Gekaufte Lieder in ITunes in MP3 konvertieren-->Fehler!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Gekaufte Lieder in ITunes in MP3 konvertieren-->Fehler!

      Hallo,
      ich weiß dass die Frage nach dem Umwandeln sehr häufig vorkommt und mir geht es auch NICHT um die geschützten Formate.

      Ich kann ja ein bei ITunes gekauftes Lied in dem Programm selbst in der Mediathek per Rechtsklick in MP3 umwandeln, wenn es NICHT geschützt ist (ansonsten kommt ja eine Fehlermeldung).
      Diese Datei wird dann auch in dem Ordner erstellt, in dem sich die Original Datei des gekauften Liedes im mp4 Format befindet.

      Wenn ich die mp3 Datei abspiele, so scheint mir diese nicht korrekt zu sein.
      Z.B. ist mir das bei der Bearbeitung eines Videos mit Magix Video Maker aufgefallen.
      Dort wollte ich als Sounduntermalung ein gekauftes Lied importieren (was aber als mp4 nicht geht). Wenn ich das in mp3 konvertierte Lied importiere, dann fehlen die ersten 5 Sekunden und die Lautstärke schwankt die ganze Zeit konstant.
      Beim Abspielen dieser Datei über den Media Player in Windows ist dies aber nicht so.

      Kann das auch eine Art Schutz sein oder was läuft da falsch?
      Vielleicht hat ja schon mal jmd. ähnliches beobachten.

      Grundsätzlich funktioniert nämlich die Importierung von mp3 Titeln in Magix Video Maker wunderbar.

      Besten Dank schon mal.

      Gruß
    • Hallo!



      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lautstärkeschwankungen und fehlende Sekunden an umkonvertierte MP3 liegen sollen. In welcher Größe hast Du sie denn konveriert.



      Ich unterlege Videos im Windows Movie Maker mit MP3-Sound und da klappt alles. Ich vermute da ehr einen Fehler in Magix. Welche Formate nimmt Magix denn sonst noch?



      mfg



      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich habe nun erneut probiert, einen im ITunes Store erworbenen Titel mittels der Funktion im ITunes Programm in eine MP3 Version zu konvertieren, aber die erstellte Datei muss irgendwie codiert sein.
      Ich habe es mit mehreren Titeln getestet, aber ich kann die MP3 in kein Pogramm importieren, weder nach wie vor in Magix noch in Windows Movie Maker. Dort kommt die Meldung "Datei beschädigt oder fehlerhaft".

      Unter Windows selber kann ich die MP3´s jedoch problemlos mit dem Media Player abspielen. Ich finde das echt merkwürdig.

      Bleibt fast nur noch die Möglichkeit als Audio CD zu brennen und dann umzuwandeln (was ich vermeiden wollte, da ich es ja nur für die Vertonung von Filmmaterial brauche).
    • Schade, dass Du hier einfach nie die Dateiart angibst die Du versuchst zu konvertieren.
      • M4P stellen kopiergeschützte Dateien dar - sie sind auf legalem Wege nicht mit Software zu konvertieren. Du müsstest sie als Audio-CD brennen und neu einspielen. Verwende einfach einen CD-RW und gut ist ...
      • M4A-Dateien sind zugänglich. Dafür gibt's im Internet massig Tools mit denen Du ohne Verlust von Spielzeit die Songs in MP3s konvertieren kannst
      Solche Programme sind u.a. "SUPER2009" und "Free M4A to MP3 Converter"