iTunes - Musikdatenbank aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes - Musikdatenbank aktualisieren

      Ich nutze Zähneknirschend die Software von Apple, da nun mal das Syncen am besten mit funktioniert. Da ich meine Mugge Sammlung nach und nach rippe und als MP3 auf ein Netzlaufwerk schiebe, sollte sich der Bestand in iTunes eigentlich automatisch anpassen. Während MediaMonkey hin und wieder (automatisch oder eben manuell) eben dieses Netzlaufwerk auf neue Dateien scannt, scheint iTunes in der aktuellen 8.irgendwas dies nicht zu können.
      Hab ich eventuell eine Einstellung in der Konfig übersehen? Vor ein paar Tagen hatte ich versucht alle Dateien "rauszuschmeissen" und die komplette Datenbank neu anzulegen. Dummerweise habe ich damit etwa 200 bereits gerippte CDs gelöscht und durfte wieder von vorne anfangen :( - Anfängerfehler :D