Fehlermeldung Medium nicht Gefunden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehlermeldung Medium nicht Gefunden

Hallo Zusammen,

Seit neustem macht mir mein Ipod Video (5G) mit 30 GB Probleme. Ich tippe auf die Festplatte will mich vor dem Bestellen und einbau einer Wechselplatte mal versichern.

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung:" Medium nicht verfügbar" sowohl bei einem Mac und einem PC. Ich habe auch den Ipod unter den Systemen jeweils wieder hergestellt und neuste Firmware drauf gemacht.

Wenn ich allerdings nur ein einzelnes Album Synchronisiere Funktioniert dies--- Seltsam oder? Ich hatte mal bei einem PC eine Festplatte auf der auch nur ein Bestimmter bereich nicht ging, den Habe ich dann über formatierung und Partition ausgeschlossen.

Könnte man das nicht auch mit der Ipod Platte machen? Gibt es da einen Adapter für die 1,8'' Festplatte? Habe schon einen Adapter um Standard Festplatten über usb anzuschließen.

Im Diagnostics Mode scheint allerdings alles mit der Festplatte I.O. zu sein. Der Diagnostic-Mode zeigt für die Festplatte folgendes an:

HD Info:

MK3008GAL
    HDSN:95LG9518S
    Total LBA: 58605120
    TotalSize: 27GB
    Temp: Current 30c
    Min 255c Max 51c

HDD Smart Data

Restracts: 52
    Reallocs 657
    Pending Sectors 15
    Power On Hours 249
    Start/Stops 7882

Hat jemand ne Idee was sonst der Fehler sein könnte? Freue mich schon auf antworten.

Gruß Michael
  • Hi MiReu,

Danke erstmal für den Tipp. Habe mittlerweile auch Rausgefunden das mein Ipod sich zwar nicht selbst scannen kann, dafür aber einen Diskmode besitzt. (Beim neustart Center und unten). Den werde ich jetzt mal Fahren und mit checkdisk von XP prüfen.

Ansonsten ist der Fehler, dass ich wenn ich den Ipod Synchronisiere er etwa 1 GB draufspielt und sich dannn aufhängt und die Fehlermeldung "Medium nicht verfügbar erscheint". Das ist ja schon irgendwie doof.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Gruß Michael
  • Benutzer online 1

1 Besucher