Deinstallieren von apps

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Deinstallieren von apps

hallo allerseits,

mittlerweile habe ich meinen ipod touch richtig gut im Griff. Dennoch taucht eine generelle Frage auf. Ich installiere und deinstalliere des öfteren apps (logisch). Wird denn beim Deinstallieren (antippen bis es "wackelt" und dann "löschen") auch wirklich alles gelöscht? Bei Windows XP z.b. ist es ja so, daß doch einige "Dateireste" überleiben, die ich mit ccleaner dann eliminiere.

Ist dies beim ipod touch auch so?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe

Mr.Chicken
  • du kannst deinen ipod nicht mit windows vergleichen ... auf deinem ipod regiert ein unix system .. und apps werden nicht wirklich installiert, sie werden an eine bestimmte stelle entpackt und es werden benötigte verknüpfungen erstellt, bei der deinstallation wird eine exacte routine befolgt, indem dann alle verknüpfungen und nicht benötigten dateien vom ipod gelöscht werden, da ist unix um einiges intelligenter als windows
  • Benutzer online 1

1 Besucher