Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tommydog schrieb:

    Ach ja , kann es sein , das bei dir gerade der "Smiley-Bug" zugeschlagen hat ? Ab dem roten Smiley hast du plötzlich ne andere Schriftgröße.
    Jo, das passiert bei mir jedes Mal. Normalerweise passe ich es dann einfach von Hand an, habe es da wohl vergessen.

    Tommydog schrieb:

    für die Firma getestet: Sony QX10 -> geht sofort wieder zurück ! Idee sehr gut , Verarbeitung peinlich , Software unter Android brauchbar , unter iOS Schrott
    Davon habe ich bis jetzt fast nur Schlechtes gehört.. :S

    Und was hast du angestellt :D? Wegen dem Strafzettel meine ich..
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Broseidon schrieb:

    Davon habe ich bis jetzt fast nur Schlechtes gehört..


    @Broseidon und MFKCNE:
    Ja , "schön" ist anders ! Der Grundgedanke (Zoom-Objektiv , vernünftiger Sensor , externe Micro-SD Karte etc.) ist richtig super und auch die Ergebnisse liegen deutlich über Smartphone-Niveau. Aber die Umsetzung ... alles billigster Kunststoff , der 2-stufige Auslöser klappert lose rum und hat keine Druckpunkte (entweder löst man sofort aus oder verliert ständig den Fokus) und die Befestigung macht sowohl am iPhone 4s als auch am HTC One einen sehr fragwürdigen Eindruck.
    Die Software ist bei Android und iOS sehr rudimentär , selbst eine 50€ Knipse hat mehr Möglichkeiten. Dazu kommt das nervige Pairing - beim HTC geht das dank NFC richtig gut (einfach zusammenhalten , Verbindung steht nach ca. 5 Sekunden) , bei Androids und iPhones ohne NFC heißt es : WLAN-Netz wechseln und neu verbinden - in der Zeit ist schon alles vorbei.
    Die App selber läuft auf Android stabil und die paar Funktionen gehen auch. Das Livebild ist zwar flüssig , hat aber einen deutlichen "Lag". Unter iOS (getestet mit dem 4s unter iOS 6.x und dem iPad Mini unter iOS 7) ist die App eine Katastrophe , das Livebild setzt immer mal kurz aus , ruckelt ohne Ende und verliert teilweise komplett die Verbindung. Außerdem ist mir die App unter iOS7 in 10 Minuten 5x abgestürzt (schließt sich einfach wieder).
    Bischen bessere Verarbeitung und eine stabile App - und das Teil wäre ein nettes "Gimmick" , so ist es nicht zu gebrauchen. Dann lieber eine kleine Kompakte , die kostet die Hälfte und ist schneller einsatzbereit als das QX10.

    @Strafzettel:
    Ein klein wenig zu schnell :whistling: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Domstadt schrieb:

    gerade noch ein Case dafür bestellt

    Darf man fragen welches ?
    Ich hab das Transcover dafür und bin schwer begeistert ! Sleep / Awake durch einen Magnet im Cover und eine absolut genial gelöste Aufstellfunktion !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Klar darf man mich das fragen :D

    Dieses hier: amazon.de/gp/product/B00G4A2AX…&psc=1&tag=ipodforum0d-21

    Wollte jetzt nicht soo viel Geld für ein Case ausgeben, da kam mir dieses Case genau recht. Lustig finde ich ja, dass dieses Case auch nochmal für 20€ vertrieben wird auf Amazon.

    Benutzt du eine Displayfolie? Bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine bestellen soll.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Ich benutze zwar kein Asus Memopad, aber ich finde die Folie auf meinem iPhone und iPad sehr nützlich. Es sind deutlich weniger Fingerabdrücke zu sehen, fast keine. Ausserdem hast du nochmal einen zusätzlichen Schutz für das Display.
    Da ich oft in der Holz-Werkstatt arbeite setzen sich durch die Folie evtl. Staub (Sägespähne etc.) nicht auf dem Display direkt
    ab, wenn ich mein iPhone an die Werkstatt-Lautsprecher abschließe und es auf dem Tisch liegt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Displayfolie ... manchmal ! Aber wenn , dann bin ich extrem pingelig dabei , ein wenig schief drauf oder ein Stäubchen mit drunter (von Blasen ganz zu schweigen) und das Ding fliegt wieder runter.
    Auf dem Memopad hab ich zur Zeit eine Antireflex drauf , die gefällt mir sehr gut. Das Display fühlt sich zwar dadurch ein wenig "rauher" an , macht mir aber nichts aus. Grundsätzlich ist mir aber ein "nacktes" Display lieber , von daher hab ich die Folie eigentlich nur auf den Geräten drauf die halt extrem oft genutzt werden und deren Display nicht immer geschützt ist. Wäre im Moment das HTC One und halt das Memopad. Das Mini dient eh nur noch manchmal zum Couchsurfen , von daher spare ich mir da die Folie. Hilft ja eh nur gegen Kratzer , fällt mal was drauf oder es stürzt mir ab dann hilft die Folie auch nicht wirklich.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke für die Antwort!
    Bin eigentlich auch kein Fan von Folien, besonders wenn das Gerät sowieso durch ein Flipcover geschützt ist und während dem benutzen des Tablets, werde ich mit Sicherheit nicht mit scharfen Gegenständen drauf rumhantieren. Auch gefällt mir die unschärfe des Bildes mit Folie nicht so wirklich. Ich glaube ich lass es erstmal mit einer Folie.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Die matte Antireflex-Folie hat einen großen Vorteil , man sieht kaum Fingertapser ... Allerdings leidet die Bildschärfe geringfügig darunter.
    Was ich schade finde: Es gibt so gut wie keine Echtglas-Displayabdeckungen für Tablets / Smartphones. Sowas hab ich auf dem Display meiner Pentax drauf , ist gerade mal 0.3mm dick , fällt überhaupt nicht auf und schützt wirklich gut. Mir ist mal die Kamera vom Beifahrersitz bei einer Vollbremsung gegen das Armaturenbrett geknallt - natürlich direkt mit dem Display gegen das Handschuhfach. Abdeckglas gesplittert , Display komplett heil.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • - Laminiergerät aus dem aktuellen ALDI-Prospekt. Ich laminiere nicht ssoo oft, weswegen es ein Discounter-Gerät geworden ist. Reicht für meine Zweche völlig aus, heizt schnell auf und die Ergebnisse sind besser, als ich dachte. Normalerweise kaufe ich bei ALDI und co keine Elektronischen Geräte, aber da der Preis in Ordnung ist und das Gerät seine Anforderungen voll erfüllt, habe ich zugeschlagen
    - 80 DIN-A4 Laminierfolien für das Laminiergerät (Es sind zwar schon 10x DIN A4, 10x DIN A5 und 10x 80x35 cm dabei, aber A4 will ich hauptsächlich laminieren, und die Folien waren auch recht günstig)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Applefan123:
    Ooooch , die Medion-Geräte aus dem Aldi sind schon ganz in Ordnung ! Zum großen Teil sind es ja umgelabelte Geräte von Markenherstellern (häufig Grundig und Co.). Auch die Fertig-PCs sind für den Preis nicht übel , wenigstens weis man da was man bekommt. Ich habe gerade den PC eines Nachbarn hier , der in einem "Fachgeschäft" zusammengestellt wurde - das blanke Grauen ! Windows 8 als Raubkopie drauf , das Netzteil viel zu schwach , die Festplatte ist mit Sicherheit schon 5 Jahre alt und total fertig und das Beste: Den Laden gibt es nicht mehr !

    @Topic:

    - Ein Julius K9 Geschirr für meine "Dicke" (Appenzeller Hütehund) - ab Januar geht es wieder aktiv mit dem Hundesport los !
    - Einen Hybrid-USB Stick mit 32 GB (hat einen normalen USB-Anschluß und einen Micro-USB Anschluß) , um mal eben schnell Daten vom Smartphone / Tablet auf den PC und umgekehrt zu bekommen -> Einfach genial !
    - Presonus HD7 Kopfhörer für meine Tochter - für 29€ sind die Dinger einfach sagenhaft ! Werde ich mal ein kleines Review dazu schreiben , da ja hier immer wieder mal gute Kopfhörer gesucht werden
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommy

    Da ist dein Nachbar echt an 'n klasse "Geschäft" geraten.

    Da wird sich die "Dicke" aber freuen. :)

    @Topic

    Mein 1. Buch, welches ich mir aus Eigeninitiative gekauft habe.

