Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schon seit einger Zeit denke ich darüber nach, mir mal eine neue Anlage zusammenzustellen, um einen besseren Klang zu bekommen und um meine alte Anlage in den Ruhestand zu schicken. Mein momentanes Equipment ist eine Uralt-Stereoanlage (Sony XO-550 W), dazu ein Paar relativ gute Stereo-Boxen, welche ich mal relativ günstig ersteigert hatte (nicht so gute Klangqualität, aber ganz in Ordnung). Mein Wunsch ist ein guter Verstärker, ein Souround-System und ein schönes Apple-Dock für das iPhone etc. Das Ganze gekoppelt mit dem PC, iPod, Fernseher und Schallplattenspieler.

    Der 1. Teil ist gekauft - ein vernünftiger Verstärker.
    Ich habe seit September letzten Jahres immer mal wieder recherchiert und mich informiert, ich war auch in diversen Geschäften und habe die Geräte probegehört.
    Auf jeden Fall hatte ich schon die Marke harman kardon ins Auge geschossen, da ich fand, dass diese Verstärker eigentlich mit Abstand den besten Klang produzieren. Es gibt bestimmt noch bessere Geräte, in meinem Preissegment machte aber harman kardon für mich den besten Eindruck. Onkyo etc. hatte ich auch probegehört, aber die Geräte haben mich nicht überzeugt.

    Ich habe viel gelesen und mir diverse Geräte angehört, bis ich letzte Woche auf ein Angebot in eBay Kleinanzeigen aufmerksam wurde: Ein harman kardon AVR 3500 in TOP-Zustand zu einem relativ günstigen Preis. Ich habe mir einige Testberichte zum Gerät durchgelesen und mich dann mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
    Der Verkäufer war sehr freundlich und bot mir auch ein Probehören an, welches ich wahr genommen habe.
    Der Mann spielte mir mit seinem 5.1 System im 5-Stelligen Bereich einige Songs vor, und ich wahr wirklich hin und weg, der Klang war wirklich enorm gut.
    Allerdings dachte ich mir: "Naja, mit den Boxen, die du zuhause hast, wird das nicht so gut, aber auf jeden Fall habe ich schon mal den 1. Teil".
    Trotzdem habe ich das Gerät gekauft, da ich mir ja bessere Lautsprecher kaufen wollte.
    Zuhause habe ich das Gerät einfach mal an meine Boxen angeschlossen und konfiguriert. Eine CD eingelegt, auf Play gedrückt und die Lautstärke aufgedreht. Das Ergebnis:

    Vom Anfang bis zum Ende des Songs stand mir der Mund offen, und ich hatte das Gefühl, dass jemand meine Boxen gegen viel Bessere ausgetauscht hatte. Der Klang war glasklar und richtig gut, kein Vergleich mit meiner alten Anlage. Und die Lautsprecher waren immer noch die Gleichen. Ich hätte wirklich nicht mir diesem Ergebnis gerechnet ;) .
    Auf jeden Fall ein sehr guter Kauf, ich bereue es auf keinen Fall. Ich höre nun schon lange Musik, und der Klang ist wirklich TOP. Man merkt auch deutlich den Unterschied zwischen YouTube und iTunes-Titeln, mit der alten Anlage war kein Unterschied zu hören.

    dropbox.com/s/dw8vlf3cq8i6tiw/….01.14%2017%2030%2025.jpg
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • AppleFan123 schrieb:

    Ein harman kardon AVR 3500
    Gratuliere zu dem TOP Kauf :thumbsup:
    Ich habe schon seit einigen Jahren einen HK Stereo Receiver (ist ja fast schon was ganz anderes :D ) und ich bin voll zufrieden damit. Die machen echt einen super Klang und ich war damals auch mit dem Preis sehr zufrieden...
    Wünsche dir noch lange Spaß damit, solche Geräte sind ja meistens für die Ewigkeit..!

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ganz am Anfang hatte ich mir einen Hubsan Spyhawk für 200€ gekauft. Nach dem ich das Teil aber so gut wie nie in die Luft bekommen habe, hab ich mein Geld in einen A.R.Drone 2 investiert. Eine gute Entscheidung, aber 1) die Reichweite war niedrig 2) die Verarbeitung nicht sonderlich hochwertig 3) und die Videoqualität sehr schlecht. Nach einem langen Schultag war ich dann doch soweit, mir die DJI Phantom in Zusammenarbeit mit der GoPro Hero 3 für insgesamt 750€ zu kaufen. Die drone kostet bei amazon 419. die neueren Modelle waren zu teuer. Ich denke, bei dieser drone (500 Meter Reichweite, in Verbindung mit der GoPro noch wesentlich besser als die ARDrone) habe ich keinen fehlkauf getan.
    Jetzt muss sie nur noch ankommen: ;)
    I <3 Pinschgirls
  • Für meine Lebensabschnittspartnerin gabs ein Samsung S3 Mini in weiß.

    [img]http://techhive.de/blog/wp-content/uploads/2012/11/samsung_galaxy_s3_mini_weiss.jpg[/img]

    und für mich was neues in der DSLR Richtung. Weltweit gibts davon nur 2000 Stück. Ich denke das ist eine gute Investition Pentax K3 Limited edition. <3
    Mal sehen wie das so ist ohne Tiefpassfilter. Der Autofocus meiner aktuellen K5 II ist ja schon sensationell im dunkln, aber der von der K3 soll noch besser sein.
    Fotos kommen sicher auch wie immer zu gegebener Zeit oder bei mir auf Facebook auf Elmografie wie immer.

    [img]http://www.cameranu.nl/pictures/1384855789_803/pentax-k-3-dslr-body-silver-limited-edition.jpg[/img]
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

    Lebensabschnittspartnerin
    Was für eine romantische Bezeichnung ;)

    trialelmi schrieb:

    Fotos kommen sicher auch wie immer zu gegebener Zeit oder bei mir auf Facebook auf Elmografie wie immer.
    Deine Motive sind teilweise auch ziemlich.. speziell :D
    Darf ich fragen, wie du das Mondfoto geschossen hast?

    Gruss
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Broseidon schrieb:

    trialelmi schrieb:

    Lebensabschnittspartnerin
    Was für eine romantische Bezeichnung ;)

    Das ist das, was Du da rein interpretierst.
    Lebensabschnitte können auch das Leben lang andauern...;)....und ganz sicher ist mit der Wortwahl keine Wertung verbunden, außer ein Außenstehender meint das für sich zu werten.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Broseidon schrieb:

    Deine Motive sind teilweise auch ziemlich.. speziell :D
    Darf ich fragen, wie du das Mondfoto geschossen hast?

    Ich finde die gar nicht so speziell. :whistling:
    Die Mondbilder mache ich fast nur mit meinem 650 - 1300mm f8/16 ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • 5 Bretter 600x400 mm, Fichte, 18 mm Stärke
    4 Latten 44x44 mm, 2 m
    1 Packung Schrauben

    Daraus baue ich mir ein Regal für meinen Verstärker, DVD-Player und co. :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    5 Bretter 600x400 mm, Fichte, 18 mm Stärke


    und darauf der

    AppleFan123 schrieb:

    Ein harman kardon AVR 3500



    ??

    Na ob das gut geht ...

    Meine Tochter hat übrigens genau den gleichen AVR - vor knapp 2 Jahren für 50€ bei EBay als "defekt" geschossen (die ersten davon haben einen Serienfehler im Netzteil , wobei die Elkos nach 2-3 Jahren sterben - kann man als "versierter" Bastler für 10€ selber austauschen) und das Ding ist wirklich gut. Wiegt aber mal eben fast 12 kg !!! Bei ihr steht das Ganze in einem preiswerten Rack von Ikea und nach nicht mal 2 Wochen hat sich das Brett mit dem AVR drauf deutlich durchgebogen ! Ich hab dann dieses Brett vorn und hinten mit einem L-Profil aus dem Baumarkt stabilisiert , seither ist Ruhe.
    Ach ja , sieh zu , das du den AVR möglichst "frei" stellen kannst - die Endstufen sind noch richtig klassische Mosfets ! Bei höheren Leistungen produzieren die schon recht viel Verlustleistung und die Kiste wird warm.

    Und Glückwunsch zu dem AVR ! Die "alten" HK sind noch richtig super. Ich hab für mein Heimkino einen neuen gesucht und dabei den AVR 370 im Auge gehabt - schauderhaft ! Im Vergleich zu den 3500 wirklich nur unter Einsatz des "Kosten-Rotstifts" konstruiert , technisch zwar top - aber haptisch ... alles Plastik auf Medion-Niveau ! Und gerade bei so hochpreisigen Geräten erwarte ich auch von den Materialien einen Gegenwert ! Geworden ist es jetzt ein Pioneer SC-2023 ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    nicht mal 2 Wochen hat sich das Brett mit dem AVR drauf deutlich durchgebogen
    Das ist bei mir im Moment auch der Fall, weswegen der AVR 3500 im Moment auf dem Boden steht (nicht angeschlossen).
    Das 18 mm Brett wird noch mir Streben "untermauert", so dass das Brett sicher hält. Da müsste der AVR drauf halten... hoffentlich
    Ansonsten werde ich das Ganze, wie du (danke für den Tipp!) mit einem L-Profil verstärken.
    Das momentane Brett hat 16 mm Stärke und ist nur wenig "untermauert". Mal sehen, ansonsten muss ein dickeres Brett her

    Tommydog schrieb:

    die Kiste wird warm
    Das habe ich auch bemerkt, nach oben hin habe ich Luft gelassen (15 cm), damit die Luft gut zirkulieren kann.
    Ansonsten bau ich mir mit dem RasPi eine kleine Lüfter-Steuerung :D

    Ich habe mir gerade mal den AVR 370 angesehen - mein Geschmak ist das auch nicht.

    Der Verkäufer hat mir übrigens seinen neuen Reciever noch gezeigt (ein Gerät von Onkyo) mit WLAN, AirPlay, Satellitenempfang und wasweißich noch für Funktionen. Er hat gesagt, dass er die Funktionen gut findet, aber der Klang sei bei dem harman kardon, den er mir verkauft hat, deutlich besser gewesen.

    Jetzt brauche ich nur noch vernünftige Lautsprecher,auch, wenn meine momentanen Boxen richtig gut klingen (dank dem AVR). Aber das hat noch bis Sommer/Herbst Zeit.

    Auf jeden Fall bin ich richtig zufrieden mit dem Ding - aber eine gute Antenne muss noch drauf, beim Radio-Empfang bekomme ich bei meiner momentanen Antenne alle 2-3 Minuten ein kurzes rauschen (ca. 10 Sekunden) rein. Mal sehen, solche Antennen sind ja nicht teuer.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Jetzt brauche ich nur noch vernünftige Lautsprecher,auch, wenn meine momentanen Boxen richtig gut klingen (dank dem AVR). Aber das hat noch bis Sommer/Herbst Zeit.


    Na ja , in der Liga in der dein AVR rangiert dürftest du bei allen Geräten zufrieden sein. Ein vernünftiger Verstärker macht nämlich genau das , was sein Name aussagt - er verstärkt ! Hier machen die Lautsprecher den Löwenanteil am Klang aus - und da kannst du ein vielfaches vom Preis des AVR einrechnen. Weil: Die Boxen sind das "Ende der Kette" und auch das anspruchsvollste Teil einer Anlage. Eine Regel besagt: die Lautsprecher machen bei einer guten Anlage 90% vom Klang aus , der gesamte "Rest" gerade mal 10% ! Und leider schlägt sich diese Gewichtung auch in den Preisen der Komponenten wieder !

    Wenn irgend möglich , würde ich den AVR nicht als untersten Baustein aufstellen , die warme Luft staut sich sonst recht schnell ! Als einfache Lösung könntest du auf die Holzplatte eine stabile (!!!) Glasplatte legen , wie dann das Gewicht verteilt. Oder halt meine Lösung aus einem 15x15mm Alu-L-Profil (Löcher reinbohren und unten an die beiden Längsseiten der Platte schrauben) - die gibt es als Meterware für 2€ im Baumarkt.

    Ach ja , noch ein kleiner Tip: Der HK ist - wie alle Verstärker aus der Zeit durch seine Class A - Class D Technik sehr empfindlich auf so genannte "Masseschleifen" ! Sollte also ein Brummen zu hören sein , hilft meistens ein einfacher Trick: Den Netzstecker des AVR um 180° drehen ...
    Tritt besonders gern auf , wenn man als Antenne den Hausantennenanschluß verwendet. Hilft das nicht , dann wirkt ein Mantelstromfilter oft Wunder.

    @Topic:

    Einen zweiten "Presonus HD7" und ein Ansteck-Micro von König ... Nachdem ich mir den von meiner Tochter gestern abend mal zum zocken "geklaut" habe , wird das mein neues Headset ! Für nicht mal 35€ ein Headset , gegen das selbst mein Logitech G35 für >100€ einfach nur eine erbärmliche "Mumpf-Tröte" ist. Schön das Micro in das Kabel integrieren und mit Gewebeschlauch überziehen - fertig ist das High-End-Headset ! Gerade die Verständigung per Teamspeak ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und auch die Räumlichkeit ist phänomenal !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Tommydog schrieb:

    Sandisk :thumbup: !

    Super Marke...
    Ich habe vor Jahren für eine 512mb Sandisk 88€ bezahlt...;)

    Ich brauchte die Karte und habe trotzdem mehrere Tage überlegt, weil ich ja wusste, dass die Preise in den nächsten Wochen/Monaten fallen werden.
    Naja, das ist aber auch Geschichte...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nach 2 Sekunden per Google fand ich das auf der GoPro Seite für dich.

    Nicht alle Mikro-SD-Karten der Klasse 10 weisen dieselben Datenschreibgeschwindigkeiten auf. Wenn du in den 4K, 2,7K oder Protune Videomodi mit deiner HERO3: Black Edition oder HERO3+ Black Edition Kamera aufnehmen möchtest, empfehlen wir die Verwendung einer der folgenden Mikro-SD-Karten für die beste Leistung:

    SanDisk Extreme 32GB microSDHC (SDSDQXL-032G)
    SanDisk Extreme 64GB microSDXC (SDSDQXL-064G)
    Lexar 32GB SDHC 600x (LSDMI32GBSBNA600R)
    Lexar 64GB SDXC 600x (LSDMI64GBSBNA600R)
    Delkin 32GB SDHC (DDMICROSDPRO2-32GB)
    Delkin 64GB SDXC (DDMICROSDPRO264GB)
    Samsung 64GB SDXC (MB-MGCGB/AM)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.