Ipod Touch an neuen PC anschließen - wobei muss ich aufpassen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch an neuen PC anschließen - wobei muss ich aufpassen?

Hi,

ich habe einen neuen Computer, weil der alte abgeraucht ist. Ich habe nun beim Einspielen der Musikdateien gemerkt, dass meine Bewertungen weg sind und auch meine Wiedergabelisten etc. Meine Hörbücher von Audible sind ganz futsch, die liessen sich nicht mehr kopieren von der alten Festplatte.

Nun habe ich Angst das beim Anschließen des Ipod Touch nicht die Daten auf den PC gespielt, sondern umgekehrt auf dem Ipod gelöscht werden.
    Wie muss ich denn jetzt vorgehen, damit nicht alle meine bezahlten Sachen verschwinden?

Ich danke Euch schonmal

Janeka
  • Wenn die Sachen verschwinde kannst die sie ja wieder kostenlos laden .
    Schreib dir halt ne Liste, und die gekauften Songs werden sowieso übertragen!!
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

TOUCHFANS

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • @bonki:

danke, ich werds mal versuchen, allerdings waren die DRM glaube ich der Grund, warum ich die Bücher nicht mehr von der alten Festplatte kopieren konnte.

@ananas...: leider nicht hilfreich
    Wenn die Sachen verschwinde kannst die sie ja wieder kostenlos laden .
    Schreib dir halt ne Liste, und die gekauften Songs werden sowieso übertragen!!
    Nein, leider nicht, die älteren Hörbücher von Audible kann ich nicht wieder kostenlos laden.

@franz: leider nicht hilfreich
    Apple hat ja auch nicht umsonst die Funktion Mediathek sichern in iTunes eingebaut......
    Mmmhhhh, ist das jetzt die jugendliche Version von, "Hab ich Dir ja gleich gesagt" oder versteckt sich hierhinter ein helfender Hinweis zum beschriebenen Problem?

Neu formuliert:

WAS MUSS ICH TUN, BEVOR ICH MEIN IPOD ANSCHLIESSE, DAMIT DORT NICHTS GELÖSCHT WIRD?
    a) Gar nichts?
    b) Einstellungen vornehmen? wenn ja welche?

Nochmals danke für hilfreiche Anworten

Janeka
  • Also, kannst gar nicht machen, nur vorher sichern.....

Cydia Apps:
    1. installiere AptBackup aus Cydia
    2. Starte die App AptBackup
    3. Klicke auf Backup
    4. Synchronisiere dein iPhone mit iTunes
    5. Nun kannst du Jailbreaken nach diesem Tutorial!
    6. Nach dem Jailbreak fragt dich iTunes ob du den iPod aus dem letzten Backup wiederherstellem möchtest
    7. Klicke auf ja
    8. Warte :) bei mir dauerte es ewig
    9. Synchronisiere mit Itunes nach dem Restore
    10. Alles ist beim alten, nur die Cydia Apps sind noch nicht drauf!
    11. Dafür installiere wieder AptBackup aus Cydia
    12. Deaktiviere die Automatische Code Sperre(Einstellungen>Allgemein>Automatische Sperre>Nie
    13. Öffne Apt-Backup und cklicke auf Restore
    14. Nach dem Restore bootet das Phone neu. Der wiederherstellungsvorgang kann je nach Anzahl der Installierten Programme mehrere Stunden dauern(bei mir dauerte es 2)
    Und Lieder sichern mit sharePod

Bevor alles gelöscht wird, wirst du natürlich von iTunes darüber gefragt, ob du den iPod mit dem Inhalt der aktuellen Mediathek bespielen willst

PS: solltest du noch den alten PC haben; in iTunes gibt es eine Funktion Mediathek sichern! Dann einfach auf den neuen PC Wiederherstellen, dann geht sicher nicht verloren, von den Apps........ (außer du hattest welche vom AppStore, die du nicht Synchronisiert hattest)
    AnanasPwn - Your iPod & iPhone Source - now online - http://apwn.de
    kostenloser Live - Support Chat mit einem Berater bei Fragen & Problemen

[img]http://blog.apwn.de/wp-content/uploads/2009/08/promo-code.png[/img]

Wir suchen dich(Blogger, iPhone App Entwickler)
  • Benutzer online 1

1 Besucher