Allg. Fragen zu WLAN Streaming des Ipod touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Allg. Fragen zu WLAN Streaming des Ipod touch

Hi Zusammen,

ich bin Neueinsteiger beim IPod Touch bzw. habe bisher nur Erfahrung mit dem normalen IPod und bin recht zufrieden damit gewesen.

Den Touch habe ich nun ins Auge gefasst und möchte mich vorher aber noch informieren ob er meine Anfroderungen weitgehend erfüllen kann.

Folgende Anforderung(en) / Wünsche hätte ich:

Momentan habe ich eine externe Festplatte über USB 2.0 an meiner Fritzbox 7270 hängen. Auf dieser HDD befinden sich auch meine gesammelten MP3s. Diese Musik würde ich nun zum einen gern in einem anderen Raum auf der, dort vorhanden Stereoanlage hören und bequem über eine Fernbedienung auswählen und abspielen können. Im Endeffekt ähnlich dem System von Logitech der Squeezebox Duet.

Da mir der Ipod Touch jedoch seht gut gefällt dachte ich mir, dass es doch sehr nice wäre wenn ich diesen sozusagen als Fernbedienung nutzen könnte. Sprich per WLAN das Musikstück auf dem Ipod auswählen (Standort der Musikstücks ist aber die HDD an der Fritzbox) und dann per Stream an einen Receiver (z.b. Logitech Squeezebox Receiver) bzw. meine Stereoanlage weiter zu geben.

Hoffe ihr konntet mir folgen was ich mir so vorstelle.

Ist das grundsätzlich möglich mit dem IPod Touch bzw. was benötige ich evtl. für weitere Hardware / Sofrtware?

Danke im voraus.

Grüße

six3323