Zweite Mediathek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zweite Mediathek

Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem .....

Ich habe momentan in meiner Mediathek 245 GB, wobei ich nur 120 GB durch Häkchen setzen für die Synchronisation zum IPod freigegeben habe.

Nun möchte ich aber in einer zweiten Mediathek alle Titel zum hören am PC aktiviert haben. Ewig aktivieren und deaktivieren ist mir zu lästig!

Geht das? und wie gehe ich da am sinnvollsten vor? Die zweite Mediathek muss dabei auf einem anderen Laufwerk liegen!

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Zweite Mediathek lässt sich durch gedrückte SHIFT-Taste (+ Halten selbiger) beim Start von iTunes erstellen. Speichern kannst Du diese dann wo immer Du möchtest. Auf dem selben Weg kannst Du dann auch beim Programmstart wählen welche Mediathek geladen werden soll wenn Du wechseln möchtest. Nur gleichzeitig lassen sich die beiden nicht verwenden ... Du müsstest also genau wissen was in der einen ist, wenn Du die andere verwendest, auffüllst, abspeckst, ... etc.

Ansonsten habe ich das mit dem aktivieren/ deaktivieren so gehandhabt, dass ich einen extra Wiedergabelisten-Ordner habe in dem ich Wiedergabelisten hinterlegt habe, die nach Genre etc. sortiert sind und nur Titel enthalten, die ich als "deaktiviert" deklariert habe. Wenn ich alle Titel hören möchte, aktiviere ich einfach all diese Playlisten - wenn ich den iPod synchronisieren will, werden diese Playlisten alle rasch deaktiviert und schon ist nur noch die Musik aktiv, die ich auch auf dem iPod wissen will.
    • Hallo Chrisspy,

danke für den Tipp.

Lieber wäre mir eine neue Mediathek, die auch angelegt habe. Die (leere) Libary habe ich durch die vorhandene ersetzt, dann startet ITunes aber nicht mehr.

Wenn das funzen würde, dann wäre mein Problem beseitigt. Ich würde dann in der zweiten Mediathek alles aktivieren und die erste nur zum synchronisieren nehmen. Klappt leider nicht!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher