Ipod 3. Generation, Problem beim Erkennnen und Wiederherstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod 3. Generation, Problem beim Erkennnen und Wiederherstellen

Hallo liebe Leute,
    ich habe einen ipod classic der 3. Generation mit touch-wheel, praktisch sowas wie ein Oldtimer [img]http://www.ifun.de/smf/Smileys/default/wink.gif[/img]
    Der wird per usb an den Laptop mit Windows-Betriebssystem angeschlossen.
    Ich hoffe das ist genügend Information für die hoffentlich baldige Lösung meines Problems:

Ich wollte neue Lieder auf meinen Ipod überspielen, was auch wunderbar klappte, bis die Verbindung Ipod-Laptop unterbrochen wurde, Wackelkontakt im Kabel.
    Gut soweit kein Problem, Ipod wieder angeschlossen, wollte die Playlist weiter überspielen. Doch jetzt erkennt itunes (noch nicht die neueste Version) meinen Ipod zwar, aber sagt, dass er beschädigt sei. Ok, wollte ich wiederherstellen probieren. Ging aber nicht, da irgendein Fehler aufgetreten ist, ich weiß leider nicht mehr welcher.
    Daraufhin habe ich mein itunes aktualisiert, auf die neueste Version. Und jetzt erkennt itunes den ipod gar nicht mehr. Habe auch die Diagnose probiert, die sagt mir, dass kein ipod vorhanden sei. Jedoch ist auf meinem ipod das "nicht trennen" symbol und windows sagt mir, dass ein Gerät angeschlossen sei.
    Wenn ich über den Arbeitsplatz den ipod aufrufe, wird er als Wechseldatenträger angezeigt, mit 0 Byte Kapazität ([img]http://www.ifun.de/smf/Smileys/default/huh.gif[/img]).
    Dazu muss gesagt werden, dass er Lieder wunderbar abspielt und sonst keine Probleme bereitet. Resettet habe ich ihn auch ein paar mal und habe auch andere usb-ports ausprobiert.
    Wie kann ich ihn also wiederherstellen? Oder formatieren oder iwas machen, dass er wieder erkannt wird?
  • Benutzer online 1

1 Besucher