Mein Eindruck ::: Logic3 Universal Dock Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mein Eindruck ::: Logic3 Universal Dock Pro

      Vorab: Mein Eindruck der Docking Station wird mit einem iPhone 3Gs getestet...

      Infos:
      gekauft bei amazon.de für ca 50€

      Amazon-Link

      Unterstützte Geräte: ALLE iPhone und iPod Generationen

      Produktbeschreibung des Herstellers
      Logic3 Universal Dock Pro für iPhone, iPod: Audio-out, Video-out, USB-Datensynchronisierung, Strom

      Dockingstation zum Aufladen bzw. Synchronisieren des iPod oder iPhone. Neben einer Fernbedienung und einem Netzteil gehören Ausgänge für Composite Video, Component Video und Audio RCA zur Ausstattung. Ein mini USB Eingang dient zur Datensynchronisierung.

      Features

      * Docking Station zum Aufladen, Synchronisieren & Videoausgang für iPhone/iPod
      * Mit Apple Authentifizierungs Chip
      * Inklusive Universal Dock für iPod, kompatibel zu den meisten iPods mit Dock Connector
      * Multifunktions Infrarotfernbedienung zur Steuerung sowohl des Universal Dock als auch des iPod
      * Inklusive Netzteil zum Aufladen

      Ausgänge

      * Composite Video
      * Component Video
      * Audio (2 x RCA) Stereo Line out

      Eingänge

      * Mini USB zur Daten Synchronisierung




      Mein Eindruck:

      Donnerstag bestellt, Freitag angekommen über Overnight Express für 6€ mehr :)
      da Amazon ein wirklich seriöse Seite ist, brauche ich ja net über deren Qualität von Verpackung & Co zu berichten..wie immer TOP also so jedenfalls bei mir

      Dock ausgepackt und erstmal die ganzen Sachen rausgenommen, mit dabei ist (Der Dock Natürlich, Netzteil zum aufladen mit DE und EU Aufsatz, Mini-USB-Kabel für PC, Audio Kabel, eine ultraflache Fernbedienung mit Batterie Auf dem Dock eine Art Adapter Schutz für die schnittstelle und mitgeliefert wird NUR ein iphone Adapter Aufsatz...

      einziger negativer Punkt: keine Video Kabel dabei...schade...kann also wegen der Bildqualität und verbindung zum LCD TV jetzt leider noch nix sagen....folgt nächste woche..

      DER DOCK: Also auf dem ersten Blick sieht das Teil mehr als gelungen aus, sehr stabil und fest, rutscht nicht weg beim hinstellen, da es mit 4 runden Plastik-halter befestigt ist....Vorne der Logic3 Zeichen bzw Logo dass beim aufsetzen des Gerätes aufleuchtet :) sehr stylisch und das ganze vorne noch mit Klavier-lack beschichtung...passt sich zu meinen Sachen sehr gut an hehe..
      negativer punkt von der OPTIK des Docks kann ich nicht berichten, da das Teil einfach nur Stylisch, gut verarbeitet und Stabil aussieht...

      Aufbau und Einsatz:
      Wie gesagt, konnte jetzt nur nicht die Video Qualität anhand der fehlenden Kabel nicht testen...ansonsten ist der Dock in verbindung mit meiner LG Home-Anlage 5.1 mit 1000Watt am Receiver angeschlossen unter "AUX" versteht sich...(wobei meine Anlage hier eine extra ipod funktion und schnittstelle hat....)
      Dann habe ich es noch mit Strom versorgt, damit sich auch mein iPhone beim einsetzen auflädt...sonst lädt es ja nicht auf...zb über die anlage oder so
      ABER für USB kann es noch aufgeladen werden....da mein Receiver und PS3 USB Schnittstellen zu verfügung haben, habe ich es mal getestet und siehe da auch über USB wird das iphone geladen :)
      Iphone drauf, sogar mit schutzhülle, kein Problem, sitzt FEST, wackelt nicht und macht einen sehr robusten Eindruck...TOP !!!!
      der stylische Dock hat jetzt neben meiner PS3 ihren Platz gefunden ^^

      Klangqualität, Bedienung & Co
      iphone drauf, Internet Radio und mp3 gleich mal ausgetestet...und zwar über meine 1000 Watt Anlage...der Sound kommt SUPER RÜBER, ohne störungen oder sonstige Konflikte...das hat mich erstmal beruhigt hehe...
      über die Fernbedienung lässt sich der KOMPLETTE ipod Menü im iphone steuern..also playlist etc...nur dumm das ich jetzt das nicht am LCD Fernseher GROß sehen kann, da mit der Kabel fehlt...also musste ich ganz vorne erstmal platz nehmen, sonst sieht man ja net was man gerade sich anhören möchte ^^
      aber wenn man diesen Video Kabel dann hat, kann man bequem auf der Couch seine Lieder raussortieren und abspielen lassen...sehr praktisch diese Fernbedienung...

      Fazit: Also mehr gibt es ZUR ZEIT darüber nicht mehr zu sagen...außer Video Verbindung, was ich dann nächste Woche austesten werde..aber auch so kann ich nur sagen, dass ich mit dem Logic3 Dockstation MEHR ALS ZUFRIEDEN bin..habe hier auch noch andere Sachen aus dem hause Logic3 und bin mit den Sachen auch sehr zufrieden (zb PS3 Standfuß und USB hub)
      der Dock sieht nicht nur stylisch aus wegen dem Klavierlack, sondern ist noch optisch ein Hingucker und hebt sich voll von anderen Dockingstations ab....logic3 logo leuchtet auch auf (beim standby und laden etwas dunkler und beim einsatz heller) :)
      für ca 50€ ist es eine SUPER Alternative (wenn nicht eine bessere) als der original Dock von Apple und diverse andere Docks....

      kann es euch nur wärmstens weiterempfehlen :) damit lässt sich wirklich alles machen was man halt am Dock so machen möchte....

      hier noch paar Bilder
      [img]http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1ntpm.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/2dqvk.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/39rjd.jpg[/img]

      [img]http://www.abload.de/thumb/440s2z.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/54qzk.jpg[/img][img]http://www.abload.de/thumb/62p4l.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/unbenannt-2s5ru.jpg[/img]
    • Sehr schöner Bericht, danke !

      Ich warte noch auf die Infos zum TV und dann mal sehen :)
      Irgendwie brauch ich sowas auch noch :)

      Edit:
      Videokabel schon gekauft? :)

      Edit:
      Hat mir zulange gedauert, hab nun auch die Dock :D

      Leider gibt das Foto die Qualität nicht wirklich wieder.
      Das ist auch nur ein 90 cm Röhren TV. Full HD LCD Bilder kommen die Tage.
      Das Bild ist gestochen scharf hier und das obwohl das Video nicht mal auf 640 sondern nur auf 480 px
      verkleinert wurde.

      Ich mache die Tage mal Vergleichsbilder.
      (TV Röhre --> LCD Full HD und 480er und 640er px Auflösung)



      Edit:
      Lampe an der Dock kann man nicht abschalten, bzw. bisher nichts gefunden.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ingope ()

    • haha ja sry ne hatte noch keine Zeit gehabt mir diesen Kabel zu kaufen :D
      woher hast die her und wie teuer war die?

      das Bild sieht aber ja schon ganz gut aus..auf ner LCD sieht das ganze dann noch etwas besser aus denke ich :)
      bist aber zufrieden mit dem Dock?
      ne die Lampe bzw Logic3 Logo kann man nicht abschalten aber stören tut es ja auch wirklich nicht, also meiner Meinung nach...
      [img]http://www.abload.de/img/unbenannt-2s5ru.jpg[/img]
    • Dj Idam schrieb:

      das Bild sieht aber ja schon ganz gut aus..auf ner LCD sieht das ganze dann noch etwas besser aus denke ich :)


      Ich denke auch, auch wenn die Auflösung auf einem LCD ja höher ist, somit müsste die Bildqualität etwas leiden.
      Aber ich teste es Donnerstag auf einem Samsung Full HD, mal schauen :)

      Dj Idam schrieb:


      bist aber zufrieden mit dem Dock?


      Extremst zufrieden bisher ! Sehr geiles Teil.

      Das einzigste was mich bisher "stört" wenn man es so will, ist die nicht abschaltbare LED. Aber das ist wirklich verkraftbar.

      Zum Preis:
      Hab dir mal eine PN geschickt :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ingope ()

    • Hab 2 Fragen zum Dock:

      1. Ist der Audioausgang ein normaler Chinch-Ausgang, den man dann per mitgeliefertem Audiokabel einfach an den AUX-Eingang der Anlage anschließen kann?

      2. Setzt man auf den Dock auch diese Universal Dock Adapter von Apple auf?
      (Würde ich gerne wissen, weil ich den iPod mit dem Adapter von diesem Case einsetzen würde)

      Danke schonmal :)
    • scarse schrieb:

      Hab 2 Fragen zum Dock:

      1. Ist der Audioausgang ein normaler Chinch-Ausgang, den man dann per mitgeliefertem Audiokabel einfach an den AUX-Eingang der Anlage anschließen kann?


      Nicht an den AUX sondern an den "IN" eingang anschließen.
      AUX ist bei mir zumindestens ein Ausgang, kein Eingang.
      Anschließbar an die Eingänge CD, TV usw.

      Edit: AUX Eingang gibts noch.. stimmt. Bei mir ist der reine AUX nur ein Ausgang.

      scarse schrieb:


      2. Setzt man auf den Dock auch diese Universal Dock Adapter von Apple auf?
      (Würde ich gerne wissen, weil ich den iPod mit dem Adapter von diesem Case einsetzen würde)

      Danke schonmal :)


      Es liegt ein iPhone Adapter dabei, es passen aber alle Adapter die auch auf die Docks von Apple passen.
      Bei dem Switcheasy ist ein Adapter dabei den in eine Apple Dock passt? Dann passt er auch bei der Dock hier, ja.


      und noch ein Link dazu:

      igadget-news.de/Hardware/Hardw…dock-fuer-das-iphone.html
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ssj3rd schrieb:

      Also wird der Audio Ausgang über einen 3,5mm Cinch kabel hergestellt ?

      Und wie wird die Video verbundung zum TV hergestellt , welche Kabel sind da notwendig und welche Ausgänge muss der fernseher besitzen ?

      Hi, sorry für die späte Antwort.
      Als du deine Frage geschrieben hast war ich gerade 700 km weg von zuhause, sorry.

      Ja der Audioausgang wird über zwei Cinch Stecker hergestellt, nicht einem.
      Ob das 3,5 mm sind weiß ich nicht, diese 3,5 mm Angaben finden eigentlich nur bei den Klinkensteckern statt.

      Es handelt sich auf jedenfall um exakt diese Kabel hier: (die auch bei der Dock dabei sind)

      upload.wikimedia.org/wikipedia…g/800px-Cinch-Stecker.jpg

      (klicken bitte)

      Für den TV brauchst du einmal cinch. (wird leider nicht mitgeliefert)
      Also die typische Playstation Kombination:
      bunchware.de/img/Produkte/Kabel/xxl_Cinch3.jpg
      (2 x Ton / 1 x Bild)

      Achso und es sollten Eingänge sein beim TV, nicht Ausgänge :)

      @ beetle - ich weiß nicht ob du mich ob DJ Idam meinst, aber ich bedanke mich auch mal :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • audiollama schrieb:

      Schade, dass das TV Kabel nicht gleich mit dabei ist,



      Wie gesagt, einfaches Cinchkabel für 50 cent :)
      Also kein Staatsakt... wahrscheinlich hast du sowas sogar noch rumliegen...
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ingope schrieb:

      audiollama schrieb:

      Schade, dass das TV Kabel nicht gleich mit dabei ist,



      Wie gesagt, einfaches Cinchkabel für 50 cent :)
      Also kein Staatsakt... wahrscheinlich hast du sowas sogar noch rumliegen...


      ja eben, muss ich mal schauen. Kabelzeugs sammelt sich ja so im Lauf der Zeit immer in rauen Mengen an. ;)


      btw, das andere Dock-Gerät dass ich ins Auge gefasst hatte war ja dieser iTeufel. Wie würdet ihr beide Geräte miteinander vergleichen? Ich glaub man kann bei beiden nicht viel falsch machen, oder? Ich brauchs für meinen iPod classic 80GB.
      iPod Classic (80GB)
      iPod Nano 4. Gen (8GB)
    • Du hast mir auch über das Kontaktformular meiner Seite geschrieben? (iGadget-News)
      Dann kann ich ja auch hier Antworten.

      Ja auch das gesamte iPhone/iPod Touch Menü kann man auf dem TV darstellen, dafür muss das Gerät aber Jailbrocken sein.
      Wenn nicht, gehen nur Filme.
      Also JB und ScreenSplitter oder TVOut:

      igadget-news.de/How-to/How-to/iphone-auf-dem-tv-nutzen.html

      Danach geht es auf dem TV mit einem ganz normalen Cinchkabel, sowas hier:
      [img]http://www.deluxecable.de/images/produkte/6526115-cinch---2.jpg[/img]

      Gibts für ein paar Cent in jeder Grabbelkiste.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Robinjo86 schrieb:

      war nämlich etwas vedutzt warum nur video ausgabe klappte.


      Ja Apple beschränkt leider mal wieder die Ausgabe auf einem TV auf Filme und Bilder (Slideshows)
      mehr kann nativ nicht auf dem TV ausgegeben werden.

      Für alle andere braucht man einen JB und die oben genannten Programme.
      Apple mal wieder.... bestimmt ganz doll schlimm wenn das Menü auf einem TV zu sehen ist :D
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.