Kann I-Pod Update 3.0 nicht downloaden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kann I-Pod Update 3.0 nicht downloaden!

Hallo erstmal!

Habe vor ca. 1 Woche das neue 3.0 Update für den I-Pod touch heruntergeladen. Sagen wir besser ich habe es versucht.

Nachdem ich brav meine Daten eingegeben hab, sagt I-Tunes: kann jetzt 30 min dauern bla bla bla. Es kam aber kein Ladebalken.
      Schau ich bei geladene Dateien, steht da 1 I-Tunes Download verfügbar. Aber wenn ich draufklicke:

Es kann nicht nach verfügbaren Downloads gesucht werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3036). <--- s. Anhang :cursing:

So dann gleich mal den Support kontaktiert und alles mögliche ausprobiert.
      Firewall deaktiviert. Antivir deaktiviert.

Ports am Router freigegeben (443, 548, 3689)

Mit minimalen Backroundprogrammen hochgefahren. support.apple.com/kb/HT1275?viewlocale=de_DE

I-Tunes Version ist auf ganz neu!

Nichts

Außerdem hab ich keine Ahnung was Web-accelerator oder Web Beschleunigung Software ist, die anscheinend verantwortlich sein soll. Ich kenn kein Beispiel dafür, also kann ich auch nicht sagen ob ich welche draufhab. Andererseits hab ich ja scho mit minimalen Backroundprogs gebootet.

Nachdem ich auf Google nichts gefunden habe und hier auch nicht...

Bitte Leute zeigt mal, dass ihrs draufhabt und helft mir.

Viele Grüße

P.S Im Store kann ich aber wunderbar stöbern und schauen.
      Bilder
      • Fehlermeldung2.JPG

12,94 kB, 403×122, 221 mal angesehen
    • Es ist schon bedauerlich, dass man mittlerweile nicht mal mehr in einem Forum eine Hilfestellung erhält.

Wenn ich mir ansehe, dass in einem Thread, in dem sich jemand über I-Tunes auslässt und wie sehr in das alles nervt, 39 !!! Antworten kommen. Bei einem richtigen Problem wie diesem hier aber niemand auch nur einen nützlichen Tipp abgibt, dann verfehlt so ein Forum für mich seinen Zweck. :thumbdown:

Anscheinend geht es hier nur darum wer die meisten Beiträge schreiben kann, weil es eine intere Ausschreibung von 1000€ für 3000 Beiträge gibt.

Ich bin dankbar um jeden Bemühenden, der mir das Gegenteil beweisen möchte und mit sinnvollen Beiträgen oder zumindest Tipps zur Lösung des Problems beisteuern kann.

Grüße

Maxi
    • donpadrino schrieb:

Wenn ich mir ansehe, dass in einem Thread, in dem sich jemand über I-Tunes auslässt und wie sehr in das alles nervt, 39 !!! Antworten kommen. Bei einem richtigen Problem wie diesem hier aber niemand auch nur einen nützlichen Tipp abgibt, dann verfehlt so ein Forum für mich seinen Zweck. :thumbdown:

Nichts gegen Deine Enttäuschung, aber bitte beachte auch, dass es um längen einfacher ist seine eigene Meinung in einem vermeindlich "irrelevanten Thema kund zu tun, als bei einer ernsten Frage eine hilfreiche Antwort zu geben wenn man diese gar nicht parat hat. Dir wäre ja auch nicht geholfen, wenn hier 39 Antworten à la "das wüsst ich auch gerne" stehen würden, oder?
    • donpadrino schrieb:

Außerdem hab ich keine Ahnung was Web-accelerator oder Web Beschleunigung Software ist

Also bis eben hatte ich ehrlich gesagt auch noch nichts davon gehört... Habe mal googel angeschmissen und schon findet man genug Ergebnisse! Sind halt, wie der Name schon sagt, Tools die den Seitenaufbau etc. beschleunigen, kann man auch direkt als googel-Zusatzsoftware downloaden. Hast Du Dir vlt. mal soetwas installiert? Ich weiß ja nicht welchen Browser Du nutzt, gehe fast von FF aus (ist ja der meist genutzte) und da gibt es dann bestimmt auch ein Add-on zur Web Beschleunigung (oder nutzt Du gar keine FF Add-ons?). Falls Du also Add-ons installiert haben solltest deaktiviere diese doch alle einfach mal und versuche dann noch mal den Download...

donpadrino schrieb:

Ich kann ja Deinen Frust verstehen, wenn man ein Problem hat, einem noch nicht einmal der Support helfen kann und im Forum auch kein Feedback kommt, aber trotzdem hätte man etwas netter darauf hinweisen können, denn mit einem Seitenhieb erzielt mal leider öfter genau das Gegenteil!
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • donpadrino schrieb:

Anscheinend geht es hier nur darum wer die meisten Beiträge schreiben kann, weil es eine intere Ausschreibung von 1000€ für 3000 Beiträge gibt.

Oh wo ist diese Ausschreibung? Da mache ich mit.

Andererseits hat der der die meisten Beiträge hat doch eh den längsten oder?

Zu deinem Problem:
      Google mal nach "iTunes error 3036"
      Es scheint ein Problem mit den 8.2er Version zu geben.

Notfalls eine ältere iTunes installieren, damit runterladen, den Download rausfischen und dann wieder die 8.2 Installieren.
      Zwar umständlich, aber wenns tatsächlich (in bestimmen konfigs wie auch die von dir erwähnten "Beschleunigungsprogramme" ala TuneUp etc.) ein Problem ist, wird dir nichts anderes Helfen.
      Wäre aber einen Versuch wert.

So ich geh nun erstmal nachsehen ob meiner größer geworden ist...
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Mr.Homer schrieb:

TouchFreak schrieb:

Die neuste Itunes Version drauf?

du musst schon genauer lesen...

Den Zusammenhang verstehe ich nicht....

BTT:Scheint ein echt kompliziertes Problem zu sein,wenn dir der support nicht helfen konnte,wer soll es dann?

So ein Quatsch....
      Nur weil jemand im Support arbeitet, muß der doch nicht ALLE Probleme lösen können....
      ....und deshalb ist doch das kein unlösbares Problem...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • donpadrino schrieb:

Es ist schon bedauerlich, dass man mittlerweile nicht mal mehr in einem Forum eine Hilfestellung erhält.

So?
      Bedenke bitte auch, das Deine Frage zur Urlaubszeit gestellt wurde...
      ...und ganz ehrlich...ich lese diesen Thread heute zum ersten Mal, obwohl ich mich täglich hier im forum aufhalte, aber der ist mir durch die Lappen gegangen...
      Nichts desto trotz ist das ein Forum und kein Support und da kann man nach einer gewissen Zeit (die Du der Frage gelassen hast) ruhig den Beitrag noch mal pushen, wenn man keine Antwort erhalten hat.
      Aber deshalb muß man doch nicht enttäuscht sein und auf einen anderen Thread verweisen, der Deiner Meinung nach "reichlich bedient wurde".
      ...nur eben Deiner nicht....

So ein Quatsch...
      Unter dem Strich entscheidet doch jeder selber, ob er Stellung zu einem Beitrag nimmt oder eben nicht....
      Und es fällt auch nicht jedem zu jedem Beitrag die passende Lösung ein...

Ich bin dankbar um jeden Bemühenden, der mir das Gegenteil beweisen möchte und mit sinnvollen Beiträgen oder zumindest Tipps zur Lösung des Problems beisteuern kann.

....und damit wollen wir dann doch mal fortfahren....;)
      Vermutlich liegt es daran, das Du nicht die aktuelle iTunes Version hast....
      Hatte ein ähnliches Problem mit einem Update und nachdem iTunes auf dem aktuellen Stand war, klappte es sofort....
      Das hat aber auch @TouchFreak schon am 09.08.09 geschrieben....
      Hast Du das probiert?
      Hat es funktioniert?
      Wieso hast Du damals keine Stellung zu dem Tip genommen....
      Es ist doch genug Zeit vergangen....;)
      Auch das passiert hier nämlich oft....
      Jemand stellt eine Frage und bekommt auch Antworten, aber das Forum erhält kein Featback....
      Wenn dieses nich nach ein paar Tagen erfolgt, gehe zumindest ich davon aus, das das Problem gelöst wurde....
      Bitte Beachten:
    • iPod x3 schrieb:

hubremen schrieb:

Mr.Homer schrieb:

TouchFreak schrieb:

Die Antwort steht im Text, deswegen sollte er "genauer lesen"

Obwohl ich den Thread ein paar mal durchgelesen habe, bevor ich das hier gepostet habe....diesen kleinen Satz habe ich überlesen...
      Entschuldige...;)
      Bitte Beachten:
    • hubremen schrieb:

iPod x3 schrieb:

hubremen schrieb:

Mr.Homer schrieb:

TouchFreak schrieb:

Die Antwort steht im Text, deswegen sollte er "genauer lesen"

Obwohl ich den Thread ein paar mal durchgelesen habe, bevor ich das hier gepostet habe....diesen kleinen Satz habe ich überlesen...
      Entschuldige...;)

Habs jetzt auch gesehen...
    • Benutzer online 1

1 Besucher