Angezeigte Titel werden nicht auf Nano (4.G) übertragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Angezeigte Titel werden nicht auf Nano (4.G) übertragen

Hallo zusammen,

hab mich jetzt schon 2 Tage mit meinem neuen Nano (4. Generation) gespielt, aber das Ding zickt. Ich hatte schon zuvor iPods verschiedener Arten (IPod 30GB, Shuffle, ...) und grundsätzlich ist mir schon klar wie die Software (iTunes) funktioniert und Sync-Einstellungen zu setzen sind, aber mit dem Nano klappts irgendwie nicht - hier mal die Geschichte:

Nano gekauf and Itunes angeschlossen, Bildschirm zum Einrichten erscheint, Name vergeben, Sync Einstellungen gesetzt (automatisch, best. WLs). Auf Snyc gedrückt und die Titel wurden kopiert, vom Zeitverlauf hat das ganz ok ausgehen (dauerte wenige Sekunden da nur 30 Titel mal so zum Test). Naja, die Titel sind nicht auf dem Nano gelandet, der ist einfach noch leer. Als ich den Nano zum zweiten per USB angeschlossen hab hat mich iTunes wiederholt zum Einrichten aufgefordert (hatte ich doch schon?). Ich hab bereits schon einmal den Nano zurückgesetzt, jedoch auch dies hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was mit dem Ding los ist? Könnte das eventuell mit Benutzerrechten zu tun haben? Brauch ich auf Windows Admin Rechte um einen Nano einzurichten? Itunes und Nano sind auf neuestem Stand der Software?

Thanks für Input von Ipod Junkies!
    Cheers!
  • Die iTunes Installation/Upgrades hab ich mit Adminrechten durchgeführt, daher kann ich mal keinen Rückschluss auf den Nano ziehen. Den Shuffle konnte ich jedoch ohne Adminrechte einrichten?!

Mal sehen wie man das anstellt iTunes mit dem Administratorenkonto auszuführen (zumindest dessen Rechten) und aber trotzdem mit einem anderen Anwenderprofil zu arbeiten (oder dann schimmsten Falls den aktuellen Benutzer in die Administratorengruppe aufzunehmen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher