Probleme mit Ipod touch sowie Itunes Installation und Deinstallation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit Ipod touch sowie Itunes Installation und Deinstallation

Hai Leute,

Ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten meinen Ipod Touch. Doch gestern zeigte er plötzlich keinerlei Reaktion mehr. Er ging nicht an. Ich habe ihn dann an meinen PC angeschlossen. Irgendwann hat der PC ihn auch angezeigt. Nun müsste ich meinen Ipod herstellen. Allerdings funktioniert dies nicht. Bei mir steht dann immer :

Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzresscource die nicht zur Verfügung steht. Klicken Sie auf OK um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket Itunes.msi. enthält.

Ich versuchte itunes zu Deinstallieren um es dann neu zu Installieren. Doch selbst bei der Deinstallation zeigt er den oben genannten Satz an. Was kann ich tun um meinen Ipod wieder hinzukriegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :D
  • Parkway Drive schrieb:

Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzresscource die nicht zur Verfügung steht. Klicken Sie auf OK um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket Itunes.msi. enthält.

Ich stell mal einfach di Frage wo du iTunes und seine Ordner hininstalliert hast. Weil wie ich das aus der Fehlermeldung lese scheint iTunes auf einer Externen Festplatte oder irgendwo im Netzwerk installiert zu sein.
    Zumindest kommt so eine Fehlermeldung bei mir immer wenn ich a Programm auf Rechner a hab auf Rechner b nutzen möchte und beide Rechner keine Verbindung haben (Kabel nicht angeschloßen, Rechner aus, etc)
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Parkway Drive schrieb:

Allerdings ist meine Internetverbindung Aktiv.

Wie schauts mit ner Firewall aus? Die blocken, richtig eingestellt (wobei ich es in diesem fall eig ausschließe aber dennoch erwähne), ja alles. Von daher da mal ansetzen
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Hmm, wenn du soweit kommst, klicke mal mit gehaltener shift-Taste auf Wiederherstellen. Dann erscheint so ein Fenster, in dem du eine Firmware auswählen kannst. Die lädtst du dir direkt von den Apple Servern, die Links dazu stehen hier. Du musst einfach nur mit deinem Browser nach deiner passenden Firmware suchen (3.0 und 2.X (für den 1G) gehen nicht, da geschützt). Du öffnest die Suchleiste, indem du STRG+F drückst und dann suchst du nach folgender Zeichenfolge:
    • "iPod2,1_2.2.1" ohne Anführungszeichenfür den iPod touch 2G und die Firmware 2.2.1

Wenn du ein ergebnis gefunden hast, kopierst du den ganzen Link raus und fügst ihn in die Adresszeile deines Browsers ein. Ein Fenster erscheint, und fragt dich, ob du eine Datei mit der Endung .ipsw laden möchtest. Dies bejahst du und hast deine Firmware-Datei, die du dazu verwendest, deinen iPod wiederherzustellen.

Wenn du dazu zu faul bist oder keine Lust dazu hast, macht nix, ich hab den Link hier (2G). Viel Glück!
  • Benutzer online 1

1 Besucher