Ein guter Start !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein guter Start !

Hallo Leute
    Also ich bekomme Weihnachten meinen IPod Nano 8GB 3G und bin derzeit schon am vorbereiten.

Ich habe schon meine MP3 Lieder sortiert und Album Cover Hinzugefügt.

Was kann ich noch machen um einen einfachen Start in die IPod "Scene" zu bekommen.

Könnt ihr villeicht schreiben was man am Anfang tuhen muss um mit seinem IPod Spaß zu haben ?

Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps und Tricks für mich die mir bei dem Umgang mit meinem IPod helfen.

-

Natürlich habe auch auch noch ein paar Fragen :D:

1.Ich habe die Tracks in meine Mediatheck Hinzugefügt,nun sehe ich aber das die Tracks alle einzeln angezeigt werden.
    Wie bekomme ich nun das ganze Album in einem Ortner auf den IPod ?

2.Kann ich mit meinem Kumpel auch Spiele tauschen...bsp ich kaufe mir eins und er kauft sich eins...er bekommt das von mir per icq geschickt und er schickt mir seins von icq...so haben wir gespart^^versteht ihr ?...also ist das möglich ?

3.Wie genau mache ich das mit den Bildern ?...Wie bekomme ich diese genau auf den iPod...hab hier im Forum schon geguckt aber ich bin daraus nicht schlauer geworden.

-

Wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet.
    Danke
    Mein IPod: IPod Nano 8 GB 3G Black
  • Also das wichtigste vor dem Start, ist meiner Meinung deine schon angesprochene Sortierung.
    Also wenn du iTunes aufmachst muss als erst das "AHA"-Erlebnis kommen :)
    Stimmt in iTunes alles, inkl CoverFlow dann passts.
    Wenn du Alben mit mehreren Interpreten hast musst du noch alle Titel des Album markieren -> Rechtsklick -> Informationen und dann Compilation auf Ja stellen, dann hat dieses Album im Coverflow auch nur ein Cover.

Zu deinen Fragen:

1. Was meinst du mit Album auf deinen Ordner? Der iPod ordnet nicht wie andere Player nach der Dateistrucktur sondern rein nach den Tags und Playlisten. Wenn der iPod beladen ist, dann hast du im Menü mehrere Möglichkeiten Titel auszuwählen. a) Coverflow, da siehst du die AlbenCover b) über Interpret - Da wählst du einen Interpreten und ggf.noch ein ALbum oder gehst direkt über die Albensuche oder du erstellst Playlisten.

2. Nein, die sind Urheberrechtlich geschützt und laufen nur unter deinem Account.

3. Wenn du den iPod dann anschließt, bekommst du in iTunes ein extra iPod Menü, dort kannst du dann einen Ordner auswählen in dem sich deine Bilder befinden, diese werden dann synchronisiert.
  • OK
    Danke für deine Hilfe,ich werde das alles mal Morgen ausprobieren und bei Problemen komme ich wieder :D^^

PS:Wenn ich in meine iTunes Mediathek gehe dann sind in alles kästchen vor der musik kleine hacken drinne....ist das so überall wo haken sind das haut der auf den mp3 player oder wie leuft das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin2007 ()

• Also ich möchte eigendlich nur per drag and drop lieder rüber ziehen also in die Mediathek und möchte nicht meine ganze Musik von pc auf ipod haben....ich ziehe mir bsp nur ein Album in die Mediathek und das will ich dann auf denn ipod haben...

Ach was ich noch fragen wollte...der ipod ist ja vom Ton nicht sehr laut...sollte ich denn ipod mit dem Programm was es hier gibt lauter machen ?

Danke
  • Benutzer online 1

1 Besucher