    "Isch geh Schulhof"

    [img]http://abload.de/img/isch-geh-schulhof-305sujg1.jpg[/img]

    Ich muss sagen, als Sachbuch ist es sehr interessant. Wer auf sozialkritische Themen steht, der wird damit zu 100% bedient. Der Grad zwischen Humor und Kritik ist sehr passend dünn gewählt. So kann die Stimmung von 1 Satz auf den anderen komplett umschlagen.
    Von mir gibt es bereits bei den 1. 100 Seiten eine Empfehlung. Hatte auch erst gedacht: "Na wer weiß, was das für n Müll ist." Ich wurde aber vom Gegenteil überzeugt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Tommydog schrieb:

    Presonus HD7 Kopfhörer für meine Tochter - für 29€ sind die Dinger einfach sagenhaft ! Werde ich mal ein kleines Review dazu schreiben , da ja hier immer wieder mal gute Kopfhörer gesucht werden

    Glückwunsch zum Kauf! ;)
    Man findet ja immer wieder gute Kopfhörer in der Preisklasse, vor allem Superlux sind hier auch zu empfehlen. Optisch ähnelt der Presonus sehr dem Superlux HD681, ob technisch auch das gleiche drinnen ist, weiß ich allerdings nicht ;)
    Selbst habe ich einen Superlux HD-330, den ich für um die 25€ bekommen hab. Hab damals auch schon ein kleines Review in meinem Blog dazu geschrieben. Schon interessant, was man alles für sein Geld bekommt, wenn man jenseits der "großen Marken" (Sennheiser und Co.) Ausschau hält.

    b2t:
    - eine Handy-Socke
    - Gehäuse für den RPi
  • -alex- schrieb:

    Optisch ähnelt der Presonus sehr dem Superlux HD681, ob technisch auch das gleiche drinnen ist, weiß ich allerdings nicht


    Jupp - der Presonus HD7 ist absolut baugleich mit dem Superlux HD681. Der sollte es eigentlich auch werden - ist aber überall vergriffen. Außerdem gefällt meinem Fräulein Tochter das blau/schwarz besser als das rot - und damit war der Keks sowieso gegessen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zorronator schrieb:

    Ich muss sagen, als Sachbuch ist es sehr interessant. Wer auf sozialkritische Themen steht, der wird damit zu 100% bedient. Der Grad zwischen Humor und Kritik ist sehr passend dünn gewählt. So kann die Stimmung von 1 Satz auf den anderen komplett umschlagen.
    Von mir gibt es bereits bei den 1. 100 Seiten eine Empfehlung. Hatte auch erst gedacht: "Na wer weiß, was das für n Müll ist." Ich wurde aber vom Gegenteil überzeugt.

    Mit wenigen Worten hast Du passend grob etwas zu dem Buch gesagt.
    Zu diesem Thema gibt es noch einige andere Bücher. Zu empfehlen ist da noch "Voll streng Frau Freitag".
    Bei beiden Büchern hat mich der Umgang Lehrer/Schüler und die Sprache, die an der Schule heute herrscht, betroffen gemacht.
    Da steuern wir auf ein sehr großes sozialpolitisches Problem zu.
    Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir das Problem heute schon haben und es auch nicht mehr in den Griff bekommen werden.....aber ich schweife ab......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Tommydog schrieb:

    Einen Traum , den ich schon ewig habe !
    Meinen allerersten Computer - einen Robotron Z-1013 (Bausatz , nur Platine und eine Tüte Bauteite) - ja , ich stamme aus der DDR !
    Ich bin sowas von Happy und total nervös , das Ding zusammenzulöten ! Außerdem schwelge ich voll in Nostalgie und es werden Erinnerungen wach - ich war damals gerade 10.

    Lange nichts von diesem Projekt von Dir gehört.
    Was ist denn daraus geworden?
    Ist er fertig?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Zu 99% fertig :D ! Ich möchte aber gern die CPU U880 nicht direkt verlöten , sondern auf einen Sockel setzen (die Dinger sind schwer zu bekommen und auch recht empfindlich , da ist mir die "steckbare" Variante lieber). Dummerweise sind die Sockel ziemlich Mangelware und nicht mehr mit den heute gebräuchlichen Rastermaßen identisch (der Pin-Abstand stimmt zwar , aber der Abstand zwischen den beiden "Pfostenreihen" ist ein anderer). Ich könnte zwar einen Sockel zersägen und daraus aber einen neuen basteln - möchte das Ganze aber gern "authentisch" machen. Ich hab jetzt in China einen originalen mit den richtigen Maßen gefunden , dürfte aber noch 2-3 Wochen dauern , bis der hier ist.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher