Generelle Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Generelle Informationen

Hallo Forum,

als erstes, ich bin (noch) KEIN Besitzer eines IPod Touch.

Zur Grundlage:

Es soll ein Projekt erstellt werden wo mehere Abspielgeräte (z.B. IPod Touch) genutzt werden um Media Daten(Sound & Video) die Central auf einem Server liegen abzuspiele.

Es ist klar das die Abspielgeräte regelmäßig Syncronisiert werden müssen.

Die Problemstellung:
    Es soll dem Benutzer des Abspielgerätes nur erlaubt zwischen den Mediaordnern zu wechseln. Es muss sicher gestellt werden, das der Benutzer NICHT in die
    Konfigutration oder das übrige Menü kommt.

Die Frage:
    Kann man den IPod so einstellen das es dem Benutzer nur erlaubt sist sich in den Media Ordnern zu bewegen?

Danke für's lesen und antworten.

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togo ()

• Also mit dem iPod Touch kannst du nicht auf die Ordnerstrucktur oder sonstiges bei einem Rechner/Server zugreifen.
    Auch das abspielen von Mediendateien, welche auf einem "Server" liegen, funktioniert nicht.

Du kannst nur Datein abbspielen welche sich auf dem iPod befinden.

Das einzige (mir bekannte) was in der Richtung funktioniert ist das du mit dem iPod deine iTunes Mediathek per W-Lan steuern bzw nur Musik/Video abspielen kannst. Das Abspielen erfolgt aber auf dem PC auf dem das angewählte iTunes liegt.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Hallo BRK-Sani,

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Anspielen ist klar. Deswegen habe ich geschrieben, das die Geräte regelmäßig syncronisiert werden.

Die Frage ist, kann ich den Benutzer per Systemeinstellungen dazu bringen sich NUR in den Ordnern mit den Sound bzw Video Dateien zu bewegen.

Da die IPods öffentlich zugänglich seien sollen, soll verhindert werden, das der Benutzer den Ipod "Normal" nutzt, sondern als reines Abspielgerät.

Kein Internet, kein Apple Store, keine Bilder etc. und vor allem kein Zugriff auf die Einstellungen.

Gruß eine Unwissenden.

Tom
  • Das würde quasi nur bedingt komfortabel gehen, über einen Server. D.h. man legt Musik sortiert auf einem Server ab, in Ordnerstrukturen, gibt nur diese Musikordner frei. Dateien müßten so zur Verfügung stehen, daß Safari sie abspielen kann, also kein Flash o.ä. Das Netzwerk läßt sich grundsätzlich so konfigurieren, daß nur das geht, was Du zuläßt. Auf dem iPod unter Safari werden die Datenadressen als Lesezeichen gespeichert.
    Anders ginge es nur per Kabel, also alle iPods immer angeschlossen, alle iPods werden gleichzeitig und regelmäßig per iTunes synchronisiert. Klingt nicht so toll - ist es auch nicht.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Das wäre eine Funktion, die den Homebutton nur über Paßwort aktiviert, sowas kenne ich nicht. Also Homebutton zukleben ;) während die gewünschte Anwendung läuft.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher