Hallo!
Mein Sohn hat seit kurzem den iPod Touch (2. Generation mit 8GB) und jetzt sind zwei Probleme aufgetreten:
Beim Versuch, die Daten zu sichern (über Datei - Mediathek - Sicherheitskopie auf Speichermedium) bleibt das Ganze entweder hängen, oder es kommt die Meldung, das keine Daten in der Mediathek sind.
Das Sichern über die Datensicherung (im linken Bereich über Rechstklich und dann auf Speichern) läuft zwar an, wird aber nach einer Weile mit der Fehlermeldung 'iTunes konnte keine Datensicherung des iPods "Robin's Ipod" durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte'
Wie kann ich denn nun eine Datensicherung bzw. ein Backup durchführen? Es sind schon einige Apps drauf (auch gekaufte), die wir ungern verlieren möchten.
Zum zweiten habe ich jetzt beim Stöbern im Forum gemerkt, das der iPod nicht auf Windows formatiert ist (Windows erkennt ihn immer als Scanner).
Wie kann ich nun den Ipod auf Windows formatieren, ohne alle Daten zu verlieren?
Software 3.0 ist bereits installiert.
Ich hoffe, jemand kann mir bzw. uns helfen
Gruß, Andreas
Mein Sohn hat seit kurzem den iPod Touch (2. Generation mit 8GB) und jetzt sind zwei Probleme aufgetreten:
Beim Versuch, die Daten zu sichern (über Datei - Mediathek - Sicherheitskopie auf Speichermedium) bleibt das Ganze entweder hängen, oder es kommt die Meldung, das keine Daten in der Mediathek sind.
Das Sichern über die Datensicherung (im linken Bereich über Rechstklich und dann auf Speichern) läuft zwar an, wird aber nach einer Weile mit der Fehlermeldung 'iTunes konnte keine Datensicherung des iPods "Robin's Ipod" durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte'
Wie kann ich denn nun eine Datensicherung bzw. ein Backup durchführen? Es sind schon einige Apps drauf (auch gekaufte), die wir ungern verlieren möchten.
Zum zweiten habe ich jetzt beim Stöbern im Forum gemerkt, das der iPod nicht auf Windows formatiert ist (Windows erkennt ihn immer als Scanner).
Wie kann ich nun den Ipod auf Windows formatieren, ohne alle Daten zu verlieren?
Software 3.0 ist bereits installiert.
Ich hoffe, jemand kann mir bzw. uns helfen

Gruß, Andreas