Musik laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,
    leider kann ich nur die Hälfte meiner Lieder auf den iPod laden...
    Wenn ich die Lieder/Ordner vom Explorer in eine Wiedergabeliste rüberziehen will, wird entweder nichts oder nur die Hälfte kopiert. Auch wenn ich es direkt in "Musik" einfügen will passiert das gleiche. Ich habe schon alles ausprobiert und mich in dem Forum schlau gemacht, aber irgendwie konnte ich keine passende Antwort auf mein Problem finden.

Ein anderes Problem:
    Vorher habe ich die ganze Musik aus der Mediathek wieder gelöscht, da das richtige Format nicht da war. Wenn ich es in eine AAC-Datein umgewandelt habe wurde das Lied trotzdem nicht auf den iPod übertragen. Was soll ich sonst noch machen?
  • Das richtige Datenformat nutzen...?
    Sich mit der Hardware-/Software beschäftigen?
    Läuft alles ein klein wenig anders als unter mp3...
    Lese Dir das hier durch und handel auch danach...
    Hättest Du aber auch über die Suchfunktion dieses Boards selber finden können...
    Diese und ähnliche Fragen werden täglich mehrfach gestellt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Läuft alles ein klein wenig anders als unter mp3....

Komisch, bei mir ist fast alles MP3 und es läuft.
    Wo liegt denn jetzt das Problem, schon bei iTunes oder erst beim Weg von iTunes auf den iPod? Du bist ja im Bereich iPod Nano 4G.
    Ich habe zwar einen Mac, mache es da aber genau wie Du, ich nehme eine Datei oder einen Ordner und ziehe diese(n) in die Mediathek oder direkt in eine Playlist. Das klappt eigentlich genau so, wie du es auch machst. Darum kann evtl. keiner helfen, einen Bedienfehler machst Du scheinbar nicht.
    Wie sieht es denn mit Fehlermeldungen aus? Mein iTunes erklärt mir immer, warum er irgendwas nicht kopiert, sei es in iTunes oder auch auf den iPod.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Das ist eine Sache der Einstellung(en). Mein iTunes konvertiert CDs in MP3. AAC können nicht alle meine Player.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• So, noch mal alles im Detail:
    Ich schließe meinen iPod über ein USB-Kabel an den Laptop an.
    Es öffnet sich iTunes. Die Mediathek ist leer.
    Parallel dazu öffne ich meinen Musikordner. Ich klicke das Lied / die Lieder an die ich später auch auf meinem iPod hören möchte (ALLES MP3 Dateien!!).
    Einige Lieder werden in der Mediathek angezeigt, die meisten jedoch werden nicht kopiert.
    Sie werden auch nicht kopiert wenn ich die Lieder einzeln rüberziehen möchte.
    Selbst wenn ich es über "Datei --> Datei zur Mediathek hinzufügen ........." usw. mache passiert nichts. Es werden immer nur die selben 10 Lieder rüberkopiert.

Woran liegt das?!

Ich habe es auch schon so probiert: Lied anklicken, Rechtsklick, "Senden an iPod"
    Wenn ich nun auf die Übersicht gehe, werden mir zwar beispielsweise 65 MB Musikdateien angezeigt, aber ich finde sie nirgends mehr.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin langsam am Verzweifeln!!
  • ghini schrieb:

Wenn ich es in eine AAC-Datein umgewandelt habe wurde das Lied trotzdem nicht auf den iPod übertragen.
    Das ist seltsam. Ich kenne das Problem von älteren MP3 Datein, welche noch einen anderen Layer haben.
    Jedoch hat da das neu konvertieren geholfen.
    Kannst Du diese Lieder nochmals neu von CD einlesen?
  • Ich dachte Du hast die Musik von Audio CDs gerippt.
    Versuche es doch erst einmal mit nur 2-3 Titeln ob es überhaupt funktioniert.
    Brenne einfach 3 Titel über iTunes als Audio CD(CD-RW - damit hast Du keinen Verschleiß an Rohlingen) und importiere sie danach noch einmal neu.
    Sollte es funktionieren, musst Du selbst wissen ob es die Arbeit wert ist.
  • Für mich beschreibst Du etwas verwirrend. Ist die Musik denn in iTunes oder nicht? Und ziehst Du die Musik aus der iTunes-Mediathek in die iPod-Mediathek oder wirklich wie beschrieben aus dem Explorer in den iPod?

Hast Du auch schon mal versucht, den iPod wiederherzustellen?

Was mich total irritiert ist, daß iTunes nicht mit Dir kommuniziert und Dir nicht beschreibt, warum er das Kopieren verweigert.

Du kannst Titel auch direkt noch einmal konvertieren, also auch eine MP3 auswählen und unter erweitert noch mal eine MP3 Version erstellen. Dann nur prüfen, ob der Titel danach doppelt vorhanden ist. Versuche das doch mal mit einem Titel.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
  • Also, die Musik WAR in iTunes, hab aber alles komplett wieder runtergeschmissen, weil es eben nicht mehr funktioniert hat. Ich dachte, ich fange einfach noch mal von vorne an. Aber das geht halt jetzt nicht mehr. In der iTunes Mediathek ist nichts und auf meinem iPod auch nicht...
    Das Rüberziehen in die Mediathek funktioniert wie gesagt nur mit wenigen Liedern, wenn ich sie aus meinem Musikordner oder einer CD in die Mediathek kopieren will... Die Lieder die in die Mediathek kopiert werden, kann ich auch problemlos auf dem iPod machen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher