Ipod touch über ac-hoc

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch über ac-hoc

hallo,

ich habe mir ein ipod touch zugelegt, und wollte den jetz über einen ac-hoc server verbinden mit meinem pc.
    der erkennt den auch an, verbindet sich mit dem aber wenns ums internet geht dann geht garnix, der sagt nach kurzer zeit das der server nicht reagiert.
    habe auh schon ips zugewiesen u.s.w aber der trennt auch nach knapp 40 sekunden wieder die verbindung zum ipod vom netzwerk.
    kann mir da jhemand weiterhelfen ???
  • Hast du ihm auch die richtigen IPs zugewießen? Weil hier gibt man schnell was falsches ein. Da man z..B.: beim Gateway die W-Lan-IP des Laptops/PCs eingibt und nicht die des Routers an dem der Laptop/PC hängt.

Und hast du in den Netzwerkoptionen "Gemeinsame Internetnutzung" aktiviert? Weil sonst geht gar nix.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Sag uns mal deine Einsatellungen auf den Rechner sowie auf dem iPod. Aber nichts auslassen. sonst kommen wir hier nicht weiter.
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung weiter. Dort ist sowohl die Installation unter WinXP als auch Vista beschrieben. Ist zwar für ein iPhone, dürfte aber für den Touch identisch sein.

dictanet.com/download/dn017.pdf

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung weiter. Dort ist sowohl die Installation unter WinXP als auch Vista beschrieben. Ist zwar für ein iPhone, dürfte aber für den Touch identisch sein.

Die Anleitung ist echt super muß man sagen.
    Aber!!
    Wenn man sich Schritt für Schritt an diese Anleitung hält bekommt man keine Verbindung das iPods zum Internet. Beispiel in dem Dokument auf Seite 4 Abbildung 6. Hier steht man solle auf schließen klicken. Damit ist das Netzwerk zwar eingerichtet aber nicht mit dem Internet (welches per z.B.: LAN-Kabel angeschloßen ist) verbunden ist. Hierzu muß die Option "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren" (zu sehen auf Seite 4 Abbildung 6) angeklickt werden.

Nur so als Information am Rande.
    Ansonsten echt super das Teil.

@ergo-hh:
    Hast du die gemacht?
    MFG
    BRK-Sani

• Benutzer online 1

1 Besucher