Playliste auf iPod lässt sich nicht bearbeiten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Playliste auf iPod lässt sich nicht bearbeiten

Hallo,

ich habe das Problem, das ich eine meiner Playlisten auf meinem iPod (5G, 30 GB) in iTunes nicht bearbeiten kann. Das Verschieben eines Titels auf eine andere Position ist nicht möglich. In anderen Playlisten ist dies aber problemlos möglich. Ich klicke in iTunes immer links unten auf das Pluszeichen, um eine neue Playliste zu erstellen. Ich habe mittlerweile auch festgestellt, das ein Titel, den ich verschieben wollte, im iPod nun als letztes gespielt wird. In iTunes wird er aber immer noch an der gleichen Stelle weiter vorne in der Liste Stelle angezeigt. Was kann da los sein?
    • Titel in Playlisten können nur dann verschoben werden, wenn die Liste auf Shuffle steht - die verwebten Pfeile rechts neben dem Pluszeichen.

In allen anderen Fällen wäre es auch unlogisch, da Du ja sonst nach Interpret, Album, Genre etc. sortiert hast ... da würde das freie Verschieben der Sortierung wiedersprechen, also ist es einfach nicht möglich. Aktiviere Shuffle für die Playliste und schon kannst Du die Titel frei anordnen :)
    • Hallo,
      die Lösung ist recht einfach.
      Bild 1: Sortiert nach Interpret. Kann also, wie auch Chrisspy schon sagte nicht geändert werden.
      Bild 2: Klick einfach mal links oben in die Spalte, dann erscheint ein 2ter Pfeil. Jetzt kannst Du die Titel verschieben!
      Bilder
      • 1.png

33,18 kB, 625×324, 258 mal angesehen
      • 2.png

43,41 kB, 606×430, 246 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher