Shuffle 3G spielt Hörbücher in m4b nicht ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Shuffle 3G spielt Hörbücher in m4b nicht ab

Hallo Kollegen

Ich habe günstig einen Ipod Shuffle 3G erworben. Jetzt möchte ich darauf gerne ein paar Hörbücher draufladen im Format m4b. Jedoch nimmt das Gerät die Dateien nicht an, es bleibt jeweils still. Als MP3 funktionierts gut, aber da ich das navigieren einwenig umständlich finde, hätte ich es gerne im Hörbuch-Format.

Edit: Mittlerweile habe ich es hingekriegt, dass das Hörbuch abgespielt wird. Jedoch ist immer noch nicht so wie ich es gerne hätte. Es stockt immer nach einer Weile, so dass es eigentlich nicht wirklich Spass macht.

Beim meinem Classic funktionierte es tadellos mit der gleichen Datei....

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Synchronisieren tue ich es auf ITunes und Win Vista.
  • Dass es stockt, liegt daran, dass der Prozessor der iPod shuffle extrem langsam ist und solche grossen Dateien nicht packt. Mir ist das auch schon passiert. Du hast ihm wahrscheinlich eine relativ grosse (+700 mb) Datei gegeben. Ich wuerde sie aufsplitten, dann gehts.

mfg, bonki
  • Benutzer online 1

1 Besucher