Startschwierigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo,
    ich habe auch den Ipod shuffle geschenkt bekommen und habe das selbe Problem wie du.
    Hab den Ipod angeschlossen und blinkte von Anfang immer orange. Habe dann 7 Lieder im MP3 Format rüber geschickt, was er am Computer auch anzeigt. Dann nach etlich Laden 5std blinkt der immer noch, dann habe ich das "Ausgeworfen" und eingeschaltet und die Kontrolllampe leuchtet grün auf, aber wenn ich "Play" drücke, dann blinkt sie abwechselnd "grün orange grün orange" und spielt keinen Ton.
    Hat Jemand einen Tip wie ich das beheben kann oder was dort für ein Fehler vorliegt, solangsam verzweifel ich daran. (aus den Internetseiten werde ich nicht so wirklich schlau)
    Gruß von Ronny123
    Man schreibt sich !
  • Hallo

    das selbe prob habe ich auch.

    Ich konnte es erst mit einer formetierung des Shuffle beheben.
    So ganz blicke ich bei dem Ding auch nicht durch! Zu lesen 2 Treads weiter unten!

    ITunes hat meinen Ipod einfach nicht syncronisiert. Das funktionierte erst, nachdem ich Ihn formatiert habe in Fat32!

    Gruß und schöne Weihnachten noch!

    Das Laden hat bei mir so etwa 12 Stunden gebraucht, bis es richtig voll war!
  • Hey, meiner ist imme rnoch am Pc, das "auswerfen", soll man ja unbedingt benutzen, ging bei mir aber gar nicht!
    habe auch Einiges draufgeladen, wird auch angezeigt!
    Dann hab ich es mit "Hardware entfernen" versucht, ihn vom pc genommen und dann das selbe wie bei dir, spuckt keine ton aus, und die beschreibung ist eh etwas dürftig!!!
    Franzi[SIZE=2]
  • Hallo Franzi D

    Geh mal so vor.

    Dockingstation an den Rechner anschließen. Nicht über eine Hub sondern direckt in den Rechner!

    Dann warten, bis der IPOD im Windowsexplorer als Laufwerk auftaucht. Auf das Laufwerk und rechte Maustaste. Dann Formatieren wählen.
    Im neuen Fenster Fat32 auswählen und unten Schnellformatierung. Die Sicherheitsfrage mit JA beantworten.
    Jetzt ist der IPOD neu formatiert.

    Diesen jetzt wieder von der Staion abmachen. Auswerfen uns so en käse brauchst du nicht. Habe ich auch nie gemacht. Jetzt sagt Windos uber einen Ton, das die Hardware entfernt wurde.

    Öffne nun Itunes.
    Estelle dir eine neue Wiedergabeliste mit deinen Songs, so wie du sie gerne auf deinem Pod hättest.

    Wenn das geschehen ist, den IPOD wieder auf die Sation machen.
    Jetzt sollte er nach einer kurzen Zeit als neuer IPOD gefunden werden.

    Dann wählst du in deinem IPOD, welcher ja nun in ITUNES angezeigt wird, die Wiedergabeliste aus. Diese ist ja noch leer. Wähle hier nun unten deine eben erstelllte Wiedergabeliste aus, (anfangs steht das Musik) und wähle dann autom. Befüllen. Jetzt werden die Daten von der Wiedergabeliste auf deinen IPOD übertragen. Den Fortlauf der Sache kannst du im oberen Fenster, da wo Syncronisieren steht, beobachten.

    Viel Erfolg!!!!!

    Info ob es geklappt hat wäre nett!
  • Hallo,
    also ich habe den Ipod nun auf Fat32 formatiert. Aber alles ist beim selben geblieben. Von Hardware entfernt oder sonstiges wurde nicht angezeigt, nur das er formatiert worden ist.
    Im Arbeitsplatz ist er auch weiterhin unter Ipod zu finden.
    Dannhabe ich wieder Musik rüber gezogen und dann ab gemacht und wieder das selbe, es blinkt "grün orange". Was soll ich noch anders machen oder wo habe ich was falsch gemacht?
    Und wo bekomme ich die Itunes - Wiedergabeliste her? Irgendwie geht das nicht so wirklich.
    Gruß von Ronny123
    Man schreibt sich !
  • >Cyber_DJ schrieb Anleitung für shuffle>

    Hi DJ,

    auch wenn der Beitrag schon älter ist, möchte ich mich herzlich bedanken. Nach ewigem Rumwurschteln mit dem Teil gestern hat mir Deine Anleitung sehr geholfen, es hat endlich geklappt!

    Als totaler Apfel-Dau (und wenn ich mir die grottenschlechte Anleitung angucke, bleib ich das auch gern) war das extrem hilfreich für mich! :thumbsup:

    Grüßle

    Andrea
  • Benutzer online 1

    1 Besucher