Zweit-Gerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zweit-Gerät

    Hallo,

    ich habe einen Nano 4 GB, der voll ist und will nun einen 16 GB kaufen. Wenn ich den dann in den PC einstecke kann ich dann problemlos die vorhandene Musik auf das neue Gerät übertragen?

    Was mache ich mit dem alten Gerät? Kann ich das einfach löschen und mit anderen Sachen bespielen? oder muss ich hierfür einen zweiten Benutzer am PC anmelden?

    Wenn ich zum Versuch den auch vollen ipod meiner Tochter (anderer Benutzer-selber PC) einstecke, kommt zwar die Eingangsmeldung des neuen ipods aber unter "Musik" werden meine Titel angezeigt. Er fragt: Der ipod.... ist mit einem anderen Fotoarchiv oder Ordner logisch verbunden. Möchten Sie den ipod statt dessen mit diesem Fotoarchiv synchronisieren und .......ersetzen?
    Was passiert, wenn ich hier auf ja klicke? Habe ich dann die meine Musik auf dem ipod meiner Tochter?

    Wir haben also zwei ipods unter einem PC aber jeweils unter einem eigenen Benutzer. Ist das nötig? Oder kann man auch zwei ipods unter einem Benutzer und einem PC benutzen?

    Danke für die Antworten
  • Du kannst auch zehn iPods mit deiner (!) Mediathek und Deinem Benutzer syncen. Deine Tochter hat eine eigene Mediathek unter ihren Benutzer, darum stellt iTunes die Frage, was gemacht werden soll, da das für iTunes ein fremder iPod ist. Klickst Du da "ja" an, ist Deine Musik auf dem iPod Deiner Tochter. Das könnte zu leichten Spannungen im Vater - Tocher-Verhältnis führen... :D

    Ich habe auch zwei iPods an meiner (!) Mediathek. Und das ist kein Problem.

    Also: Kaufe den neuen iPod und synce ihn unter Deinem Benutzer mit deiner (!) Mediathek und alles ist im grünen Bereich.

    Grüße

    Cedric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Hallo Ulli,

    mehrere iPods stellen kein Problem dar. Normalerweise benennt man jeden iPod nach dem Anschluß mit einem Namen,
    iTunes erkennt dann, welcher im Moment Zugriff haben möchte. Dann solltest Du, wenn nicht alles, was in der Mediathek
    steht, synchronisiert werden soll, diesen zusätzlichen iPod in der Wiedergabeliste bennennen, dort hinein aus der Mediathek
    die gewünschten Dateien schieben, den iPod so definieren, dass er nur auf diese Wiedergabeliste zugreift, und schon lädt
    er nur die Dinge, die ihm zugewiesen sind. Jedenfalls klappt es bei mir so...

    Viele liebe Grüße
    clowns_oder_helden
  • Benutzer online 1

    1 Besucher