Problem mit Sortierung der Namen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Sortierung der Namen!

Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem Ipod wird ein Künstler zwei mal angezeigt. Beim ersten Namen sind 4 Lieder drinnen, beim zweiten Namen ist 1 Lied drinnen. Mich stört das ziemlich, dass es einen Künstler doppelt gibt. Weiß irgendwer woran das liegt und wie man das ändern kann?
    Danke!
  • Hast Du die Künstler immer zu 100% identisch geschrieben, oder in der Schreibweise Unterschiede?
    • Falloutboy
    • Fall Out Boy
    • Fall Out boy
    • fallout Boy
    • ...

Manchmal ist es auch nur ein simpler Leerschritt/ Leerzeichen am Ende des Namens.

Am besten mal alle Songs des entsprechenden Künstlers selektieren und dann über den Rechtsklick den Interpreten anzeigen lassen. Dann unter "Interpret" einheitlich den Künstler anlegen.

Andernfalls kann es auch damit zu tun haben, dass die 4 Lieder von Album A und das andere von Album B ist und der Künstler Album-spezifisch angezeigt wird.

Dritte Variante: Hast Du einen Titel, bei dem ein weiterer Interpret vorkommt? Interpret A feat. Interpret B ... das würde auch als eigener Eintrag gewertet, da der Eintrag im Feld "Interpret" wieder unterschiedlich ist ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher