Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die Kopfhörer sind gekommen!
    Vom Klang bin ich sehr zufrieden, satte Bässe, klare Höhen, Mitten weiß ich nicht, wie ich sie beschreiben soll:D
    In manchen Liedern höre ich wirklich Töne, die ich davor nie wahrgenommen habe!
    Der Tragekomfort ist gut, könnte vielleicht etwas besser sein, ich merke schon, dass ich sie aufhabe.
    Zur Abschirmung: Habe ich mir ehrlich gesagt etwas stärker vorgestellt, aber wenn die Musik an ist, höre ich wenig bis gar nichts von der Umwelt.
    Das flache Kabel (nicht verhedderbar) und die Fernbedienung sind praktisch, die Fernbedienung wirkt zwar nicht so hochwertig wie der Rest, aber funktioniert einwandfrei.
    Zum Verpackungsumfang und zur Verpackung noch etwas: Die Verpackung zu öffnen war wirklich ein Kampf:D (etliche Laschen, etc) Neben den Kopfhörern liegt noch ein Adapter bei, mit dem sich ein Aux Kabel am normalen Kabel verbinden lässt, kann zum Fernsehen vielleicht ganz praktisch sein. Ich kann sie nur empfehlen!
    PS: Besser als die Beats Solo HD klingen sie locker! Hab die Beats neulich getestet, nicht viel besser als meine alten 30€ Kopfhörer. Die Cityscapes dagegen hören sich VIEL besser an als beide.

    Edit: Der beigelegte Adapter ist nicht dafür gedacht, das Kabel zu verlängern, sondern für bestimmte Handys, an denen der Kopfhörer wohl nicht funktioniert. Und zum Tragekomfort: Ich habe mittlerweile ca 3 Stunden Musik gehört, es war nichts unangenehm oder hat gedrückt.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • Danke für deinen Bericht ! Ich hätte dir auch gern den "Bedanken" Knopf gedrückt , aber der fehlt leider bei deinem Beitrag ... Dafür halt beim vorherigen Post ... :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • - Alle 6 Staffeln von Lost, damit ich das endlich mal komplett gucken kann. Als es damals im TV kam, hab ich die ein oder andere Folge verpasst
    - Die ersten 4 Staffeln von Breaking Bad
    - Star Wars: The Complete Saga
    - MX vs. ATV unleashed für die PS3. Mit 10€ ein echtes Schnäppchen gemacht
    - Ein Septum (Piercing durch die Nasenscheidewand)


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Von meinem Geburtstagsgeld:

    -Rollei Powerflex 210 HD in Schwarz
    amazon.de/gp/product/B005DRMZB…301128&tag=ipodforum0d-21

    -König Tripod19 Dreibeinstativ
    amazon.de/König-Tripod19-Dreib…r_pb_t?tag=ipodforum0d-21
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Von meinem zusammengesparten Taschengeld (bin erst 14) meinen iPod touch 4G 8 GB weiß
    4x einen 15 Euro iTunes Gutschein, um ein paar gute Apps und Musik auf den iPod zu laden (N.O.V.A 2, miCal, Cut The Rope, Angry Birds etc)
    Eine Hülle von Belkins dafür :)

    P.S. MiCal kann ich echt empfehlen :)
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id392290576[/itunes]
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • - Otterbox Defender für das One X (zwar schon vor 4 Wochen bestellt - aber erst heute aus England geliefert bekommen , dafür hat es da nur 12 Pfund incl. Versand gekostet und nicht 35 € wie hier)
    - 10er Pack NFC-Chips (war ne Großbestellung , dadurch 5€ für 10 Stück) , sind aber schon fast alle "verplant" (Autohalterung , Nachttisch , Dock im Büro , Dock daheim etc.)
    - Vollversion von Tasker
    - Vollversion von Juice Defender
    - neuer Akku für den Touch 4G von meinem Junior (ist den Hitzetod gestorben ... merke: Den iPod im Sommer NIE auf dem Armaturenbrett liegen lassen)
    - passendes Werkzeug , um den Touch beschädigungsfrei auf zu bekommen
    - nicht gekauft , sondern als Werbegeschenk von einem Kunden bekommen: Kugelschreiber aus Flugzeugaluminium mit Gurtschneider und Glasbrecher (kommt in´s Auto für den X-Fall)
    - neuen Reisepass (zahlt zum Glück die Firma...)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • MFKCNE schrieb:

    Neben den Kopfhörern liegt noch ein Adapter bei, mit dem sich ein Aux Kabel am normalen Kabel verbinden lässt, kann zum Fernsehen vielleicht ganz praktisch sein.

    Ist zwar schon ein paar Tage her - aber was meinst du damit ? Eine Verlängerung von dem 4-poligen Stecker auf einen 3-poligen (normale 3.5mm Klinke) ?
    Weil: ein AUX wäre ein ungeregelter Ausgang - entweder per Klinke oder per Cinch ... Oder meinst du einen Flugzeugadapter (ziemlich groß , mit 2 Steckern an der Unterseite) ?

    @RomShop: Lass dich nicht beirren - der 4G ist ein tolles Teil und wird auch noch eine ganze Weile nicht zum "alten Eisen" gehören ! Wer weiß , ob der "neue" nicht in irgendeiner Hinsicht ein Rückschritt wird - dann könnte es ganz schnell gehen und du bist mit dem 4G richtig prall dabei :thumbup: (bestes Beispiel: Nano 6G ... seit der auf dem Markt ist , spaltet er die Fans in "so ein Müll" und "supergenial". Und die "so ein Müll" Fraktion bezahlt mittlerweile für einen 4G oder 5G in gutem Zustand bis zum doppelten des damaligen Neupreises !!!)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog Ich finde schon, dass der 4G zum "alten Eisen" gehört. Aktuelle große Spiele laufen eher schlecht, allgemein ist die Performance eher schlecht. Andererseits: Fürs Musikhören, Videos schauen und bisschen Internetkram eignet er sich noch. Aber immer öfter lese ich in Rezensionen zu großen Spielen "stürzt auf dem iPod Touch 4G ab" usw.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Dann frag ich mich aber , wofür denn die aktuellen Spiele programmiert sind ?! OK , ein 4S ist CPU-mäßig ein anderes Kaliber aber eben auch preislich ! Und die iPod Touch waren schon immer "nur" eine Light-Version der iPhones , allein mit ein bischen GSM / UMTS-Modul und eventuell dem GPS ist der gewaltige Preisunterschied zwischen einem Touch und einem iPhone nicht zu rechtfertigen. Da wird eben am Ram gespart , die CPU kastriert und die Kameraqualität halt 3 Stufen tiefer angesetzt. Und ich vermute mal ganz stark , das wird mit dem neuen nicht anders werden. Wenn man also unbedingt "Full Power" braucht , kommt man wohl nicht am iPhone vorbei ...
    Und das mit "stürzt auf dem 4G ab ..." - das ist etwas , was mir seit ca. 1 Jahr immer häufiger auffällt: Die Qualität der Apps im Bezug auf Stabilität ist rapide in den Keller gegangen ! Mittlerweile muss man ja Angst haben , seine existierenden Apps up to date zu halten , allein bei mir sind im letzten 1/2 Jahr 3 Apps komplett kaputt gepatcht wurden - incl. Verlust aller Daten ! Dabei sollte es ja bei den paar verschiedenen Geräten (verglichen mit dem 10.000 verschiedenen Android-Geräten) möglich sein , eine App bzw. ein Update vor der Veröffentlichung auf diesen zu testen. Anscheinend ist auch die Qualitätskontrolle des App-Store ziemlich lasch geworden , oder wie kann es sein das eine App nach einem Update auf KEINEM iDevice mehr funktioniert , ohne das das aufgefallen ist (aNote vor ca. 1 Jahr - nach dem Update wurden beim synchronisieren alle Daten auf dem Server und dem iDevice gelöscht ... Entwickler: Uppps - mein Fehler ! Bitte nicht updaten , behebe ich im nächsten Update ... Na toll , da waren aber die Notizen von 1 1/2 Jahren schon weg. ) ?! Und ich möchte nicht wissen , bei wie vielen ein Jailbreak etc. der Grund für "stürzt ab ..." ist ! ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dass die Apps im Vergleich zu früher instabiler sind, stimmt schon irgendwie. Aber da ist der iPod Touch mit 256mb RAM eben schlecht dran (wie auch das iPad1). Und bei den Absturz Rezensionen steht oft dabei "kein JB".


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • @MFKCNE:

    Weil 1. die neuen iPods erst mal ein bisschen teuerer sind
    weil ich 2. wirklich nicht mehr warten wollte
    und 3. der unterschied zwischen 4G und 5 wohl nicht so groß sein wird. Außerdem kann ich auch mit dem 4G auf iOS 6 updaten.
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • 1. Der Preis bleibt immer gleich, außer vielleicht bei manchen Händlern
    2.OK, kann ich fast verstehen
    3. Sry, aber das ist sehr wahrscheinlich falsch! Der iPod touch 4G ist technisch auf dem Stand von 2010 (!) Hat also einen A4 Chip und 256mb RAM, der neue (falls einer kommen wird), wird sicher die CPU vom neuen iPhone bekommen und sicher auch mindestens 512mb RAM oder mehr. Und wahrscheinlich noch eine bessere Kamera. Klar bekommt er iOS6, aber ich zweifle daran, dass es flüssig und schnell laufen wird.
    Naja, war deine Entscheidung :)


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Also ich finde das der iPod Touch 4.Generation noch immer ein gutes Gerät ist auch wenn er ein bisschen veraltet ist, für Gaming reicht er aus (bei mir ;) ) und zum Chatten und Mails checken, trotzden werde ich mir mal den neuen iPod Touch anschauen und wenn er für meine Ansprüche in Ordnung ist wird das alte Gerät verkauft und das neue wird angeschafft :D (natürlich nicht sponsored by daddy, sondern sponsored by me wie bei meinen jetzigen iPod)
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheAppleMaster98 ()

  • Benutzer online 3

    3 Besucher