was sich sehr positiv auswirkt und beeinträchtigt die Touchfunktion in keinster Weise ! Ist auch auf dem iPhone , iPad 2 , HTC und dem Nexus 7 drauf - teilweise seit mehreren Jahren und ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen (die Folie ist auch ziemlich fest , in der von iPhone hab ich dank eines wild gewordenen Roboters einen 5cm langen Kratzer drin , der fast komplett durch die Folie geht - das direkt auf dem Display wäre ein Totalschaden gewesen !

    Ich bin auf jeden Fall von den Billigfolien geheilt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ohje, dann hoffe ich mal dass das bei mir nicht ganz so schlimm ausfallen wird..
    Wenn doch, habe ich ja wenigstens nicht viel Geld verbraten :D

    @hubremen: Danke, werde ich sicherheitshalber mal versuchen :)

    ebay.de/itm/6x-Displayfolie-Sc…olien&hash=item58a03cbc32
    Das hier sind sie übrigens..
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • hubremen schrieb:

    Meine Erfahrungen mit Billigfolien....bei einigen löst sich der "Kleber" von der Folie und schmiert dann auf dem Display rum....
    Kann dann eine ganz schöne Sauerei werden....


    Buärks .... was kennst du nur für Folien ;( ! Die meisten Folien haben keinerlei "Kleber" sondern funktionieren auf dem Prinzip der Adhäsion. Die "Klebervariante" ist dann meistens auch die , wo man das Display vorher mit Wasser einsprühen soll - ganz tolle Idee , ein elektronisches Gerät bewusst Feuchtigkeit auszusetzen ...
    Bei dem von mir erwähnten Screen Protector liegt die Folie dank des "Rahmens" drumherum auch nicht direkt auf dem Display auf , sondern "schwebt" einige 1/10 mm darüber. Dadurch kann es keine Luftblasen oder "eingeschweißte" Staubkörnchen geben - wie gesagt: Auch ohne großen Aufwand hat man ein perfektes Ergebnis ! (Angenehmer Nebeneffekt: Wenn man ein weißes iPad hat und das absolut nicht mag , nimmt man die schwarze Variante - oder Umgekehrt ! Es ist sogar ein Aufkleber für den Home-Button mit dabei ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Folien sind doch (normalerweise) überhaupt nicht nötig! Das einzige, was die Gorilla Glas Displays zerkratzen kann, ist m.E. Sand, alles andere alltagsmäßige (Schlüssel usw) hat doch einen geringeren Härtegrad als Glas.
    Die iDevices sind so schön designet, und dann klebt man ne hässliche Folie drauf...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich benutze persönlich für mein S3 die Folie: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008B1VE2S/ref=mp_s_a_1_1?qid=1371588502&sr=8-1&pi=SL75 Ich muss sagen, dass diese Folie ihr Geld definitiv wert ist.

    Getippselt mit Tapatalk 4
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • -Kemo 1W Verstärker, Komplettbausatz
    [img]http://www.techome.de/media/images/106312_kemo_b182_1w-verstaerker_komplettbausatz-large.jpg[/img]

    -Enigmatis: Die Seelen von Maple Creek HD (Full) (iPad-App, Abenteuer-Spiel)
    -Shiver: Poltergeist Sammleredition HD (iPad-App, Abenteuer-Spiel)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • - heute dienstlich bestellt : Raspberry Pi ! Wollen mal testen , ob man das Ding als Datenlogger mit Webserver laufen lassen kann (gibt es auch in "industriell fertig" für ca. 3000€).

    @AppleFan123: Viel Spaß beim zusammenbauen - leider dauert das vorheizen des Lötkolbens länger als der eigentliche Zusammenbau ...

    - irgendwie auch "gekauft" ... eine Nachzahlung wegen der Neuregelung für das Abwasser (Regenwasser-Nutzfläche) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...