Tariffrage an die neuen iPhone Besitzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • hy, erstmal diese Nachricht nur mal so nebenbei falls es euch interessiert
    iPhone 3G/3GS: T-Mobile erhöht die Preise
    xonio.com/news/iPhone-3G_3GS-T…-die-Preise_37591078.html

    ich selber habe den Complete 120: 120 min in alle netze Frei, 40SMS, 5MMS, Internet bzw Datenflat, Weekendflat auf Festnetz und D1..zahle ca 50€ im Monat
    Online Vorteil: 1 Jahr Lang Liga Total...worauf ich aber echt verzichten kann...

    für mich ein Perfekter Tarif..bin damit zufrieden
    [img]http://www.abload.de/img/unbenannt-2s5ru.jpg[/img]
  • Guckst du:

    igadget-news.de/How-to/How-to/…tarife-im-ueberblick.html

    Wenn dein iPhone locked ist, unlockest du es eben und kannst alles nutzen was du möchtest.

    (Ich weiß das unlocken nicht legal und sogar Strafbar ist, ich gebe hier aber auch keine Anleitung ;) )
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Dj Idam schrieb:

    hy, erstmal diese Nachricht nur mal so nebenbei falls es euch interessiert
    iPhone 3G/3GS: T-Mobile erhöht die Preise
    xonio.com/news/iPhone-3G_3GS-T…-die-Preise_37591078.html

    ich selber habe den Complete 120: 120 min in alle netze Frei, 40SMS, 5MMS, Internet bzw Datenflat, Weekendflat auf Festnetz und D1..zahle ca 50€ im Monat
    Online Vorteil: 1 Jahr Lang Liga Total...worauf ich aber echt verzichten kann...

    für mich ein Perfekter Tarif..bin damit zufrieden


    Wasfür eine Internert bzw. Datenflat gibt es im Complete-Tarif? Ich habe den Complete 240 und den Max M, im Max M gibt es eine web'n'walk Flat für zusätzlich 10 € / Monat, im Complete 240 habe ich versucht, diese Flat hinzuzubuchen, aber Fehlanzeige, die web'n'walk Flat ist in dem Complete-Tarif nicht möglich. Darum nutze ich für das iPhone meinen alten "Max M" Tarif.


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • Nein, nicht diese web'n'walk Flat, diese für 10 € gilt nicht für PC oder Laptops, sondern ausschließlich fürs reine Handysurfen per Edge und UMTS, das Handy kann mit dieser Flat nicht als Modem benutzt werden, sonst wäre sie nicht so billig.

    Aber im Complete ist diese Flat nicht möglich. Wenn ich also ohne W-Lan ins Netz gehe, werde ich über Edge verbunden, ohne Flat wäre das extrem teuer. Letzten Monat bin ich auf 150 MB gekommen mit Edge, ohne Flat wäre das kaum Bezahlbar. Zuhause habe ich natürlich W-Lan, das kostet auch im Max M nichts.

    Für Hotspots muss man allerdings zahlen oder dafür eine weitere Flat für 9,95 € abschließen, brauche ich aber nichts. Nur UMTS und Edge Flat ist mir wichtig für unterwegs. Beim Complete muss man für Hotspots nichts zahlen.

    Der Max M beinhaltet eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz der Telekom und ins D1-Netz und kostet 39,95 €.

    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

  • hmm ich verstehe nicht ganz ^^ hast du jetzt einen MAX Tarif oder einen Complete Tarif? oder hast du da was kombiniert

    schau mal das hier habe ich (Complete 120) und das andere hast du (Complete 240)?
    [img]http://www.abload.de/thumb/aufzeichnen909n.jpg[/img]

    wir haben also beide einen HSDPA bzw Wlan Flat und dazu gibt es auch noch die Hotspot Flat inkl..
    [img]http://www.abload.de/img/unbenannt-2s5ru.jpg[/img]
  • Sorry, ich habe mich wohl geirrt, ich wusste nicht was "HSDPA-Flat" bedeutet, den ich im Complete 240 habe.

    Ich habe soeben bei T-Mobile angerufen und nachgefragt, ich kann auch kostenlos damit per Edge und UMTS rein.
    Beim Complete 120 hat man glaube ich 200 MB frei, beim 240 eine Flat.

    Was das andere betrifft, ich habe 2 Verträge, den "Max M" und den "Complete 240", das ist so: im Mai 2008 habe ich den Vertrag (Max M) verlängert und dafür das Samsung SGH U900 Soul bekommen, ich wollte nun aber unbedingt das iPhone.

    In Foren hatte ich gelesen, dass T-Mobile, wenn man Glück hat und einen netten Mitarbeiter erwischt, den Vertrag schon 1 Jahr vor Ende verlängern könne. Das habe ich zuerst versucht, ich hatte kein Glück, es hieß, nein, erst im Mai, obwohl ich dort seit 9 Jahren Kunde bin.

    Bis Mai wollte ich aber nicht warten, also habe ich den Complete 240 genommen, zusammen mit dem iPhone 3 GS (32 GB) das 69,95 Zuzahlung gekostet hat.

    Ich habe aber bisher wegen der web'n'walk Flat die Karte mit dem "Max M" im iPhone benutzt, werde nun die Karten tauschen und das testen.


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

  • TV-Junkie schrieb:

    Sorry, ich habe mich wohl geirrt, ich wusste nicht was "HSDPA-Flat" bedeutet, den ich im Complete 240 habe.

    Ich habe soeben bei T-Mobile angerufen und nachgefragt, ich kann auch kostenlos damit per Edge und UMTS rein.


    EDGE, UMTS und HSDPA bis zu 7,2 mbit
    Und natürlich, damit kannst du solange Online sein wie du willst, das ist bei den Tarifen Sinn und Zweck.

    TV-Junkie schrieb:


    Beim Complete 120 hat man glaube ich 200 MB frei, beim 240 eine Flat.


    "Flats" sind es alle (außer bei Complete 60 bzw. XS, aber!:

    Complete 120 = 300 MB Traffic danach Drosselung auf ISDN Niveau, also keine Zusatzkosten bei Überschreitung der 300 MB !
    Complete 240 = 1 GB Traffic danach Drosselung auf ISDN Niveau, also keine Zusatzkosten bei Überschreitung der 1G !

    Um es im Überblick zu haben gibts:

    Kosten Check D1

    oder

    Mobile Butler
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • T-Mobile muss Drosseln sonst dürfen sie es nicht Flat nennen.
    Bei Complete XS und 60 hat man halt das Problem das es nach den 200 MB, pro MB 49 cent kostet.
    Da ist etwas mehr Vorsicht geboten.

    Bei den anderen Tarifen mit "Flat" wird es halt alles nur sehr langsam aber man verursacht keine Kosten.
    Allerdings reicht die gedrosselte Geschwindigkeit mal grad so zum eMails abfragen, zum Surfen geht das mal
    gar nicht. Die eBay Startseite z.b. hat rund 250 kb. Das mit ISDN aufrufen dauert solange das man sich gepflegt
    nen Kaffee kochen gehen kann :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also auf 1 GB mit Edge oder UMTS bin ich noch nie gekommen.

    Bei der "web'n'walk" Flat die ich noch im Max M habe, wird die Geschwindigkeit auf UMTS runtergeschraubt und das Handy kann nicht als Modem genutzt werden, dafür kostet die Flat auch nur 10 € zusätzlich. War aber natürlich immer extrem langsam und da ich bis gestern die Karte mit dem "Max M" im iPhone benutzt habe, war auch damit die Verbindung nicht nur langsam, sondern auch gewisse Bereiche waren gesperrt, so z.B. iTunes, AppStore und E-Mails abrufen. Das ging nur über W-LAN. Safari und Cydia funktionierten aber. UMTS gibt es hier übrigens nicht, nur Edge.

    Das ist auch so ein Witz, T-Mobile behauptet, UMTS sei hier verfügbar. Als ich im Mai 2008 das Samsung bekam, ging aber nix, dann haben die mir gesagt, Karte sei veraltet und schickten mir eine neue. Nutzte aber nix. Dann habe ich mir die UMTS-Abdeckung auf einer Karte angesehen, ich wohne in einer Kleinstadt nähe Münster, fast alle Städte um diese herum haben UMTS, meine Stadt war ein ein weißer Fleck, alle drumherum waren grün (UMTS verfügbar) ich dachte gleich an Gallien aus Asterix :D

    Seit ich die neue Karte mit dem Complete 240 drin habe, kann ich auch über Edge in den AppStore und zu iTunes, ist sogar viel schneller.

    Leider ist aber ein Tausch der Rufnummern vom alten Tarif auf den neuen nicht möglich, aber ich habe auch das nun gelöst, indem ich beim Max M (die Karte ist nun in meinem alten Samsung U900 Soul) eine Weiterleitung eingerichtet habe.

    Den "Kosten Check D1" habe ich auch, kostet aber 1,59 €, ob er funktioniert weiß ich noch nicht, zeigt seit gestern Nachmittag nur "Wartungsarbeiten" an. Hab dort also (für Complete 240) nun 240 Minuten, 1024 MB, 150 SMS und 15 MMS angegeben.


    Vielen Dank für die Infos!
    Bei T-Mobile findet man solche Details nicht oder nur schwer.


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

  • TV-Junkie schrieb:

    Den "Kosten Check D1" habe ich auch, kostet aber 1,59 €, ob er funktioniert weiß ich noch nicht, zeigt seit gestern Nachmittag nur "Wartungsarbeiten" an. Hab dort also (für Complete 240) nun 240 Minuten, 1024 MB, 150 SMS und 15 MMS angegeben.

    Bei mir ist seit heute morgen auch "Fehler bei der Anzeige des aktuellen Monats".
    Ich denke mal das sind nur Wartungsarbeiten. Ich nutze den Kosten Check schon lange, bisher völlig ohne Probleme.

    Genau, dann kannst du ab sofort zumindestens sehen wieviel du von deinem 1024 MB noch übrig hast. Diese kannst du, zumindestens beim Complete Vertrag auch
    mit 7,2 mbit (3GS) versurfen. Beim 3G sind es 3,6 mbit max.
    Aber 1 GB im Monat sind schon eine ganze Menge, das nur mit reinem Surfen zu verbraten wird schon schwer.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutze auch diesen kostencheck aber auch bei mir läuft das seit heute nicht aufgrund dieser wartungsarbeiten

    dennoch kann ich bei mir den Minuten Verbrauch unten im statusleiste Nicht sehen. Ist alles grau. Auch SMS etc
    obwohl ich Complete 120 habe und es oben im Status auch angezeigt wird. Unten aber leider nicht.

    Weis einer vielleicht warum das so ist ?
    [img]http://www.abload.de/img/unbenannt-2s5ru.jpg[/img]
  • ersguterpole schrieb:

    ja ich hab seit heute diese verdammte drossel drin... so schnell kann man 300mb aufm iphone verbraten?? :D

    das ist echt unerträglich mit der drosselung...

    man weiss es zwar bevor man unterschreibt aber trotzdem: schweinerei :D


    komisxherweise haben die die drosselung bei mir wieder rausgenommen obwohl der monat noch nicht zubende ist.
    Ich glaub die jungs bei t-mobile sind total durchgepeitscht. Aber mir solls recht sein ^^
    iPod nano 5. Gen. mit 8GB

    FIAT Punto 4 Life