iPod 3G spielt Musikdateien nur kurz an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 3G spielt Musikdateien nur kurz an

Hallo,

nach einem Computercrash konnte ich meine iTunes-Musikdateien retten und auf dem neuen PC wieder in meine iTunes-Mediathek einstellen, in der alle Musikdateien einwandfrei funktionieren. Beim Synchronisieren auf iPod 3G, 4GB, MA978, 1.1.3, wird der größte Teil meiner gekauften Musikdateien zum Teil nach ein paar Sekunden, manche sogar erst nach 1-2 Minuten abrupt beendet und es folgt automatisch der nächste Titel. Auch das mehrmalige Wiederherstellen des iPods ändert nichts an der Problematik. Es sind immer wieder die gleichen Titel, die nur kurz angespielt werden. Gekaufte Musikdateien neueren Datums funktionieren einwandfrei.

Ich hoffe auf eure Hilfe und Unterstützung. Danke.
  • Hallo,

aufgrund ein Blitzschadens wurde mein Rechner beschädigt. Die Festplatte konnte gerettet werden und ich habe die Musikdateien aus dem entsprechenden ITunes-Ordner kopiert und nach Installation meines neuen Rechners wieder an die selbe Stelle in ITunes kopiert. Es funktionieren etliche Dateien, aber viele sind wie beschrieben "defekt". Eine Muster ist für mich nicht erkennbar.

Ich habe mir aktuell nochmals einige der "defekten" Songs angehört und teilweise laufen diese "unrund". Man kann deutlich ein schnelleres und langsameres Abspielen des Titels in ITunes erkennen, so als würde man bei einem Schallplattenspieler während des Abspielen von 33 rpm auf 45 rpm und wieder zurück schalten. Es sieht so aus, als hätten die Dateien wirklich einen Defekt. Sie lassen sich zwar mit den vorbeschriebenen Makeln in ITunes abspielen, der IPod spielt diese dann aber nicht ab.

Es handelt sich bei den Dateien ausschließlich um gekaufte Titel. Musikstücke, die im Store nicht erhältlich sind und in die Mediathek übernommen wurden, funktionieren ausnahmslos.
  • Hi

sry aber so wie sichdas für mich anhört kannst du da gegen wohlnix machen da die songs beschädigt sind es liegt nur daran das der ipod mit den beschädigten stücken anders "umgeht"als iTunes

Kannst nur neu kaufen oder guck mal was man mit dem aschampo clip finder hd so tu naknn (nein leute das is nicht ilegal ) kann na sein das man damit auch musik laden kann und die in mp3 uumwandeln kann muss nur einge einstellungen ändern von mir hast du es nicht.

Und vergess nicht ein überspannungschutz einzubauen .
  • Benutzer online 1

1 Besucher