iPod Classic Synchronisation stoppt, iPod sagt nur "Verbunden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Classic Synchronisation stoppt, iPod sagt nur "Verbunden"

    Hallo zusammen. Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, also habt bitte Gnade mit mir =)

    Ich habe schon die SuFu genutzt, habe aber keine Lösung auf mein Problem finden können, Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

    Also:

    Ich habe den iPod classic schon ne ganze Weile, seid ca. 2 Jahren. Nie hat er Probleme gemacht. Seid kurzem aber will er nicht mehr zu Ende synchronisieren. Ich schließe in an, iTunes erkennt ihn auch und fängt an zu synchronisieren. Nach einer bestimmten Anzahl an Titeln (mal sind es nur 20, mal 150 und mal 1500) steht auf dem iPod nur noch "Verbunden" und nicht mehr "Synchronisieren" wie normaler weise. iTunes versucht immer noch zu synchronisieren, kommt aber nicht weiter. Ich hab es schon auf einem Mac und einem PC versucht, ist bei beiden das selbe Problem. Ich hab ihn schon mehrmals wiederhergestellt, auch auf Mac und PC, hat nix geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter...

    Hat einer von euch ein Lösungsvorschlag? Bin schon am verzweifeln....

    Danke, mfg doPi
  • Hallo!

    Hat Dein Ipod denn einen Teil der Neusynchronisation übernommen?

    Für mich sieht das wie ein Fehler auf der Festplatte aus!

    Mach doch mal eine erneute Wiederherstellung und lass Windows die Festplatte auf Fehler untersuchen. Eventuell musst Du den Ipod als Volumen aktivieren um die Platte prüfen zu können.

    Probiere das mal aus und berichte dann!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • hallo!

    danke schon mal für deine schnelle antwort :)

    Ja der iPod übernimmt immer einen Teil, aber meist nur so 70-100 titel.

    Ich hab das eben grad versucht, hab ihn unter windows wiederhergestellt und im disk mode überprüfen lassen. dabei habe ich ihm gesagt er soll die fehler auch automatisch beheben. als er durch war hab ich ihn wiederhergestellt und neu synchronisiert. dann ging es bis ca. 1550 titel (hab 4000 in der mediathek) und er hat wieder gestoppt. itunes versucht weiter zu syncen, auf dem ipod aber tut sich nix (verbunden).

    was könnte sonst das problem sein? vielen dank schon mal :)

    mfg doPi
  • neue informationen:

    habe das teil jetzt bis zum maximum vollgemacht, das heists, so weit wie es möglich war. bei 2,92 GB fängt er nämlich an probleme zu machen (iTunes versucht weiter zu syncen aber es tut sich nix). Dann habe ich versucht im diskmode einfach irgendwelche dateien rüber zu ziehen. wenn ca. 2,92 GB auf dem iPod sind meldet windows einen fehler: "Datenübertragung aufgrund eines E/A Gerätefehlers abgebrochen".

    weiss jemand wie man mit soeinem E/A-Feher fertig wird? oder ist da nichts mehr zu machen?
  • classic 160 hängt auch

    Hallo
    hab sein eine Weile ein ähnliches Problem mit einem Classic160GB.
    der hängt immer wenn ich über 34GB Musik draufsyncen will.
    Unter Windows, als Festplatte angesprochen kommen Fehler beim Plattencheck
    und dann geht er wieder ne Weile bis zum nächsten Sync.
    sind etwa auch 1500++ Tracks bis zum hängen.
    Dannnach krepiert er irgentwann beim syncen oder wiederherstellen. :thumbdown:

    Denke, das der ipod bei mehr als 32 GB Daten auf dem fat32 Dateisystem Fehler produziert/
    schon geschriebene Daten vom Anfang überschreibt und dann hängen bleibt,
    so war's zumindest bei einem Festplattentestprogramm und die CHKDSK-Fehler deuten auch darauf hin.

    lösung hab ich bisher noch keine, :( leider

    mfg
    rr