Hab mir meine halbe Library kaputt gemacht :(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hab mir meine halbe Library kaputt gemacht :(

Hi,
      ich benutze iTunes 8.2 und hab mir jetzt durch die Einstellung "iTunes-Musikordner verwalten" die irgendwie halbe Library kaputt gemacht. Das heißt es gehen einige MP3s nicht mehr. Die, die nicht mehr gehen werden beim Abspielen einfach übersprungen und wenn man sie versucht abzuspielen passiert gar nichts!
      Leider kann man die Einstellung schlecht rückgängig machen.
      Songbird 1.2, mit dem ich diese Library importiert habe, findet allerdings alle MP3s und spielt diese auch ab.

Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, wie ich die wieder zum Abspielen kriege, ohne alles zu löschen und die Library von vorne anzufangen, was sehr schade wäre? :(
    • Wenn eine andere Software die Musik noch findet, dann ist sie ja noch da, iTunes findet sie nur nicht. Das ist erst mal gut. Jetzt einmal alles von Vorne machen ist ansich simpel und läuft von selbst.
      Also, dann erst mal die Einstellungen kontrollieren. Unter erweitert folgendes sicherstellen:
      -iTunes NICHT das Verwalten der iTunes Musik erlauben
      -iTunes NICHT das Kopieren aller Songs erlauben.

Jetzt die alte Mediathek komplett löschen, dabei nicht die Dateien löschen lassen, falls danach gefragt wird.

-jetzt iTunes den Ordner, wo deine Musik liegt, angeben, das passiert auch in den Einstellungen unter erweitert.
      Mein Import ist eine Weile her, daher weiß ich jetzt nicht, ob schon alles von alleine geht. Wenn nicht, dann jetzt einfach einmal den gesamten Musikordner nehmen und in die Mediathek ziehen.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher