2 große probleme mit itunes: kann jemand helfen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 große probleme mit itunes: kann jemand helfen?

ich habe hier 2 probleme, die ich trotz großen recherchen und nachfragen einfach nicht in den griff bekomme...

1) ich habe auf meiner festplatte jede menge videos, die ich eigentlich mit windows media player abspielen kann. allerdings kam bei mir in itunes dann die meldung, dass es nicht der standartplayer für alle formate ist, worauf ich dann alles auf itunes gesetzt habe.

jetzt das problem: seit diesem tag kommt, wenn ich die videos abspielen will, nur der ton, das bild allerdings ist weg. was muss ich
      machen, damit ich diese videos wieder ganz normal anschauen kann?

2) ich habe anfangs ohne probleme videos und auch ganze ordner in die mediathek konvertieren können. wenn ich das jetzt versuche (steht nicht im bezug zu oben), dann passiert rein gar nichts. was mach ich falsch?

es wäre super, wenn ihr mir helfen käönntet, weil ich sonst einfach nicht weiter weiß

danke im vorraus!
    • RE: 2 große probleme mit itunes: kann jemand helfen?

Sherrif Donavan schrieb:

jetzt das problem: seit diesem tag kommt, wenn ich die videos abspielen will, nur der ton, das bild allerdings ist weg. was muss ich machen, damit ich diese videos wieder ganz normal anschauen kann?

Einfach den Standard wieder aufheben und Videos grundsätzlich bei Doppelclick wieder mit einer Alternative abspielen lassen - dabei würde ich Dir aber vom Windoof Media Player abraten und zu VLC tendieren. Ist Freeware, braucht fast keinen Festplattenplatz, benötigt absolut keine Codecs für Videos und kann einfach alles! Außerdem kannst Du dann direkt bei der Installation von VLC angeben, dass Du den Player als Standard definieren möchtest ;)
    • RE: RE: 2 große probleme mit itunes: kann jemand helfen?

Chrisspy schrieb:

Sherrif Donavan schrieb:

jetzt das problem: seit diesem tag kommt, wenn ich die videos abspielen will, nur der ton, das bild allerdings ist weg. was muss ich machen, damit ich diese videos wieder ganz normal anschauen kann?

Einfach den Standard wieder aufheben und Videos grundsätzlich bei Doppelclick wieder mit einer Alternative abspielen lassen - dabei würde ich Dir aber vom Windoof Media Player abraten und zu VLC tendieren. Ist Freeware, braucht fast keinen Festplattenplatz, benötigt absolut keine Codecs für Videos und kann einfach alles! Außerdem kannst Du dann direkt bei der Installation von VLC angeben, dass Du den Player als Standard definieren möchtest ;)
      wie heb ich den standard auf?
    • Installiere VLC, da wirst Du während der Installation gefragt.

Oder alternativ:
      • Rechtsklick auf ein Video
      • "Öffnen mit" wählen
      • "Programm auswählen" klicken
      • Haken bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" setzen
      • Das richtige Programm doppelt klicken/ Auswählen und mit OK bestätigen
      • Vorgang mit allen Dateiendungen wiederholen die Dich stören]

... ich rate Dir trotzdem zu VLC ... und wenn es nur zusätzlich installiert wird.
    • Benutzer online 1

1 Besucher