Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gerade noch von einem Vereinskollegen 20l Modellflug-Sprit abgekauft , kann ich nächste Woche abholen ! Die nächste Saison ist gerettet. Er hat den leider falsch bestellt (seine Motoren vertragen nur max. 3% Nitro-Methan , bestellt hat er aber mit 10%). Da meine Motoren bis 15% "vertragen" also ein Glücksfall für mich. Lustigerweise darf nämlich der Händler das Zeug (hochexplosiver Gefahrenstoff) mit ein paar Warnaufklebern ganz normal mit DHL verschicken , er als Privatperson aber nicht (auch nicht in der Verpackung des Händlers). Für ihn würde das einen Sondertransport bedeuten und das rechnet sich nicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Lustigerweise darf nämlich der Händler das Zeug (hochexplosiver Gefahrenstoff) mit ein paar Warnaufklebern ganz normal mit DHL verschicken , er als Privatperson aber nicht (auch nicht in der Verpackung des Händlers).

    ...weil der Händler die entsprechenden Nachweise vorzuzeigen kann und die Genehmigungen vorliegen.
    Er als Händler muss da nämlich im Vorfeld vor der Gewerbeanmeldung für den Verkauf von Gefahrenstoffe einiges erfüllen/Prüfungen ablegen/Nachweise vorweisen können.
    Das hat auch etwas mit der entsprechenden Versicherung zu tun, die man ebenfalls vorweisen muss, für den Fall, dass mal was schief läuft....
    Für eine Privatperson wird sich das niemals rechnen, wenn man mal "ein paar Liter" verschicken möchte.
    Hängt ein klein wenig mehr dran.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Alle Jahre wieder... :whistling:

    F-Secure Internet Security 2014: Protecting the irreplaceable
    Bilder
    • Computer Security.jpg

      48,01 kB, 741×514, 196 mal angesehen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Letzter Einkauf:
    Raspberry Pi :) . Wird mein 2. Gerät, da das erste schon in der Werkstatt steht. Im Moment fungiert er nur als Webradio in der Werkstatt, aber ich werde noch versuchen, einen WLAN Acsesspoint einzurichten (In der Werkstatt gibt es zwar einen LAN-Anschluss, aber kein WLAN) + Bridge-Interface ins Internet, dazu soll er noch als AirPlay Empfänger dienen, d.h. wenn man in dem RasPi Netz eingeloggt ist, dann soll es möglich sein, über die Lautsprecher, die am RasPi angeschlossen sind, Musik über AirPlay abzuspielen.
    Im Moment ist aber das Webradio auch noch "im Bau". Ich habe Taster an den RasPi angeschlossen + dazu passende Python-Skripte geschrieben, um über den 1. Knopf das Webradio zu starten und über den 2. Knopf das Webradio zu stoppen. Allerdings kann ich jeden Taster nur einmal betätigen, dann wird der Befehl nicht mehr gesendet. Ich muss da noch ein wenig mit Python rumbasteln...
    Wenn ich das Webradio erst einmal sauber und komplett funktionsfähig eingerichtet habe, dann mache ich ein Backup von der SD-Karte und versuche mal, hostapd einzurichten (anfangs noch mit einem EDIMAX-WLAN-Stick, aber dafür braucht man eine spezielle Version von hostapd, und mit der habe ich es nicht hinbekommen) und zwar mit einem WLAN-Stick mit RALINK-Chipsatz. Den habe ich bei mir noch in einer Kiste gefunden, der Stick ist ab Windows Vista leider nicht mehr lauffähig. Unter Windows 7 funktioniert er auch nicht mehr, aber am RasPi wird er von Haus aus unterstützt :) .
    Aber ich gerate solangsam ins Off-Topic im Off-Topic :D .

    Zu dem RasPi gab es noch ein schickes Gehäuse (diesmal mit Öffnungen für die GPIO's) + ein GPIO-Display. Das Display hat aus Deutschland 10, aus China 4 € gekostet. Aber ich habe das aus Deutschland gewählt, da
    a) der Versand gratis war (Versand durch Amazon, Bestellwert über 20 €), bei dem China-Display wären es 3,90 € gewesen (also 2,10 € mehr für das deutsche Produkt)
    b) der China-Händler schlecht verpacken soll (bei einigen kam das Display aufgrund von schlechter Verpackung kaputt an 8| )
    c) ich nicht so lange warten will (Versand) und
    d) ich bei Garantiefällen deutsche Ansprechpartner habe

    Aufgrund dieser Gründe habe ich mich für das deutsche Display entschieden

    Ich bin mal gespannt, ob ich das Display mit Python zum leuchten bringe :) .

    Anscheinend ist der Ansturm an RasPi's gerade besonders hoch, ich habe zuerst ein Produkt gewählt, bei dem noch 3 Exemplare vorrätig waren. Dann noch das Gehäuse + Display ausgesucht und in den Warenkorb, und plötzlich war beim bezahlen der RasPi beim gewählten Händler schon ausverkauft 8| .
    Da ich nicht bis voraussichtlich 3. Februar warten wollte, habe ich einen anderen Händler gewählt. Ich musste zwar 20 ct mehr ausgeben, aber dafür bekomme ich alles in einer Lieferung voraussichtlich schon nächstes Jahr (4. Januar).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @hubremen. Das mit dem "kommt schon nächstes Jahr" war eher als "Spaß" und nicht ernst gemeint. ;)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    b) der China-Händler schlecht verpacken soll (bei einigen kam das Display aufgrund von schlechter Verpackung kaputt an )


    Das kann ich so nicht bestätigen , ich hab mal ein paar IC´s in China bestellt - die kamen in einer 30x30 cm großen "Kiste" an (die Teile selbst waren ca. 1x1 cm groß) ! Der Rest war Polsterfolie und diese lustigen Styro-Flocken - die Katzen waren begeistert !
    Die "Hauptschuld" sehe ich da eher bei unseren frustrierten DHL-Mitarbeitern , die sich einen Volkssport daraus machen wie doll man so einen Karton auf den Boden werfen kann.
    Aber schon recht - ich bestelle auch lieber bei deutschen Händlern , auch wenn es ein paar Cent mehr kostet !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Gerade entdeckt , das es mein Lieblingsspiel "Kerbal Space Program" jetzt endlich als Vollversion gibt - und dann auch noch im Tagesangebot (gilt noch ca. 10 Stunden) !!!
    Wer es nicht kennt: Es ist eine sehr komplexe "Simulation" mit hohem Spaßfaktor , bei der man Raketen konstruieren , bauen und in´s All bringen muss. Es gibt unzählige Missionen , Baugruppen etc. - jeder , der nur ein wenig Spaß am Basteln und solchen Themen wie Raumfahrt etc. hat wärmstens zu empfehlen ! Es gibt allerdings auch eine kostenlose (aber recht alte) Demoversion davon - wenn man sich unsicher sein sollte !
    Dazu gabs noch: Anomaly Warzone (Tower Defense / Tower Attack - macht schon auf dem Tablet riesig Spaß) für schlappe 2,50€ (sonst 10€).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog. Das klingt ja interessant, mal sehen, ob es das Spiel auch für iOS gibt.

    @topic.
    Die App "miCal", da der Standard-iOS Kalender mir extrem Probleme bereitet. Und um Frust im neuen Jahr vorzubeugen, gab es jetzt diese App.

    Hintergrund: Ich arbeite gerne mit den Erinnerungen des Kalenders. Aber das ist unter iOS unbrauchbar: Wenn ich z.B. als 1. Erinnerung "1 Woche vorher" und als 2. Erinnerung "2 Tage vorher" eingebe, dann tauscht der Kalender manchmal das ganze. Dann ist die 1. Erinnerung "2 Tage vorher" und die andere Erinnerung "1 Woche vorher". Folge: Ich werde eine Woche vorher nicht daran erinnert. Wenn dann nach mehrmaligem eingeben der Kalender alles richtig macht, dann kann man sich trotzdem immer noch nicht sicher sein. Wenn ich den Kalender ein paar Tage nach Eingabe des Termins nachkontrolliere, dann stellt der Kalender manchmal ganz fröhlich die 1. Erinnerung (1 Woche vorher) um auf "7 Tage danach". Das Komische ist ja, dass man diesen Eintrag im Erinnerungsmenü gar nicht auswählen kann. Und dass ich 7 Tage nach einem Termin daran erinnert werde, das bringt mir nichts als ein unnötiger Eintrag im Notification Center, den ich herauslöschen muss (zumal bei mir das Notification-Center fast immer völlig überfüllt ist). Unter iOS 5 war der Kalender noch in Ordnung, unter iOS 6 traten die o.g. Fehler sehr selten auf, und seit iOS 7 tritt das bei jedem Termin ein.
    Und das ist extrem nervig.
    Im Update auf iOS 7.0.4 hat er sich ein wenig verbessert, trotzdem für mich inakzeptabel!

    Deswegen jetzt - wie gesagt - miCal zum Preis von 1,79 €. Auf jeden Fall viel besser als der iOS Kalender!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Applefan123:

    Nein , das "echte" KSP gibt es nur für Windows - macht auch auf mobilen Geräten in dem Umfang keinen Sinn ! Selbst auf einem 24´´ Monitor wird es schon eng. Für iOS und Android gibt es eine Art "Light" Version namens Simple Rocket , auch ganz nett - aber doch stark abgerüstet.

    MiCal hab ich auch auf den iOS-Geräten verwendet - ist ein guter Kalender !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Applefan Ich fand die iOS 7 Standard Kalender App auch ziemlich undurchdacht und habe mir Fantastical 2 gegönnt. Würde ich mir an deiner Stelle mal angucken, macht m.E. einiges besser als Mical.

    Edit: Und was ich mir vor ein paarTagen gekauft habe: Die Tribute von Panem 2 als Buch.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Mumbi Schutzfolie für mein Asus MemoPad HD7

    Habe mich doch dazu entschieden eine zu kaufen, da mich die Fingerabdrücke doch sehr stören auf größerem Display. Werde damit wohl zwar ein paar Einbußen in Sachen Bildschärfe hinnehmen müssen, allerdings weiß ich von Mumbi, dass sie sehr sehr gute Folien herstellen, deshalb ist es mir egal. Auf eine klare Folie hatte ich keine Lust, da Fingerabdrücke ebenfalls darauf zu sehen wären, deshalb habe ich mir die matte bestellt.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Schutzhülle für's iPhone 5 in rot. Hab es mir zum Spaß mal gegönnt, weil ich nicht 40€ für das Apple Case ausgeben wollte:
    amazon.de/gp/product/B00GHK1RN…puters&tag=ipodforum0d-21

    für die 4€ gibt's wenig zu bemängeln. An den Lautstärkereglern haftet es nicht genau am iPhone und die freien Punkte unten sind nicht parallel zum Lautsprecher. Sonst kann ich sie nur empfehlen, vorallem für den Preis!
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Katana Mini RC-Modell, gebraucht :)
    Das Pink sieht man gut am Himmel (noch nicht getestet, aber laut Aussage einiger Flugkollegen).
    Bilder
    • DSCI0002.JPG

      386,1 kB, 1.000×750, 182 mal angesehen
    • DSCI0004.JPG

      415,52 kB, 1.000×750, 178 mal angesehen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Neben der guten Verarbeitung gibt es teilweise Kritik, dass Verklebungen nicht so verklebt sind, wie sie sein sollten und nachgearbeitet werden müssen.
    Das hat wohl etwas mit den lasergeschnittenen Holzeinzelteilen zu tun. Die sind durch den Laser so glatt, dass kein Klebstoff eindringen kann.
    Ist das bei Deinem Mini auch so?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nein, bei mir ist alles gut und sauber verklebt. Der Kleber sitzt richtig und hebt gut.
    Ich kann allerdings auch nichts genaues sagen, da ich das Modell gebraucht gekauft habe. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der Vorbesitzer da etwas verbessert hat.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Huiiiih , ne Zwergen-Katana ! Glückwunsch , das Teil macht RICHTIG Spaß ! Welche Motorisierung ?
    Kleiner Tipp für den Anfang (Wenn du mit Kunstflug noch nicht zu 100% fit bist): Reduziere die Ausschläge aller Ruder auf höchstens 50% ! Die Kiste ist EXTREM giftig auf den Rudern !
    Und es ist ein reinrassiger Kunstflieger , also völlig neutral (Rückenflug ohne Nachdrücken , Messerflug fast ohne Seitenrudereinsatz) - dafür aber auch mit den üblichen "Problemchen" - soll heißen: Wirst du zu langsam und kommst in den Strömungsabriss fällt dir das Modell gnadenlos vom Himmel , im Gegensatz zu Modellen mit V-Form der Tragflächen fängt sich das Modell nicht selber wieder ! Zum landen: Ziemlich schnell reinkommen und erst kurz über dem Boden "aushungern" - sieht zwar wie ein kontrollierter Absturz aus , muss aber so sein ! Ein wirkliches "Gleitverhalten" haben diese Modelle nicht wirklich... Einziger Nachteil der Bauform: Bei einer harten Landung oder einem Einschlag brechen gern die Rippen in der Fläche. Musst du die reparieren , dann geht das nicht ohne die Bespannung aufzuschneiden ! Am Anfang würde ich dann die aufgeschnittenen Stellen mit Tesa wieder verkleben , wenn es gar so viel wird , dann musst du neu bespannen. Und das ist nicht ohne , die Folie wird mit Heißluft aufgeschrumpft und dabei verzieht sich gern das Balsa-Gerüst. Bei der Folie nicht auf 5€ schauen , gerade wenn es wieder transparent sein soll ! Die "Billigfolie" schrumpft nicht gleichmäßig und bekommt gern Löcher - für eine Rolle von 60cm Breite mit 2m drauf solltest du ca. 25€ einplanen.
    Ach ja , ich hab die gern bei Flugtagen abends im Dunkeln geflogen , dabei die Kontur in den Tragflächen mit LED-Bändern beleuchtet. Hat was UFO-mäßiges !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • [img]http://medien.markt.de/bilder/2011/10/26/20/d016fbbf/medium_image/0/tisch_lack_von_ikea.jpg[/img]

    Fabrikat: LACK
    Hersteller: Ikea
    Farbe: Birkeimitat
    Aufbauschwierigkeit: sehr leicht, da nahe zu alles vorgebohrt und bebilderte Anleitung mitgeliefert
    Aufbaudauer: ca. 30 Minuten
    HxBxT: 45x90x55 cm
    benötigtes Werkzeug: Hammer und Kreuz-Schraubenzieher + viel Kraft o. Akku-Kreuz-Schraubendreher
    Preis: 14,99 €
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Benutzer online 6

    6 Besucher