Erster Vollrausch ...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Libertas schrieb:

@Ipod Touch 2ggg: Und das ist genau die Einstellung wovor ingope und ich gewarnt haben!

Lass ihn, muss jeder selbst Wissen.

@ ipod toouch 2gggg:
    Geh mal in eine Entzugsanstalt und schau dir alkohohlkranke Menschen, Profialks an wenn sie
    so ca. 40-45 sind.
    Viele Organe sind nicht mehr ok, Schmerzmittel an der Tagesordnung und meistens haben sie
    alles verloren, Freunde, Familie, Job usw.

Also leg los, beginn deine Alk Karriere.

bonkii schrieb:

Web schrieb:

Die Jugend von heute *kopfschüttel*

Als ob es bei dir anders gewesen wäre ;)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir war es anders.
    Sicherlich auch in der Disco den einen oder anderen Brand, logo.
    Aber ich habe seit meiner Kindheit gesehen was Alkohol mich Menschen anrichtet.
    Meine Mutter hat getrunken seit sie 14 jahre alt war (kein Witz) und hat nur
    pausiert als sie mit meiner Schwester und mir schwanger war.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Kann ich ingope nur mal wieder zustimmen!

Ich bin auch viel unterwegs und trinke auch ab und zu mal gerne ein Bier oder zwei, aber übertreiben tue ich es persönlich nie, auch wenn ich eigentlich viel auf Rock Parties unterwegs bin...

Klingt vlt. für einige spießig, aber ich finde nichts daran, man erinnert sich nicht mehr an alles und am nächsten morgen ist man platt und hat noch kaum was vom Tag (die meisten trinken meiner Meinung nach eh nur aus Gruppenzwang)...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • naja wenn hatte bis jetzt erst 1 vollrausch (weis halt ungefähr wie viel ich vertrage hab mich langsam rangetastet^^) und ja wenn ich dann doch mal wieder einen habe sag ichs meinen eltern nicht^^

(bin eh schon 16 aber meine eltern sehen es gelassen wen passierts eh nur mal auf nem fest^^)
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • Ipod Touch 2ggg schrieb:

...bei meinem ersten rausch, nich alzu lang her, hatte ich ne alkoholvergiftung... musste ins krankenhaus ...

Ipod Touch 2ggg schrieb:

ich weiß aber auch wo meine grenzen sind

Das sind mal 2 aussagen, die absolut zusammenpassen :wacko:
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Dominik95 schrieb:

Bin ich irgendwie unnormal, dass ich mit 14 noch nicht in blau in der Ecke gelegen hab .. ? ;)

Ich hatte meinen mit 16 naja bin ich auch nicht Stolz drauf, war zimlich kacke...wärend und dannach.

andreass schrieb:

Ipod Touch 2ggg schrieb:

...bei meinem ersten rausch, nich alzu lang her, hatte ich ne alkoholvergiftung... musste ins krankenhaus ...

Ipod Touch 2ggg schrieb:

Das sind mal 2 aussagen, die absolut zusammenpassen :wacko:

Bei dem ersten Zitat war es sein erstes mal, bei dem zweiten denke ich mal er hat "trainiert" und weiß jetzt wie viel er trinken kann.
  • So etzt geb ich meinen Senf auch mal dazu.

Also meinen ersten vollrausch hatte ich mit 15 Jahren.

Bei dem ersten Zitat war es sein erstes mal, bei dem zweiten denke ich mal er hat "trainiert" und weiß jetzt wie viel er trinken kann.

Meine ehrliche Meinung zu diesen Aussagen. Ich schenke ihnen gar keinen glauben.
    Warum?

Ganz einfach. Man mag es aus meinem Nick schon vielleicht entnehmen aber ich bin ehrenamtlich im Sanitäts- und Rettungsdienst tätig. Und solche Aussagen wie oben erwähnt höre ich ständig und später bekomm ich resultate auf den Tisch bzw die Trage.
    Und das einfach weil die Jugendlichen sich durch die Bank durch überschätzen.

Warum tun sie das?

Ganz einfach Sie sehen nur die Alkoholzunahme als Parameter.
    Weitere Parameter wie Alkoholsorte (Schnaps Wein Bier etc), Wetter, Körperliche Verfassung, Essensaufnahme, Medikamente (und hier komtm man verdammt schnell in den Bereich Lebensgefahr) und so weiter und sofort werden mal gar nicht berücksichtigt sind aber ein entscheidender Faktor.

Und ich kann die Aussagen von Libertas und ingope nur unterstützen. Geht in euren Jungen Jahren verdammt sorgsam mit Alkohol um. Gelegentlich mit Kumpels mal zwei, drei Bier trinken ist vollkommen in Ordnung. Aber wenn man jedes Wochenende nur Blau ist bzw nur zum saufen weggeht (was bei der heutigen Jugend sehr oft der Fall ist und immer schlimmer wird) dann hört der Spaß auf. Ihr tut damit nichts gutes für eure Gesundheit.

Und desweiteren können durch solche "Kopf und Hirnlosen" Saufgelage auch eure Eltern Probleme bekommen, wenn Krankenhausaufenthalte oder so an das Jugendamt gemeldet werden.

Ich weiß auch das ich hier gegen eine Wand rede weil die Jugendlich die es betrifft die sagen mir doch egal was der Anstandstyp (oder wie man auch immer im Jugendjargon sagt) da labbert.

Von daher überlasse ich jedem seine eigene Entscheidung. Und wer die falsche entscheidung trifft denn treff ich evtl ja mal persönlich wenn er bei mir auf der Trage liegt.

Und bevor jemand etwas sagt. Ich war auch mal jung ja. Aber ich habe mich bis jetzt nur diese einmal wirklich weggeschossen. Seitdem trinke relativ wenig und auch wenn es mal etwas mehr ist bremse ich auch früh genug, weil über ein bestimmtes Limit gehe ich nicht hinnaus. Und dieses liegt weit genug unten um die oben erwähnt Parameter zu berücksichtigen (zumindest soweit es möglich ist weil sicher kann man es nicht).

In diesem Sinne wünsch euch allen noch einen schönen (bzw blauen für die die es mal wieder besser wissen) abend.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Hui mit 14 der erste Vollrausch ist mittlerweile normal ? Oje ...
    In dem Alter habe ich noch mit Lego gespielt, da hatte ich ganz andere Sachen im Kopf :D :D

Ich finde es ehrlich gesagt traurig das Eltern das auch noch ganz locker sehen. Sicher jeder muss selbst seine
    Erfahrungen mit Alkohol machen aber schon so früh. Gerade wenn der Körper noch im Wachstum ist, nimmt er durch
    solche Aktionen besonders Schaden.

Meinen ersten Rausch hatte ich übrigens erst mit 18.
  • erster "voll"Rausch mit 15 Jahren auf der Abschlussfahrt von meiner Klasse.
    Aber nicht so das ich net mehr laufen konnte. Nur Bier keine harten sachen.
    Sonnst trinke ich nur was wenn ich Fußball gucken gehen oder auf ner feier bin

gruß

tante edit sagt gerade:
    Und benutz nie ein Fahrzeug wenn ihr angetrunken seit. Wir sind auf der Abschlussfahrt auf Borkum "nur" im gebüsch gelandet mit nem Fahrrad, hätte auch schlimmer ausgehen können.
    "Ach ich kann so fahren, das passt schon" das haben wir auch gedacht :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bling ()

• Meiner war mit 13.
    Er endete auf einen Männerklo. Nicht wie ihr denkt ;D

Ich übergab mich in deren Waschbecken und etwa 8 Kerle standen daneben am Pissuar und feuerten mich an.
    Der 9. hielt mir die Haare.

Dann trugen sie mich wie eine Prinzessin raus *g* yeah! - wo mich meine Eltern bereits erwarteten. Mein Vater wurf mich auf den Rücksitz und wir fuhren nach hause.
    Sie stellten mir ne riesen Waschwanne nebens Bett falls ich nochmal brechen musste.

Sie waren merkwürdiger weise nicht böse.
    Ich glaube jeder hat mal seinen ersten Vollrausch. Da kann man nicht wirklich böse sein.
    Wichtig ist, was danach passiert.

Einige lernen daraus und gehen mit Alkohol vorsichtiger um, anderen gibt es den Kick und sie wollen mehr.

yay, das war ein abend.
  • Ipod Touch 2ggg schrieb:

aber morgen werde ich 16, und dann gehts eerst ab!!!!!
    N dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geb Tag - Feier schoen - und ueberleg dir vorher wie du es deinen Eltern erzaehlst :)

Meine Eltern hatten das damals sehr "locker" gesehen - Wenn du dich betrinken willst (richtig) dann mach es hier zu Hause - dann blamiert man sich nicht so :p

Gruesse
    Skar
  • 慶ちゃん schrieb:

Meiner war mit 13.
    Er endete auf einen Männerklo. Nicht wie ihr denkt ;D

Ich übergab mich in deren Waschbecken und etwa 8 Kerle standen daneben am Pissuar und feuerten mich an.
    Der 9. hielt mir die Haare.

Dann trugen sie mich wie eine Prinzessin raus *g* yeah! - wo mich meine Eltern bereits erwarteten. Mein Vater wurf mich auf den Rücksitz und wir fuhren nach hause.
    Sie stellten mir ne riesen Waschwanne nebens Bett falls ich nochmal brechen musste.

Sie waren merkwürdiger weise nicht böse.
    Ich glaube jeder hat mal seinen ersten Vollrausch. Da kann man nicht wirklich böse sein.
    Wichtig ist, was danach passiert.

Einige lernen daraus und gehen mit Alkohol vorsichtiger um, anderen gibt es den Kick und sie wollen mehr.

yay, das war ein abend.

Genau so sehe ich das auch ! Meine Rede!
  • Ich muss staunen, hier im Forum wird das Thema auf grosse Entrüstung stossen :D

Um mich hier mal einzureihen meinen ersten Vollrausch hatte ich ebenfalls mit 14, war aber trotz der "physischen Verfassung" danach irgendwie urkomisch.
    Ich muss sagen, dass in meinem Kollegenkreis so gut wie alle trinken, was ich nicht schlecht finde.
    So lange es kein Frust-/Kommasaufen ist, geht das schon. Mit Mass trinken kann echt lustig sein.

MFG
    Gordon
  • Benutzer online 1

1 Besucher