ipod classic 120GB partitionieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod classic 120GB partitionieren

Hi,

ich synchronisiere meinen ipod classic 120GB mir meinem mac, jetzt würde ich den aber auch gerne noch als mobile Festplatte nutzen. Sowohl unter mac als auch unter win oder Linux. Ht schon wer Erfahrungen damit gemacht verschiedene Partitionen auf dem Ipod zu erstellen. Habe das mal versucht aber der ipod mochte das wohl nicht so ganz und ist des öfteren abgestürzt.

Kennt wer ne Lösung?

thx esca
  • Du kannst deinen iPod als Wechseldatentraeger verwenden, ohne ihn zu partitionieren. Bei deinem iPod in iTunes gibt es in der Kategorie "Übersicht" vier Sachen zum anhaken. Das unterste muss angehakt sein (weiß nicht mehr was da steht und hab auch grad keinen iPod zur Hand) um ihn als Wechseldatenträger zu verwenden.
  • bonkii schrieb:

Du kannst deinen iPod als Wechseldatentraeger verwenden, ohne ihn zu partitionieren. Bei deinem iPod in iTunes gibt es in der Kategorie "Übersicht" vier Sachen zum anhaken. Das unterste muss angehakt sein (weiß nicht mehr was da steht und hab auch grad keinen iPod zur Hand) um ihn als Wechseldatenträger zu verwenden.
    Dann kann ich ihn leider nur auf dem Mac als Wechseldatenträger benutzen. sobald ich aber an einen Linux / Win Pc komme können die nichts mit dem Ipod anfangen, bzw erkennen die Partition nicht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher