Frage zum Support

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zum Support

Hi erstmal !

Also ich habe einige Probleme mit meinem Touch...
    1. Home-Taste hat ne Fehlfunktion (mal funktioniert sie gar nicht mal reagiert sie bei einmaligem Drücken doppelt)
    2. Lautsprecher hat auch nen Fehler (lautes Knacken bei bestimmten Tönen ab drei viertel der Lautstärke)
    3. Dreck unterm Display
    4. Tiefe Kratzer im nicht zerkratzbaren Display -.- (sind scheinbar durch die Ohrhöhrer entstanden, da nichts anderes mit in der Tasche war)

So meine Fragen.
    Soll ich damit erstmal zum Appstore in Frankfurt gehen oder beim Support anrufen ?
    Gibt Apple in solchen Fällen Austauschprodukte oder wird der eingeschickt und repariert ?
    Kann die Reparatur trotz meiner Garantie etwas kosten ?

Gruß,

Kenny
  • 1 und 2 werden von aplle wenn du noch garantie hast anstandlos ersetzt
    3. wird wohl servicebedingt(gibts sowas bei apple?) dann mit gereinigt
    4. das ist etwas woran du selbst schuld bist, wenn du den eigenen fehler im apple store nich angibst, werden die das wohl ersetzen, ansonsten werden die das neue glas berechnen

apple nimmt geräte erstmal immer in reparatur, denn auf einen pod kann man ja auch mal verzichten, austausch gibts meines wissens nach nur bei telefonen, da man die ja ungern etwas länger entbehren kann ... da man ja auch für den vertrag zahlt
  • Kenny schrieb:

4. Tiefe Kratzer im nicht zerkratzbaren Display -.
    Seit wann kann man Mineralglas nicht zerkratzen?
    Geh mal mit einem Schrauendreher bei euren Fenstern zu Hause bei... (auf eigene Gefahr ;) )
    Natürlich verkratzt Glas... wo steht das es nicht zerkratzt?

Zum Ablauf:
    Apple Anurfen, die holen den Touch ab und bringen ihn nach 2-3 Tagen wieder.
    Nicht direkt zu Apple gehen, dauert nur länger.
    Garantie ist für diese Aktion natürlich vorrausgesetzt :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • RE: Frage zum Support

Kenny schrieb:

Hi erstmal !

Also ich habe einige Probleme mit meinem Touch...
    1. Home-Taste hat ne Fehlfunktion (mal funktioniert sie gar nicht mal reagiert sie bei einmaligem Drücken doppelt)
    2. Lautsprecher hat auch nen Fehler (lautes Knacken bei bestimmten Tönen ab drei viertel der Lautstärke)
    3. Dreck unterm Display
    4. Tiefe Kratzer im nicht zerkratzbaren Display -.- (sind scheinbar durch die Ohrhöhrer entstanden, da nichts anderes mit in der Tasche war)

So meine Fragen.
    Soll ich damit erstmal zum Appstore in Frankfurt gehen oder beim Support anrufen ?
    Gibt Apple in solchen Fällen Austauschprodukte oder wird der eingeschickt und repariert ?
    Kann die Reparatur trotz meiner Garantie etwas kosten ?

Na ja mit dem "Support" habe ich letzte Woche eine tolle Erfahrung machen müssen.Ich habe die neue Software(Kostenpflichtig) runter geladen und seit dem hat mein Touch kein Lied mehr zuende gespielt!!!!Keiner der Leute an der "Hotline"konnte sich diese Phänomen erklären.
    Der Grund war ganz einfach,seit dem Update hat der Touch eine "Schüttel-Funktion"die bei erschütterungen das Lied wechselt(Ganz toll beim Joggen) am besten sofort abschalten(Einstellungen)Noch besser ist die Hotline bei iTunes,die haben erst keine,so kann man sich lästige Kunden die mal ein Problem haben ganz elegant vom Hals halten nur e-mail kontakt mit bis zu 48 h Wartezeit.
    :cursing:

Gruß shiraz
  • Was mich an diesem Support so richtig ankotzt,für die nicht erbrachte Leistung muss man auch noch bezahlen........auch im Garantiefall Auf deutsch:Ich kaufe mir ein Auto nach sechs Wochen fliegt mir der Motor um die Ohren und der Werkstattmeister verlangt erst einmal 10 € Eintritt !Das geht auch anders,früher war ich bei AOL angemeldet,wenn da die Hotline nicht helfen konnte wurden die Telefonkosten verrechnet.
  • So mein Ipod kam gestern zurück und kein Problem wurde behoben.
    Im Päckchen war ein Zettel auf dem stand, dass der Ipod vollkommen ganz wäre.
    Kaum habe ich ihn angemacht musste ich wieder vier mal die Home Taste drücken bis sie reagiert hat.
    Das kann doch nich den ihr Ernst sein oder ?
    Was soll ich denn mit einem Gerät bei dem die einzig wichtige Taste net richtig funktioniert.
    Ich geh jetzt nochmal in nen Appstore und zeig das einem der Mitarbeiter und der soll dann schön nen Zettel schreiben das er das Problem bestätigen kann.
    Der Support lässt ja scheinbar nur ein Diagnose Programm laufen welches nach internen Fehlermeldungen sucht.
  • Kenny schrieb:

Ich geh morgen in den Appstore und motz ein bissl rum. Mal schaun obs was bringt.

Sowas hat noch nie etwas gebracht, da schalten auch die auf Stur.
    Aber entscheide selbst...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Eben bei Kontakt mit dem Mitarbeiter ja vor ort erkantn ads dein Problem existiert.

Verschiken tuh ich auch nciht gerne.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Benutzer online 1

1 Besucher