MP3-Dateien finden, die noch nicht in der iTunes-Bibliothek sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MP3-Dateien finden, die noch nicht in der iTunes-Bibliothek sind

Hallo Leute,
      vielleicht kennt jemand einen Weg, um alle Musikdateien auf dem PC zu finden, die (noch) nicht der iTunes-Bibliothek hinzugefügt wurden.

Hintergrund:
      Ich verwalte den Speicherort meiner MP3-Alben selber. Dazu habe ich eine eigene Partition, auf der alle meine Musik liegt und zwar in Ordner sortiert nach Genre/Album. Diese Sortierung habe ich ursprünglich noch vor Verwendung von iTunes eingeführt und möchte sie eigentlich auch nicht ändern.
      Leider habe ich ursprünglich nicht alle Musikdateien meiner Musik-Partition zu iTunes hinzugefügt, weil mein alter ipod damals viel zu wenig Platz gehabt hätte. Ja ich weiß, ich hätte in itunes einfach nur das Häkchen wegnehmen können, man lernt nie aus ;)
      Auf jeden Fall möchte ich jetzt ohne großen Aufwand alle Dateien finden, die noch nicht in iTunes sind, um sie dann hinzuzufügen.
      Fällt jemand ein Weg dazu ein?
      Gruss aus München
    • Benutzer online 1

1 Besucher