ipod touch ins netzwerk integrieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch ins netzwerk integrieren

Hi,
    ich habe seit kurzem wlan(fritzbox 7270). pc und notebook sind jeweils über ein LAN kabel mit dem router verbunden. mein notebook ist nur mit einem LAN kabel mit dem router verbunden, weil die verbindung in meinem zimmer schwach ist und manchmal abbricht wenn ich über wlan ins internet will. weil das mit dem ipod in meinem zimmer genauso ist, hab ich mir gedacht, es müsste doch gehen, das mein ipod mit meinem notebook über wlan verbunden wird, so dass mein notebook so zusagen zum accesspoint wird und ich mit meinenm ipod stabil ins internet kann.
    ich hab bereits versucht über "geräte zum netzwerk hinzufügen" meinen ipod und mein handy (N95) ins netzwerk zu integrieren, aber mein notebook findet beide geräte nicht.

was mache ich falsch?
  • dazu müsstest du dir mal infos zu deinem wlan chip holen, es gibt da welche die können bis zu 3 geräten ad-hoc aufnehmen und welche die nur 1 gerät zur zeit können

dein zauberwort für google heisst "ad-hoc"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glaubenskrieger ()

• ich hab mit google nach ad-hoc gesucht und habs jetzt auch in wenigen schritten geschafft. ich hab ein ad-hoc netzwerk eingerichtet und mein ipod findet die verbindung auch, aber wenn ich den WPA2 schlüssel eingebe und auf verbinden tippe passiert nix, ausser, dass das wlan symbol oben links erscheint. ich kann auch nicht ins mit dem ipod ins internet. am pc steht aber noch "wartet auf benutzer"

ich hab windows 7 ultimate
  • Also wie schon gesagt mußt du ein Ad-Hoc Netzwerk aufbauen.

Wie das geht.

Joah aufgrund der Tatsache das ich das in diesem Forum schon mehrfach beschrieben habe verweiße ich mal auf die Suchfunktion.

Und wenn du es richtig machst dann gehen auch beide Geräte.

Aber ums kurz zu machen für Vista:

Netzwerk und Freigabecenter --> Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten --> Ein Drahtloses Ad-Hoc-Netzwerk.... --> Anweisungen folgen --> Am Ende die Gemeinsame Internetnutzung mit aktivieren. --> fertig.

So das sollte als Hilfestellungen eig langen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Benutzer online 1

1 Besucher