iPod sync. sich selbst und loggt sich aus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod sync. sich selbst und loggt sich aus

Hallo ihr lieben,
    ich hab seit gestern einen neuen iPod. Wollte heute mittag Musik drauf machen, geht aber leider nicht.
    Ich hatte vorher schon einen und hab auch iDump benutz, aber mein neuer iPod syncronisiert sich nicht, wie er das sollte:

Ich schließ ihn an,
    er zeigt syncroniesieren an,
    ABER loggt sich dann sofort wieder aus.
    Die 28 titel die er schon drauf gemacht hat ( ich weiß leider nicht wie) , sind auch nicht anklickbar, wenn ihr versteht, was ich meine. Kann keine Musik übertragen. :(

Wisst ihr was da los ist? Bei meinem alten hat das immer geklappt.
    Freu mich über jede Hilfe ;)
    LG Johanna
  • Eventuell erfordert der Nano 4G eine neuere iTunes version. Ansonsten in den Einstellungen erst mal das selbstständige Synchronisieren pauschal untersagen. Dann anschliessen und etwaige Fehler in den Einstellungen bereinigen. Vielleicht hilfts.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • heey..also ich hab meinen iPod nano 4.gen auch erst vor 4 tagen bekommen und hatte anfangs n paar problemchen mit iTunes8 aber wenn man alles anklickt gehts dann (irgetwann :D)

das automatische syncronisieren kannste ausschaten indem du halt dein iTnes öffnest

dann hast du links alles aufgelistet: mediathek, geräte und wiedergabelisten.

unter geräte siehst du (wenn dein iPod angeschlossen ist) z.B. Vanessas iPod (in deinem fall dann glaub ich Josies iPod, ist ja auch egal :) )

auf jeden fall da draufklicken und dann unter optionen einfach ein häkchen an nur markierte videos und titel synchronisiere...jetzt musst du allerdings alle tite undvdeos die du drauf haben willsauch markiere :) hoffe das hilft dir :) wennde noch ne frage hast einfach melden ;)

ganz liebe grüße vany :love:
  • VanyMaus schrieb:

auf jeden fall da draufklicken und dann unter optionen einfach ein häkchen an nur markierte videos und titel synchronisiere...jetzt musst du allerdings alle tite undvdeos die du drauf haben willsauch markiere :)

Mal abgesehen davon, dass sie bereits geschrieben hat sie hätte es selbst herausgefunden, muss ich Dich da leider korrigieren.

Die Synchronisation nur aktivierter Titel ist nicht gleichzeitig das Abschalten der automatischen Sync, wie es von Johanna gefordert wurde. Wenn Du nur aktivierte Titel syncen möchtest, geschieht dies immer noch voll automatisch - zudem sind alle Titel in iTunes standardmäßig aktiviert (Haken gesetzt), sie müsste also nicht vorher nochmal extra alles aktivieren.

Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle aber noch einmal gesagt, dass das automatische Syncen des iPods am besten durch die Umstellung auf manuelle Synchronisation umgangen werden kann. Dazu einfach im selben Menu, wie es Vanessa beschrieben hat, den Haken bei "Musik manuell verwalten" setzen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher