Suche Namen für meinen Ipod Shop!Alle gefragt!Kreative Meinungen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Namen für meinen Ipod Shop!Alle gefragt!Kreative Meinungen!

Hallo,

ihr lieben da draußen.Ich bin der Dennis und möchte demnächst einen online shop eröffnen.
    Und ich möchte nur Apple Produkte verkaufen.Aber keine software oder oder sowas.

Nur einen Online shop der super sein wird,wo viele hingehen werden und es sich wegen des billigen billigen und nochmal billigen preises das einmalig sein wird rumsprechen.
    Ich möchte meinen Kunden super Preise anbieten,was noch gar nich im online shops im net ist.
    Ich mache das alles legal habe mit den besten deutschen Händler zutuen und möchte nun es nicht über ebay machen sondern über meinen eigenen shop!
    Produkte:
    Ipod Nano4ge
    Ipod Shuffle 2gen
    Ipod Shuffle 1gen
    Ipod touch
    Ipod classic
    Iphones

eventuell:Flachbidlschirme von Apple und Mac und sowas.

Und alle natürlich in allen Speichergrößen und in allen Farben+Accesoires.

Also ich habe alles soweit gemacht der shop ist schon fast fertig nur was ich brauche ist ein super namen für den shop das einfach und locker und schnell gesprochen wird.
    Was auch gut klingeln soll und gut ankommen soll!Bitte macht Vorschläge,würde mich echt freuen.
    Vielen dank schonmal.

hatte an Iworld gedacht gibt es schon.
    Was haltet ihr von Ipodfun.?Ipodtime?ipodcrazy?

Warte gespannt auf eure meinungen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obacha ()

• RE: Suche Namen für meinen Ipod Shop!Alle gefragt!Kreative Meinungen!

obacha schrieb:

hatte an Iwold gedacht gibt es schon.

Iwold? Was soll das sein?

Was haltet ihr von Ipodfun.?Ipodtime?ipodcrazy?

Hast Du mal Google gefragt?

iPodFun gibt es schon, die anderen beiden halte ich persönlich für moppelk**. Vielleicht solltest Du Dich bei Deinem Branding auch nicht zwingen auf den Begriff iPod fixieren, sondern ggf. nur das kleine "i" vor einen Namen setzen der wirklich sticky ist. Eine mir als neu bekannte Shop-Kette für Apple Produkte heißt "Re:Store" ... find ich gut, weil es ein nettes Wortspiel ist und trotzdem passt.

iPodTime oder iPodCrazy klingen da schon eher wie Vorschläge eines 14 jährigen ;)
  • Podshop, Apple-tree oder auch Apfelbaum, wenn es ein deutscher Shop sein soll.
    Ich rate zu etwas simplem, was man sich auch per Mundpropaganda merken kann. Wilde Namenskonstrukte, die man buchstabieren oder aufschreiben muß, lassen sich nicht so leicht empfehlen.
    Edit, Apfelbaum scheint vergeben zu sein. Aber trotzdem, ein simpler Name sollte es sein, kein wildes Konstrukt.
    iPodlager.de
    iPodhal.de
    ipod-schnapper.de
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Hi Andreass,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Hmm

Appel-tree.com hört sich echt cool an,aber hmm was einfallsreiches wäre doch noch besser.ich meine das ist zulang das wort
    apple-tree.com wenn man das einem buchstabieren will ist das schwer oder so.am besten etwas einem direkt auffällt wie es geschrieben wird und einfach zu merken ist.

danke euch allen.bitte um weitere vorschläge
  • TouchFreak schrieb:

obacha schrieb:

apple-tree.com

Du dürftest den Name sowieso nicht benutzen, wegen "Apple".

Bist Du sicher? Apple heisst Apfel, kann man das überhaupt schützen? Appletree ist der Apfelbaum, das wäre schon eine extreme Form von Namensschutz.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Die Wahrscheinlichkeit ist schon groß das da was passieren kann.
    Ich kenne da ein paar Fälle wo sogar der Name "Fotocommunity" auch mit Bindestrich und Änderungen von Gericht stand.

Selbst wenn der Klagende nicht gewinnt, nicht vergessen das der Anwalt erstmal viel Geld kostet und
    die mögliche Gegenseite, hier Apple, mehr Geld hat sowas lange durchzustreiten :)

Ich würde was neutrales nehmen und mich nicht in die Gefahr begeben da Streit mit einem so großen Konzern
    einzulassen.
    Abgesehen davon, denke ich, würde Apple nichts dagegen haben solange das ganze Seriös ist.
    Dagegen steht aber auch wieder das schon div. Domains abgemahnt wurde die Nikon Zubehör verkauft
    haben und "Nikon" in der URL vorkam.

Also schwierige Frage...

@ Threadersteller - darf ich Fragen wie alt du bist?
    No offend, aber das ganze klingt ein bischen "unausgegoren".
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.