1.Beitrag-Hallo an alle und eine Aus-Einschaltfrage zum Ipod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 1.Beitrag-Hallo an alle und eine Aus-Einschaltfrage zum Ipod

    Hallo ihr,
    bin seit heute besitzer eines 60GB 5G. Ipod Video den ich in einem sehr guten zustand bei ebay für 70€ erworben habe.nach langen hin und her mit pro und kontra zu itunes und aber auch den erhältlichen alternativen dazu habe ich mich eben für die qualität eines ipods entschieden.
    im vorfeld habe ich mich schon etwas eingelesen was den ipod betrifft um nicht ganz als dummbeutel da zu stehen.
    ich denke im zuge des benutzens werde ich hier wohl den ein oder anderen beitrag eröffnen mit fragen.
    da ich ein freund von schnellen antworten bin ist mir auch die forumssuche und die benutzung einiger suchmaschinen geläufig.wollte das nur mal eben nebenbei abklären.sollte ich denn mal eine frage haben wie unten folgende hab ich einfach keine antwort im www darauf gefunden :( .
    aber nun mal los: der ipod ist heute angekommen und durch recherchen im vorfeld habe ich auch gleich mal einen neuen akku dazu bestellt und eingebaut.wenn schon dann habe ich auch gleich gute akkuleistung da ja das erworbene modell auch schon min.1 jahr auf dem buckel hat und ich ja nicht weiß wie deren ladeverhalten war.
    der umbau ging ziehmlich schmerzlos ab und blieb problemlos.nun aber eine frage zum ein und ausschalten.wenn ich den ipod ausschalte wie gelesen(3sek play/pausetaste) und danach die hold taste reinmache ist der ipod aus .display dunkel-musik aus.wenn ich aber die holdtaste widerum betätige bin ich sofort wieder im menü.hat der ipod sowas wie eine runterfahrzeit oder eben eine zeit die er brauch bis er wieder mit menü gestartet werden muß?mache mir nen bissle sorgen das beim umbau was schief gegangen ist bzw sein könnte.
    liebe grüsse und schönen dank im vorraus , david
  • Der iPod schaltet sich immer ein, wenn man Hold löst (also Hold wieder ausschaltet). Das ist auch irgendwie logisch, da der iPod davon ausgeht, daß man ihn verwenden möchte, wenn man die Tastensperre aufhebt.

    Mein Nano und mein Classic machen das auch so, das ist also ganz normal.

    Grüße

    Cedric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • höchstwahrscheinlich jedem ipod user bekannt habe ich mich nun für "Rockbox" entschieden um meine musik unkompliziert auf den Ipod zu bringen.
    da wird der ipod als ganz normaler datenträger erkannt und ich kann die musik ordnerweise draufschaufeln ohne ein auseinanderreißen selbiger musik befürchten zu müssen.
    habe viele selbst erstellte ordner für die ich nun wahrlich nicht nochmal extra eine playlist erstellen möchte.des weiteren bietet rockbox einen besseren bedienungsumfang für den ipod was die einstellungen betrifft.
    nun bin ich erstmal fürs erste glücklich.......
  • davidv3 schrieb:

    ... um meine musik unkompliziert auf den Ipod zu bringen.

    Was mit iTunes genauso gut und auch besser funktioniert.

    da wird der ipod als ganz normaler datenträger erkannt

    Was mit iTunes genauso gut und auch besser funktioniert. Stichwort: Haken bei "Als Volumen aktivieren" setzen.

    ... und ich kann die musik ordnerweise draufschaufeln ohne ein auseinanderreißen selbiger musik befürchten zu müssen.

    Was mit iTunes genauso gut und auch besser funktioniert. Stichwort: ID3 Tags

    nun bin ich erstmal fürs erste glücklich.......

    Warum hast Du nicht einfach mal eine Stunde in Deinen Kenntnisstand mit iTunes gesteckt. Dann hättest Du so ziemlich alles genauso haben können, nur ohne Hilfssoftware. Wenn man einfach mal weiß wie's geht, braucht man sich auch nicht aufregen ;)
  • ach naja hatte ja itunes drauf und habe mal versucht damit umzugehen.hatte mich im vorfeld nur nach etwas anderem umgesehen weil ich schon ärgerliche unterhaltungen darüber hatte mit ipod besitzern.
    das war eigentlich auch immer das was mich davon abhielt einen ipod zu kaufen.letztendlich habe ich mich ja auf grund des hardwarebonuses dafür entschieden.qualität ist und bleibt nunmal ein hohes kretärium was apple mit dem ipod nunmal erfüllt.
    nach 3std habe ich es dann aufgegeben mit dem neuen itunes(8.irgendwas 64bit).
    letztendlich muß ich aber auch sagen was ein bauer nicht kennt fr***t er auch nicht.ich bin es seit jahren gewohnt so meine musik auf mp3 player zu schaufeln und kann mich mit itunes nur sehr schlecht anfreunden .
    aber das ist ja hier ein ipod forum also was soll ich da noch weiter sagen ,wer wenn nicht ihr kennt die pro´s und kontra´s verschiedener leute zu itunes.
    ich für mein betagtes alter(32) hab jedenfalls keine lust meine gesamte bibliothek nochmal neu durchzutaggen um gewohnten musikspass zu haben.um ehrlich zu sein hatte ich heute sogar schon angefangen damit und habe bei mixe ein albumtitel eingefügt um so über itunes die lieder zusammen zu bekommen auf den ipod.
    nachdem er dann aber die nummerierung vor den titeln absolut ignoriert hat und sie nach namen(wieder so eine id3mp3tag sache) sortiert hat und ich mir bewußt geworden bin jeden titel einzeln editieren zu müssen oder aber eine playlist zu erstellen hab ich dann endgültig den nerv verloren bei der datenmasse die ich hätte bewegen müssen.
    selten höre ich unterwegs ein und den selben künsteler/album am stück und von ca 160GB an musik die ich zh hab sind bestimmt 70-80GB nur musik für unterwegs schon fertig in ordnern feinsäuberlich durchnummeriert vorbereitet.
    da nehme ich doch lieber die abkürzung die mir Rocckbox verschafft anstatt ich mich nochmal hinsetze und tagge wie sonst was.
    desweiteren liegt auch da der vorteil auf der hand wann immer und wo immer ich mich befinde softwareunabhängig mein ipod anschliessen zu können um musik draufzuspielen oder eben auf einen anderen datenträger übertragen zu können da Rockbox sich ja letztendlich auf dem ipod befindet und mir dadurch unabhängig der vorhandenen begebenheiten die möglichkeit gibt ihn anzuschliessen.
    wollte hier aber auch auf keinen fall itunes schlecht machen(was ich alles deinstallieren durfte ist mir schon bitter aufgestossen).wer seit anfang an damit arbeitet bzw sich da eingearbeitet hat dem mag es sicherlich von vorteil sein aber für mich führt da leider kein weg ran.
    aber das dürfte auch eher eine der ati/nvidia; linux/windows; xp/vista diskussionen sein wo niemand letztendlich recht behalten dürfte da es eine ansichtssache ist.
    gruß david