Klau niemals ein Iphone!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Chrisspy schrieb:

    ingope schrieb:

    bei GSM Ortungen "Flugmodus" sonst bringt es nichts :)

    Wieviele handelsübliche Handies unterstützen diese Ortung?


    Alle Handies dieser Welt. GSM ist ganz normale Netz in dem alle Handies bei uns so "funken"
    Somit ist jedes Handy hier via GSM Funkzellenortung zu orten.
    So wie die Polizei das auch macht.

    Chrisspy schrieb:



    Und wer soll im Falle eines Diebstahls die Gegenseite sein? In dem Moment in dem ich mein Handy noch in den Händen halte bin ich sowohl Überwacher als auch Überwachter - sofern mein Anbieter einen Trackingdienst überhaupt anbietet - ich glaube kaum, dass jeder, der heute mit seinem Handy zur Polizeit geht sich schonmal für so einen Dienst vormerken lassen kann. Sobald mein Handy weg ist ist der Dieb eigentlich die Gegenseite ... und der wird wohl kaum zustimmen.

    Das Beispiel aus Libertas' Zitat zieht hier meiner Meinung nach aus dem weiteren Grund nicht, dass der Arbeitgeber seine Fahrzeugflotte nicht über die privaten Handys seiner MA orten lässt, sondern viel eher über die darin verbauten Navis (in welcher Weise auch immer). Also eine grundlegend unterschiedliche Grundlage für eine Ortung.


    Richtig, im Falle eines Diebstahl ist das wohl sinnlos, aber generell ging es hier ja eine zeitlang um die legalität ein Handy zu orten.
    Egal in welche "Sachlage"
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    ..., aber generell ging es hier ja eine zeitlang um die legalität ein Handy zu orten.
    Egal in welche "Sachlage"

    Nicht so ganz. Anfangs ging es um Diebstahl - dazu lasse ich Libertas' Zitat auch gerne gelten ... auch wenn die örtliche Polizei in angewandtem Fall absolut anderer Meinung war. Vielleicht muss man die Herren aber auch erstmal selber über Rechtslagen aufklären, man weiß es nicht ...

    ... in allen anderen Fällen ist es grundsätzlich Möglich ein Handy zu orten wenn es bestimmte Vorgaben erfüllt - zum Beispiel lässt sich ein handelsübliches Handy mit Sicherheit nicht mehr orten wenn die SIM-Karte ausgetauscht wurde, oder? Immerhin ist es die SIM-Karte die da "funkt" und wenn im geklauten Handy eine andere steckt kann man die ursprüngliche auch nicht mehr finden. Die Möglichkeit alleine reicht aber nicht ein Handy auch tatsächlich rechtlich orten zu lassen.

    Soweit mein Standpunkt.
  • Chrisspy schrieb:

    auch wenn die örtliche Polizei in angewandtem Fall absolut anderer Meinung war. Vielleicht muss man die Herren aber auch erstmal selber über Rechtslagen aufklären, man weiß es nicht ...


    Stimmt.
    Die Polizei weiß leider auch nicht alles, schon gar nicht bei so speziellen Themen.
    Entweder sind dann besonders geschulte "spezialisten" der Polizei vor Ort oder es werden auch hier halbwahrheiten bzw. halbwissen verbreitet.

    Ich hatte mal einen Streitfall über die Vorfahrt hier bei uns im Wohngebiet.
    Abgesenkte Bordsteinkante hat, solange es keine spezielle "rechts vor links" Regelnung gibt, keine Vorfahrt.
    Nicht mal das konnte der Beamte ohne Rückfrage klären.
    Das ist nun kein Indiz dafür das die Polizei keine Ahnung hat, um Gottes Willen, ich will nur sagen, wie
    im ersten Satz, wenn die Polizisten nicht ausdrücklich geschult worden sind für solche Fälle ist das wissen deren
    meistens "dünner" als dein eigenes, gerade im Technikbereich.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.