Mit iPhone ins Internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mit iPhone ins Internet

Hi Forum,
    hab mal ne Frage zum iPhone. Ich will mir demnächst vielleicht eins zulegen, und meine Frage ist wie das mit dem Internet funktioniert....Brauch man da ne Wlan.Box? Kann ich damit überall ins Internet? Und wie muss ich denn das bezahlen weil kostenlos wirds ja sicher nicht sein.
    SuFu hab ich benutzt aber nichts gefunden. Wenn es den Thread hier schon gibt, bitte Link posten und den hier closen.
    Danke schonmal im Vorraus.
    :!: iPod Touch 2G 8GB:!:
  • Mr.Homer schrieb:

du bräuchtest einen wlan router ,dann kannst du zuhause mit dem iphone ins inet.doch unterwegs musst du schon nach hotspots suchen um online zu kommen. ;)

edit: oh,das iphone hat umts oder?
    dann koentest du mit dem iphone überall surfen,das kostet aber einiges..

....wenn man nicht den entsprechenden Datenvertrag hat.
    Das iPhone macht aber sowieso (grundsätzlich) nur Sinn, wenn man einen Datenvertrag hat.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also um das hier mal zusammenzufassen:

Du kannst mit deinem iPhone überall Online gehen. Du musst nur die Entsprechenden Daten von deinem Mobilfunkanbieter in den Einstellungen eingeben. Allerdings macht das nur sinn wenn du eine Datenflatrate hast......sonst wirds zu teuer. Und ansonsten kannst du auch über Wlan online gehen......allerdings brauchste dazu nen Router. Willst du dir eins mit Tmobile Vertrage holen? Wenn nicht musste es höchst warscheinlich auch noch jailbreaken und Unlocken.
  • Mal zur Entwirrung:

W-LAN kostet nix, du brauchst für zuhause aber einen Router. Die gibt es aber schon günstig, mit LAN und W-LAN Unterstützung (also Kabel und W-LAN).
    Dann gibt es sog. "Hotspots", wo man kostenlos W-LAN empfangen kann, Hotspots in deiner Nähe kannst du evtl. über Google rausfinden.

Das normale Handy-Surfen über Edge oder UMTS läuft über deinen Anbieter, im Gegensatz zum W-LAN. Dafür musst du zahlen und es ist nicht billig.
    Datentarife gibt es je nach Paket, ich habe 2 Tarife bei T-Mobile, Max M (alter Vertrag) und den "Complete 240" (damit habe ich das iPhone erworben).

Vor dem Max Tarif hatte ich einen Relax Tarif. Beim Relax gab es z.B. den Data 10 oder den Data 30, d.h. man hatte 10 MB / Monat gratis (5 € / Monat zusätzlich) oder 30 MB beim Data 30 (10 € / Monat zusätzlich). Bei dem MAX-Tarif gibt es auch eine Web'n'Walk Flat, diese kostet ebenfalls 10 € / Monat zusätzlich, dafür kannst du rund um die Uhr kostenlos mit dem Handy über Edge oder UMTS surfen. Was da bei den Complete-Tarifen angeboten wird, weiß ich nicht.

Also am Besten vorher bei T-Mobile anrufen und sich informieren lassen!

Die neue Karte für den Complete Tarif, die ich mit dem iPhone 3GS bekommen habe, nutze ich eigentlich nicht, ist in meinem alten Samsung U900 Soul. Ich nutze meine alte Karte mit dem "MAX M" Tarif für das iPhone, diese hat zwar keine W-LAN Flat aber kosten tut es trotzdem nix, dass T-Mobile "W-LAN Flat" hinzuschreibt, ist eigentlich Verarsche. Aber ich habe mit der alten Karte die "Web'n'Walk" Flat. falls ich mal unterwegs ins Netz will und es kein W-LAN gibt. Naja und außerdem kennt ja niemand die neue Nummer, da bleibe ich bei der alten.

Es ist immer von Paket zu Paket verschieden, z.B. gibt es in Relax-Tarifen keine SMS-Flats, nur "Relax SMS", mann kann damit eine gewisse Anzahlt an SMS im Monat gratis versenden, wenn man diese Option hinzubucht, Vortel beim Relax ist aber, dass die inklusiv Minuten und SMS dann für alle Netze gelten.

Der "MAX M" wiederum bietet eine Telefon-Flat, kostenlos ins deutsche Festnetz und zu D1 telefonieren, hier gibt es auch eine SMS-Flat, die man hinzubuchen kann, diese gilt aber dann auch nur im D1 Netz, zu anderen Anbietern muss man zahlen.

Darum wie gesagt erst informieren.

Im "MAX M" kostet das iPhone mit 16 GB 129,95 €, das 32 GB 289,95, Tarif 39,95 / Monat + 10 € für eine Web'n'Walk Flat, falls gewünscht, kostenlos ins Festnetz der Telekom und im D1 Netz telefonieren.

Im "Max L" kostet das iPhone mit 16 GB 1 €, das 32 GB 49,95 €, hier hast du eine Telefon-Flat in alle Netze. Der Tarif kostet aber 89,95 € / Monat + 10 € für eine Web'n'Walk Flat, falls gewünscht.

Complete 240: 16 GB Modell 1 €, 32 GB Modell 69,95 €, Tarif 69,95 € / Monat, 240 Minuten inkl. in alle Netze, inkl. SMS in alle Netze: 150 Stück, Inkl. MMS in alle Netze: 15 Stück Web'n'Walk Flat in diesem Tarif nicht möglich!

Ich würde also dann mehr in die Max-Tarife schauen.

TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

• Benutzer online 1

1 Besucher