IPhone 3 GS - Jailbreak Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPhone 3 GS - Jailbreak Hilfe

Hallo zusammen,

ich möchte das Iphone 3 GS jailbreaken.

Dafür habe ich mir folgende Dateien heruntergeladen:

1. RedSnow 0.8 für Windows

2. für das Iphone 3 GS Version 3.0.1 Modem Firmware 04.26.08 = Firmware iPhone2,1_3.0.1_7A400_Restore

3. Alles in einem Ordner "Jailbreak" entpackt

RedSnow.exe gestartet.

Nun soll(t)e ich ja von der Firmware die .ipsw auswählen.

Die finde ich nicht !!!!!

Was mache ich verkehrt und sollte ich noch beachten??

Danke und Grüße

Waldemar
  • Waldemar schrieb:

Nun soll(t)e ich ja von der Firmware die .ipsw auswählen.

Die Firmware ist ist das .ipsw-File. Firmware-Files liegen in C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates. Systemordner und versteckte Folder und Files müssen sichtbar gemacht werden. Wenn du es damit nicht klarkommst, kannst du sie dir auch hier runterladen. Diese Datei musst du dann in Redsn0w auswählen.
  • Hallo zusammen,

die Firmware habe ich mir schon vorab von dem mir bekannten Link heruntergeladen.

Diese liegt dann als .zip Datei vor.

Wenn ich diese entpacke, habe ich alles bloß keine .ipsw Datei.

Sondern 2 Ordner:

- .fseventsd

- Firmware

dann mehrere .dmg Dateien und .plist sowie 1 kernelcache.release.s5l8920x Datei

Als Newbie sag mir das gar nichts....

Vielleicht euch Experten.

Die .ipsw Datei habe ich im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates gefunden!

Danke für den Tipp.

Also laut bongi spricht ja nichts dagegen, diese Datei mit Redsn0w anzuwenden.

Ich werde mich gleich einmal daran machen und den Jailbreak durchführen.

Gibt es noch etwas zu beachten?

Grüße

Waldemar
  • Ich schaff es einfach nicht!

Irgendetwas funktioniert nicht.

Nachdem ich die Orginal .ipsw Datei die im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates ist in den "Jailbreakordner" kopiert habe, möchte ich nun mit RedSnow 0.8 für Windows (liegt im gleichen Jailbreakordner) diese auswählen.

Starte also redsn0w.exe, klicke auf "Browse" und wähle dann die .ipsw Datei aus.

Nun kommt folgende Meldung: "Please select corresponding IPSW for your current Firmware." Unable to recognize spezified IPSW

Aber die Firmware sollte doch korrekt sein, da ich diese ja nicht heruntergeladen sondern aus dem "Orginalordner" entnommen habe.

Oder ???

Was mache ich nur verkehrt???

Waldemar
  • Hallo,

es handelt sich um die Firmware iPhone2,1_3.0.1_7A400_Restore.ipsw

Diese habe ich wie weiter oben beschrieben aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates

P.S.

Ich habe mir auch einmal die Vorgängerversion heruntergeladen. Diese wird von Redsn0w akzeptiert.

Waldemar
  • sonst versuch das ganze doch mal mit redsnow 0.72 oder 0.71

es ist beim phone ratsam die 3.0.1 zu nehmen, weil die ein paar kritische fehler behebt, weiss zwar nich genau welche, da ich nur nen pod hab, aber teste einfach ältere redsnow versionen und wenn das nicht hilft, könnte ja auch vielleicht ein erneutes runterladen von 0.8 helfen, denn eigentlich soll die 3.0.1 auch mit 0.8 zu jailbreaken gehen
  • Benutzer online 1

1 Besucher