Hilfe ! Total am Verzweifeln mit dem Internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe ! Total am Verzweifeln mit dem Internet

Hallo ich bin neu hier und ich muste mich einfach Anmelden da ich am
    Verzweifeln bin. Ich habe gestern einen NigelNagel Neues Ipod Touch 2G
    8GB bekommen. Und wollte damit auch ins Internet. Ich habe Zuhause ein
    WLAN von Netgear und unser Anbieter ist Kabel Deutschland. Der Ipod hat
    das WLAN nicht gefunden also machte ich es Manuell. So jetzt ist er
    hatte er es Gefunden ich gab mein Passwort(WEP) ein und nun war oben im
    Linken Eckschen nebem ipod ein WLAN Funkzeichen. Bei DHCP Stand eine IP
    Adresse und die Teilnetzmaske. Und der Rest sprich
    Router,DNS,Such-Domains,Client-ID sind frei. So als ich dan auf Safari
    gegangen bin. Sagte dieser das er es nicht öffnen kann da keine
    Internet Verbindung besteht. Außerdem wenn ich im Internet meine IP Adresse abfrage steht eine ganz andere da als im IPod ... ? Was muss ich den tun um das Ding zum laufen zu bringen ? PS:Habe nicht viel Ahnung von WLAN. Also Bitte so Einfach wie möglich Halten
    Meine Rechtschreibung ist nicht die beste das weis ich aber Trotzdem bemühe ich mich es Verständlich rüber zu bringen. Ich hoffe das ich euch mein Problem vermitteln konnte. Vielen Dank Caner :)
  • RE: Hilfe ! Total am Verzweifeln mit dem Internet

Caner schrieb:

Was muss ich den tun um das Ding zum laufen zu bringen ? PS:Habe nicht viel Ahnung von WLAN. Also Bitte so Einfach wie möglich Halten

Nun...eigentlich nur das, was Du gemacht hast....Am touch WLAN einschalten, den Router suchen lassen, erkennen, einloggen und das war es....
    Du hast geschrieben, das das schon mal nicht sooo geklappt hat....
    außerdem hast Du geschrieben, das Du keine ahnung hast....
    Wer hat das Netzwerk bei Euch eingerichtet?
    Wende Dich an die Person....
    Es kann sein, das derjenige einen MAC-Filter eingerichtet hat....
    Ist allerdings wieder unwahrscheinlich, denn es wurde "nur" eine WEP-Verschlüsselung eingerichtet...
    Warum?

Meine Rechtschreibung ist nicht die beste das weis ich aber Trotzdem bemühe ich mich es Verständlich rüber zu bringen. Ich hoffe das ich euch mein Problem vermitteln konnte. Vielen Dank Caner :)

Das ist das erste Mal, das sich jemand für seine Rechtschreibfehler entschuldigt....;)
    Dabei ist die gar nicht sooo schlimm...
    Da haben wir hier im Forum schon ganz andere Postings "entschlüsseln" müssen....
    Finde ich super...
    ....denn, wenn ich in einem englischen forum poste und andere das lesen, schlagen die bestimmt auch manchmal die Hände überm Kopf zusammen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Erst mal Dankeschön das du mir zurück Geschrieben hast :thumbsup: Ähm nun ja bei uns hat das ein Freund der Computerfachman ist eingerichtet und ne MAC-Filterung keine Ahnung was das ist aber ob die da oder nicht da ist hab ich auch keine Ahnung. Wens garnicht geht muss ich den Kumpel nochmal Anrufen und das der dan Vorbeischaut. Ähm ich hatte was gelesen mit das man die Verschlüsselung weg machen sollte. Dan sich mit dem Ipod Einloggen sollte, dan ins Internet dan Speichert der die Daten Ip ect. und dan die Schlüsselung wieder Rein. Und dan wieder Einloggen mit dem Passwort. Angeblich sollte man dan Reinkommen könnte sich dazu Jemand Äußern ? :wacko: Dankeschön
  • Benutzer online 1

1 Besucher