ITunes verändert die Sortierung und Stuktur im Windows Musikverzeichnis

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes verändert die Sortierung und Stuktur im Windows Musikverzeichnis

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Auf meiner Festplatte hatte ich mir über Jahre hinweg eine Verzeichnisstruktur angelegt.

Im Grunde war es für mich relativ übersichtlich nach Alben sortiert.

Nach der Installation von ITunes ist meine Verzeichnisstruktur einer Interpretensortierung gewichen,

ich habe jetzt auf meiner Musikfesplatte nicht wie gewohnt etwa 50 Rootordner mit Unterverzeichnissen,

sondern Interpretenordner. Jeder Interpret der nach meiner alten Sortierung mal ein Lied gemacht hat,

hat jetzt einen eigenen Ordner.

Im Gesamten heisst das, meine übersichtliche Struktur ist einer gewichen die jetzt > 5000 Interpretenordner

abbildet. Das ist sowas von unübersichtlich.

Hätte Itunes dieses in der Software Itunes gemacht und abgeblidet, hätte ich mir ja zu helfen gewusst, aber

doch bitte nicht meine Windows Verzeichnisstruktur, dort hat diese Software doch nichts zu verändern, zumindest nicht

ungefragt.

Wie bekomme ich für meine Windows Explorer Ansichten meine Alte, gewohnte Sortierung wieder?

Kann mir jemand helfen bitte?

NetJay
    • RE: ITunes verändert die Sortierung und Stuktur im Windows Musikverzeichnis

Du wirst iTunes wohl die Anweisung gegeben haben Dich um die Musikverwaltung zu kümmern ...

NetJay schrieb:

Wie bekomme ich für meine Windows Explorer Ansichten meine Alte, gewohnte Sortierung wieder?

Jedenfalls nicht über eine Funktion von iTunes. Da wirst Du selber ran und restrukturieren müssen. Ist aber wie gesagt alles eine Frage der Einstellung. Ich glaube mich erinnern zu können, dass iTunes beim ersten Programmstart danach fragt ob es sich um die Verwaltung kümmern soll ... bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Einfach verneinen und gut is ... soll immerhin eigentlich nur eine Hilfestellung der Software sein ... wenn man aber selber schon eine Struktur entwickelt hat braucht man's nicht.

Wie dem auch immer sei, dass Deine Musik nun neu strukturiert wurde hast Du irgendwann man iTunes als Aufgabe zugewiesen, daran ist nichts zu rütteln. Von alleine macht die Software sowas jedenfalls nicht.
    • mueller65 schrieb:

Hi ,

sry aber das kommt wen man bei der install nicht ließt da hättest du ein punkt abhacken müssen und du hättest das problem jetz nicht .

Musst einfach von Hand wiederherstellen oder system wiederherstellung nutzen

DAS haben die Poster vor Dir doch auch schon geschrieben......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher