Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die Premium-Version von Quizduell
    [img]https://lh6.ggpht.com/xvW5CshzuzEjiVjRlCPWfLYMV9K8OVWkmtiK6o0N8agDuixdjx7kCDLUq4opQmPIRsw=w300[/img]
    Die 2,69 € waren auf jeden Fall gut angelegt: Kein Werbung mehr, ich kann einen Avatar gestalten und ich habe den Entwickler ein wenig unterstützt.
    Es spielt nicht zufällig jemand hier aus dem Forum dieses Spiel und hat Lust auf eine Runde? :D Wenn ja, dann einfach eine PN an mich.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ist das ein Flux-Kompensator oder darf man jetzt als Privatperson doch selber Kernkraftwerke bauen :D ?
    Im Ernst: sieht ja irgenwie "spacig" aus und funktioniert sicher auch gut - aber mich schaudert als Techniker immer bei dem Gedanken , was so ein Brocken bei einem senkrecht hängenden Board in einem Towergehäuse an mechanischer Belastung auf den CPU-Sockel und das Mainboard ausübt ! Und die Hersteller sind sich da wohl auch nicht sooooo sicher , bei einem Kühler von Thermaltake (das Ding wog über 700g und wurde nur mit 2 Metallklammern an dem Sockel 7 für den AMD K7 befestigt) stand allen Ernstes in der Anleitung , das man den Kühlkörper vor jedem Transport des PC demontieren soll !

    @Applefan123:
    Mal kurz angespielt und für ... so naja ... befunden ! Die Themengebiete und Fragen sind teilweise unterstes "Bild-Zeitungs-Niveau" , wieder andere (wer bitteschön kennt sich als normal denkender Mensch mit dem Liebesleben der Teletubbies aus ?!?) sind einfach nur peinlich.

    @Topic:
    Ein wenig Fachliteratur im Bereich "SPS" und "Steuerungs- und Regelungstechnik" , alles von Siemens - für 4 Bücher mal eben fast 300€ ! Zahlt zum Glück mein Chef ...
    Und ein wenig Software , die zum Glück auch mein Chef löhnen muss - die Entwicklungsumgebung für eine neue Generation von SPS-Steuerungen. Preis verschweige ich lieber , aber sagen wir mal so: Davon könnte man einen guten , neuen Kleinwagen kaufen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Dr. Mabuse schrieb:

    So geil, dass dieses schwachsinnige Flappy Bird wieder weg ist.

    Na na na....was geht Andere es an, was Andere spielen..?
    Ich finde es geil, was für Fressen die Leute ziehen, nur weil sie ihr gehbehindertes Spiel nicht mehr spielen dürfen.

    Dürfen dürfen sie schon, nur die, die es noch nicht haben, können es nicht spielen...;)
    Genauso wie Quizduell eine Trash-App, die nach allen Regeln des Kapitalismus vermarktet wird.

    Den Begriff "Kapitalismus" im Zusammenhang mit diesem Forum/Apple/dem App-Store zu nennen....man könnte meinen, Du weißt nicht, was Kapitalismus bedeutet....
    Außerdem sind Geschmäcker verschieden...

    Übrigens ist das der "was habt Ihr zuletzt gekauft Thread".... Ein Zusammenhang mit dem Titel des Threads und Deinem Posting kann ich nicht erkennen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Was hab ich mich als großer Schandmaul-Fan darauf gefreut:

    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FlS-yh6PL._SL500_AA240_.jpg[/img]

    Leider macht sich momentan ziemliche Enttäuschung breit ... Klar kann keine Band über viele Jahre ein gleich hohes Niveau halten , aber nachdem die letzten 5 Alben jeweils nochmal eine Steigerung waren , kommt dieses Werk einem Absturz in die Mittelmäßigkeit gleich.
    Wo man noch vor 1 Jahr innerhalb von 5 Minuten komplette Geschichten erzählen ("die goldene Kette") oder so richtig Emotionen rüberbringen konnte ("Dein Anblick") oder auch mal richtig Gute-Laune-Musik ("Das Trinklied") abgeliefert hat , ohne in Kitsch abzudriften - dominieren heute die üblichen , sozialkritischen und irgendwie nichtssagenden Texte. Zum Glück sind immer wieder ein paar Perlen dazwischen , aber mit einem "Hexenkessel" in keiner Weise vergleichbar.
    Auch rein musikalisch - Schandmaul war immer eine Band , die auch mal mit ausgefallenen Instrumenten und mutigen Kompositionen (bis hin zu "schrägen Tönen") aufgefallen ist - heute ist man zwar von der "3 Akkorde Monotonie" der meisten Pop-Sternchen noch weit entfernt , aber doch irgendwie ... zahnlos ...
    Alles in allem trotzdem ein gutes Album , an Werke wie "Sinnfonie" kommt es aber bei weitem nicht ran !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zorronator schrieb:

    Fujitsu Siemens Amilo A1650 mit 512 MB RAM für 40€...

    Steht mir nun als Musikspieler zur Verfügung.


    Nur als Player ? Der läuft in meinem Büro (allerdings mit 1 GB RAM) als SQL-Datenquelle für ca. 30 verschiedene Projekte mit Windows 2000 Server ... Einen Reboot sollte man aber auf das Wochenende verlegen - ich hab ihm extra ein anderes Startbild verpasst ! Hier steht jetzt: "Windows is loading , come back tomorrow !"
    Soooo veraltet ist der dann doch noch nicht ! Ich schäme mich ja fast ... als reiner Musikplayer läuft bei mir daheim ein Pentium II mit 700 MHZ und Foobar als Player. Ohne stocken und vor allem: Ohne aktive Kühlung - also absolut geräuschlos. Hab ich in ein DVD-Player Gehäuse gebastelt , damit er sich optisch in den Rest der Anlage einfügt. Dank UPNP-Zugriff auf mein NAS kommt er auch mit einer 120 GB Festplatte aus.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Gestern von meinem Chef als Ausgleich dafür bekommen , das ich mein 4s jahrelang dienstlich genutzt habe:

    [img]http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/812/8iy7.jpg[/img]

    iPhone 5s in Spacegrau ... zuerst kam er mit einem goldenen an - auf meine Frage , wo denn die fetten Goldketten , die zusätzliche Brustbehaarung für das offene Hemd und die 2 Blondinen für jeden Arm sind meinte er dann: Hast recht , sieht nach Zuhälter aus ...
    Jetzt hab ich das graue bekommen und das güldene bekommt unsere Chef-Sekretärin , die steht auf "bling bling" :D !

    Erstmal ein bischen damit rumspielen und die Nano-Sim aktivieren (aber erst , wenn der Adapter auf Micro-Sim da ist - ich will die Karte auch weiter im One verwenden können).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog. Für mich wäre Gold auch nichts :D . Ich finde schwarz immer noch am besten.
    Wenn wir schon bei den Farben sind: Steve Jobs war auch nicht so der Fan von weiß, er hat es erst beim iPhone 4 gebracht. Allerdings gab es auch schon einmal eine Disskussion über die Farbe von dem Synchronisations-Kabel. Steve Jons wollte kein weiß und John Ive legte ihm mehrere Farben vor, die er ausgewählt hatte. Steve Jobs entschied sich für Mondgrau - diese Farbe haben die Sync-Kabel bis heute.
    Ich dachte eigentlich immer, dass das Kabel einfach nur weiß ist - aber bei genauem hinsehen erkennt man den leichten Grauton.

    Quelle: apfelpage.de
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Da meine alte Mini-Kamera (Schlüsselanhänger) sich verabschiedet hat (nimmt nur noch 20 Sekunden auf, dann ist Ende) habe ich mir eine neue Kamera gekauft. Kriterien waren einigermaßen gute Bildqualität, vom Gewicht her relativ leicht (soll auf den EasyGlider drauf), und ein Micro SD Kartenslot.
    Nach langer Recherche habe ich mich für die Mobius Action Kamera entschieden. Für einen Preis von knapp 50 € bietet die Mini-Kamera Full HD (bis zu 30 FPS bei Full HD, bei 720 p (HD Ready) und weniger bis zu 60 FPS), gute Bildqualität und eine Akkulaufzeit von 80-90 Minuten. Insgesamt bringt die Kamera 40 g auf die Waage, das sollte der EasyGlider locker packen. Verwaltet wird die Kamera per PC-Software, also relativ simpel.
    Dazu gab es noch einen Lenker-Halter (für's Fahrrad) und ein 20 cm Flachbandkabel.
    Ich habe mir auch eine GoPro überlegt, allerdings a) würde ich das Ding nicht komplett nutzen (die Kamera kommt auf den Flieger, aufs RC Auto und Ab und Zu auf's Fahrrad, mehr brauch ich nicht) und b) hat mich einiges an der Kamera gestört. Die Bildqualität ist gut, keine Frage, aber dass man sich z.B. für Software-Updates registrieren muss (die Daten werden laut Datenschutzerklärung "zum anpreisen der eigenen Produkte verwendet") finde ich völlig inakzeptabel!

    Falls sich jemand dafür interessiert, kann er sich auf dieser Seite hier die Features der Kamera ansehen.

    Der einzige Wermutstropfen ist die lange Lieferung aus Hong Kong. Aber ich wollte direkt beim Hersteller bestellen (von dem Teil gibt es enorm viele Plagiate), und der hat seinen Sitz nun eben in Hong Kong.
    Naja, Vorfreude ist die schönste Freude :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ein gebrauchtes Nexus S, wessen Display richtig krass zersprungen ist. Jedoch funktioniert es noch, sodass ich das Display von meinem alten defekten Nexus S, wessen Mainboard nur nicht funktioniert nun einbaue. Wünscht mir Glück beim meinem Reparatur-Versuch :thumbsup:
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Wünscht mir Glück beim meinem Reparatur-Versuch


    Daumen sind gedrückt !
    Das komplette Front-Panel zu wechseln scheint aber Nicht so schlimm zu sein !
    Wenn bei deinem nur das Mainboard hinüber ist , würde ich erstmal das versuchen , bevor du nur das einzelne Display rausbastelst.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jawohl, geschafft! :)
    @Tommydog genau so hab ich's auch gemacht. Die besterhaltesten Teile sind im funktionieren Handy drin
    War zwar recht lang gebraucht, aber nun bin ich glücklich mit dem, was ich geschafft habe :) und nochmal danke euch beiden!
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • [img]http://www.fotoversand-afa.de/images/pentaxflucard0fc1.jpg[/img]Pentax FLUCARD O-FC1 16 GB
    Als Erklärung:
    Kabellose Verbindung zu einem kompatiblen Smartphone

    Speziell für die PENTAX K-3 wurde die als Zubehör erhältliche FLU Card O-FC1 entwickelt. Diese 16 GB-Speicherkarte ermöglicht eine kabellose Verbindung zwischen Kamera und Computer, SmartPhone oder Tablet-PC, und bietet als besonderes Highlight ein Live View-Bild auf dem jeweiligen Monitor. Dadurch wird die Fernsteuerung von Kamerafunktionen, wie Belichtungszeit, Blende, ISO-Einstellung, Fokusfeldwahl und Auslösung, möglich. Auch die Übertragung der Bilddateien ist durch die Verwendung der PENTAX FLU Card möglich.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Eine Pulsar-Plus Hülle für das HTC One:

    [img]http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/853/g5ho.jpg[/img]

    Qualitativ das beste , was ich in der Hinsicht je gesehen habe !

    Und die App "Type Machine" für Android - nie wieder mühsam auf dem Smartphone / Tablet getippte Texte verlieren (die App speichert für einen Tag oder je nach Einstellung auch länger alles was man irgendwo eingetippt hat und zwar Buchstabenweise - außer Passwörtern und Login-Daten , geht dann was verloren oder man hat es aus Versehen gelöscht kann man es einfach aus der App wieder einfügen). Allein schon die geniale Bedienung und die Oberfläche sowie die erfreulich geringen Rechte (keinerlei Netzwerkzugriffe , kein Zugriff auf Kontakte , nur lesender Zugriff auf Eingabegeräte , u.ä. , die gespeicherten Daten kann man sich als "Paranoider" sogar direkt im Dateimanager anschauen - ist eine reine Textdatei) sind die 1,40€ auf jeden Fall wert !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...